KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 nun über 91 Mio. mal verkauft - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PlayStation 4 / PlayStation 3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 nun über 91 Mio. mal verkauft (/showthread.php?tid=90498)


PS4 nun über 91 Mio. mal verkauft - alexking - 08.01.2019 09:02

Der Erfolgszug der PS4 geht auch mehr als 5 Jahre nach dem Release immer noch weiter. Sony hat nun aktuelle Verkaufszahlen genannt. Demnach wurde die PlayStation bisher weltweit über 91,6 Mio. mal verkauft. Die 100 Mio. Schallmauer wird daher sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr geknackt werden. Experten erwarten, dass die Ankündigung der Nachfolger-Konsole noch dieses Jahr erfolgen könnte, was wäre da passender als dies mit den 100 Mio. zu feiern ?!

Microsoft hat derweil keine offiziellen Zahlen genannt. Laut anderer Statistiken sollen es aber bisher knapp 42,8 Mio, somit weniger als die Hälfte der Sony Konkurrenz sein. In Japan verkauft sich aktuell sogar die PS Vita immer noch mehr als doppelt so oft wie Xbox One.