KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum (/showthread.php?tid=90457)


KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - alexking - 20.11.2018 10:15


Wieder ist ein Jahr vergangen. In diesem Jahr feiert KINGx bereits sein 11 jähriges Bestehen. Gegründet wurde die Seite von meiner Wenigkeit am 20.11.2007, damals noch unter der Hauptdomain pspking.de

Auch wenn es um die Aktivität auf der Seite deutlich ruhiger geworden ist und ich selbst beruflich kaum noch dazu komme, stelle ich euch auch dieses Jahr wieder ein Gewinnspiel auf die Beine.

Zu gewinnen gibt es:

  • Fallout 76 (PS4)
  • Fallout 76 (PC)
  • Echtholz-Cover für die PS4 von Balolo
  • 3x ein zufällig ausgewähltes PS4 Spiel


Teilnahme am Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, teilt uns bitte mit, welche Funktionen ihr euch von der PS5 erwartet. Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost.

Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2018


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - BiggBoss87 - 20.11.2018 16:03

Abwärtskompatibilität zu allen vorherigen Playstation Generationen.
Open SDK, so dass jeder für die Konsole programmieren kann.

Edit:
Modularer Aufbau bzw. Erweiterungsslots
*Ram Modul (zur Verdoppelung des eingebauten Ram's)
*2x m.2 ssd slots im raid-0 modus (bessere Performance)
*vr modul
*GPU modul (zur Unterstützung der eingebauten GPU - bessere Performance/ bessere Grafik)

Für die perfekte Abwärtskompatibilität PS2 als Beispiel nehmen und originale, modifizierte CPU`s der alten Konsolen hinzufügen (die der PS3 und PS4 würde schon reichen, da die Leistung für eine Emulation der PS2 und PS1 CPU ausreicht).

ps. Bitte räumt in "Firmware & PS4/PS3-Allgemein" auf.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - ShrekDTH - 20.11.2018 16:40

Ich würde mir endlich mal ein übersichtlicheres Menü und vor allem eine Sortier-Funktion für alle Spiele und Apps wünschen.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Bugiemann - 20.11.2018 17:01

Glückwunsch zum Jubiläum. Schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Was ist denn mit den anderen Newswritern, schlafen die?
Naja, jedenfalls würde ich mir ebenfalls eine Abwärtskompatibilität wünschen, was bei der Architektur der Ps4 nun wirklich kein Zauberwerk sein sollte. Ansonsten wünsche ich mir, dass 60FPS bei nativem 4K Standard wird. Außerdem bin ich gespannt auf den PS VR Support der nächsten Generation. Ansonsten gibts hoffentlich weniger Schnickschnack wie z.B. das Touchpad am Controller, dass eh nie genutzt wird und nur Akku saugt.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - MarioM33 - 20.11.2018 18:23

Wie schon gesagt, Abwärtskompatibilität bis zurück zur PS1.
Griffigere Controller, finde die der XBOX seit den ersten Konsolen um Klassen besser.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - san - 20.11.2018 22:57

Ich erwarte natives 4K in so ziemlich jedem Spiel... dürfte wohl klar sein. (gehe aber nicht von 60 fps aus bei allen Spielen)

Zudem eine neue Verbesserte VR Technologie. Vieles wird wohl darauf ausgerichtet sein.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - SKATEorDIE____ - 20.11.2018 23:59

Ich erwarte, dass die Spiele auf 4k und HDR ausgelegt sind.
Ein Controller mit Touch-Display wäre auch ganz cool; außerdem vermisse ich das XMB, welches viel ausgeklügelter erscheint als das aktuelle UI... Allgemein müssten die nebenläufigen Prozesse bei einem Spiel viel flüssiger bzw. schneller laufen, denn wie schnell beispielsweise die Freundesliste lädt, ist schon traurig.
Ein verbessertes Konzept zu VR wie es die HTC Vive bietet, wäre auch cool (also mit Akku, 360° usw).


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Sensei1978 - 21.11.2018 06:22

Die Abwärtskompatibilität geht mir ab.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - starrider24 - 21.11.2018 13:31

Man so sad dass es hier etwas ruhiger geworden ist aber die echten bleiben und checken trotzdem ab und zu ab was es so neues gibt Big Grin

Für die PS5 würde ich mir echtes natives 4K wünschen auf 60FPS und bitte dass die Konsole nach 3 Jahren Besitz nicht so laut wie ein Helikopter wird. Tongue
Bluetooth Unterstützung bisschen freier, weil vielleicht kann ich ja mal meine Air pods benutzen Smile


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - LegionPlay - 21.11.2018 13:41

Mehr als 60 fps pls


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Kedir1 - 21.11.2018 13:47

Natürlich Abwärtskompatibilität und 60 FPS

Bessere Lade und Lesegeschwindigkeit sowie eine ruhige PS5, die nicht zum Raketenstartsequenz wird wenn mal ein NPC niest Tongue

Fallout 76 das verlorene bzw. eher aufgezwungene Kind wollte ich mal für die PS4 holen aber ohne NPCs müsste man es testen Big Grin


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - razoff - 21.11.2018 17:04

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Pspking.de

Ich wünsche mir das die VR Technik verbessert wird.
Das man also keine Move Controller etc braucht.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Spoker - 22.11.2018 21:04

Abwärtskompatibilität

und
genug Power für 60fpsthumb


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Chrisser_75 - 23.11.2018 20:53

Meine Erwartung wäre:
- VR kommt Hardwareseiting in der Konsole mit, sodass max. die Brille und Controller noch benötigt werden
- Grafik besser, HDR auf 4K in 60FPS stabil
- NEUE Spiele nicht so viele Remastered
- Cloud-Play möglich (stabil)
- Abswärtskompatibilität im Sinne der PS1 und PS2 Spiele via PSN-portiertem Game
- Große Festplatte und evtl SSD für das System und HDD extra Spiele, welche ziemlich groß ist
- Sammelspaß im Sinne von diversen Farben der Konsole, Kontroller uvm.
- Gute Lüftung (nicht wie Rev1 der PS4 xD )


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - TheDragon - 23.11.2018 22:56

Abwärtskompatibilität (Spiele + Controller), Voll konfigurierbare Tasten (Profile für jedes Spiel), mehr USB-Slots.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Hx7z7 - 24.11.2018 04:18

Also ich erwarte mir 4k HDR mit 60fps+ und FreeSync Unterstützung(evtl. Gsync auch)
VR+3D unterstützung
Abwärtskompatibilität aber mit nativem 1080p/4k rendering
kleine Überarbeitung der Controller, längere Akkulaufzeit

was ich mir wünsche:
XMB Hauptmenü wie bei der PS3/PSP
Laser VR tracking wie bei der HTC vive
4-6TB standard HDD
Crossplay mit Microsoft und Nintendo


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - werter222 - 24.11.2018 13:31

Wie wahrscheinlich jeder hier natürlich, wünsche ich mir Abwärtskompatibilität, aber da kann man bestimmt noch was in mit den Spielen in Richtung KI machen. Zum Beispiel das man KI's einsetzt um die Spiele automatisch grafisch zu verbessern oder sowas.

Ansonsten fände ich es cool wenn man vielleicht Cloudressourcen nutzt um gewisse Berechnungen etc. auszulagern. Denn Hardware welche den zeitgleichen PC Standards entspricht, wird es zu dem Preis einer Konsole nie geben Wink

Ansonsten wünschte ich mir das die VR-Brillen eine höhere Auflösung bekommen, aber das ist wohl eher ein Thema für Sony's TV Abteilung Big Grin


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Versus - 25.11.2018 00:00

Auf jeden Fall stabile / locked 60FPS. Solide und flüssige Benutzeroberfläche, einen neuen PlayStation Store. End-Game Hardware so das 6 Jahre ohne ‚pro‘ abgedeckt sind. Wieder twitch mit integriert über den share button, Laufwerk. Kein DRM. Keine Onlinepflicht, wieder 2 Accounts zum sharen erlaubt. Musikplayer und dementsprechend ausgerüstetes Laufwerk. Musik und Videos abspeicherbar auf der PS5 und zu guter letzt sehr sehr viele gute exclusives, statt remastered Spiele.
P.S.:Eine Exklusivität von SF6 und das jedes Headset mit der PS5 kompatibel ist, sprich ich habe keine Lust manchmal auf so riesige Headsets dann eher mal AirPods


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - REMO - 25.11.2018 12:21

Was Ich mir wirklich sehr gerne wünsche ist wie schon erwähnt die Abwärtskompatibilität ! Von mir aus können Sie die PS4 rausnehmen aber die PS1 + PS2 sollten schon abwärtskompatibel sein !
Der rest ist mir eigentlich egal da sie sowieso technisch besser sein wird als die PS4


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Hanfos - 25.11.2018 17:49

Abwärtskompatibilität, Crossgaming, und min 60fps wäre nice


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - mylo_raZoR - 25.11.2018 19:58

4k bei stabilen 60 fps.
Alle neuen Titel auch im Cloudgaming


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Solid-snake61 - 26.11.2018 16:00

Abwärtskompatibilität und einen besseren Controller.
So wie der Pro Controller der Nintendo Switch am besten.
Von anfang an mehr Speicher

Und Glückwunsch hoffe auf weitere sehr lange jahre !


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - Prude - 26.11.2018 21:44

Erstmal alles gute zum Jubiläum.

Da ich die frage so interpretiere dass man keine Wünsche sondern Erwartungen äußern muss, denke ich das die PS 5 :

- Es stark vereinfachen wird um selbst Games ''Professionell'' auf Youtube oder Twitch zu streamen
- Viele Remastered PS4 Exclusives den Weg auf die Ps5 finden werden.
- UHD Blu-Ray Laufwerk
- etwas verstärkter Fokus auf Cloud Gaming ''sensibilisieren'' der Kunden für Volles Cloud Gaming.
- Evolution der PS Dualshocks
- Vermutlich integrierte PS VR Möglich( Nur noch Brille anschließen)
- Speicher Erweiterbar
- wieder mal verkorkste Kühlung der Konsole
- 1 Revision der PS 5 laut

Mein größter Wunsch für die Next-Gen betrifft eher Microsoft. Hoffe dass sie wieder besser Fuß fassen in der neuen Generation um Sony etwas Konkurrenz zu verschaffen, da Sony immer am besten War, wenn sie starke Mitbewerber im Konsolen Markt hatten. DA Profitieren wir alle am Meisten dadurch.

Auf die Nächsten 11 Jahre

MFg


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - badhitman - 27.11.2018 13:22

Abwärtskompatibilität Crossplay mit allen anderen Konsolen und pc.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - FabianPSVF - 30.11.2018 11:57

Ich würde mir einfach nur eine starke GPU und ein hübsches UI wünschen. Und natürlich einen Handheld, der die PS5 perfekt ergänzt Wink


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - kryschen - 01.12.2018 21:07

Zuerst: Glückwunsch zum 11-jährigen Jubiläum!

Was ich mir an Features zur PS5 wünsche?

  1. Eine Möglichkeit auch Mobil (Smartphone/Handheld) meine Titel unterwegs zu spielen.
  2. Eine vernünftige und zeitgemäße Benutzeroberfläche (… wie es z.B. die Vita hatte!).
  3. Intelligenteres Update-System, welches auch wirklich im Ruhemodus funktioniert.
  4. Digital erworbene Spiele auch wieder verkaufen zu können (… da war einmal die Rede von!).
  5. Abwärtskompatibilität inklusive Medienunterstützung (DVD, CD, UMD, Speicherkarten).

Uff, war ja garnicht so viel, oder? Wink

der kryschen


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - xXPizzaNinjaXx - 07.12.2018 18:23

Immer schön zu sehen das die Seite noch da ist, und das jetzt schon seit 11 Jahren ^^

Ich wünsche mir von der PS5 nach PS4 und PS3 folgendes:
-4k@60fps (Liebe die Souls Spiele aber vorallem Bloodborne war ein Graus/bzw. eine Diashow)
-Mehr freiraum / Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Menülayout und Theme
-Und natürlich viele tolle Spiele


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - balalopilav - 11.12.2018 09:28

Freesync und Unterstützung für 144Hz. Dann könnte man competitive games viel besser zocken.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - GaMers4D - Gestern 03:12

Ein muss Feature ist einfach abwärtskompatibilät zu allen alten PlaySation Konsolen.
Ich meine warum brauche ich zuhause 5 Konsolen von PS1-PS5(dann hoffentlich bald) im Wohnzimmer stehen zu haben?
Ist doch einfacher wenn die einfach eine all4one abwärtskompatibilität in die PS4 einbauen würden und CrossPlay bei allen Games.
Dann gäbe es keinen Krieg mehr wer was hat, sondern alle können das holen auf was sie Bock haben. Big Grin


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - TheHangoverTime - Gestern 19:08

Bin auch für eine Abwärtskompatibilität bis zurück zur PS1 und das alle Spiele auf 60 fps laufen sollen.


RE: KINGx feiert 11-jähriges Jubiläum - bustacap - Gestern 23:00

würde mir abwärtskompatibilität zu ps1, ps2, ps3 und ps4 wünschen Tongue