KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS5: Sony nennt erste offizielle Details - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PlayStation 4 / PlayStation 3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS5: Sony nennt erste offizielle Details (/showthread.php?tid=90622)


PS5: Sony nennt erste offizielle Details - alexking - 16.04.2019 21:22


In Person von Entwicklungs-Chef Mark Cerny hat Sony heute überraschend einige Details zum Nachfolger der PlayStation 4 verraten. Höchstwahrscheinlich wird dieser PlayStation 5 heißen, Sony spricht offiziell aber bislang nur von "Next-Gen Konsole".

Dafür verriet man bereits einige technische Details:
  • Abwärtskompatibilität zu PS4-Spielen und PlayStation VR
  • Vollständig neue Konsolengeneration, kein Upgrade wie die PS4 Pro
  • SSD-Festplatte
  • Spiele kommen nachwievor auf Disc
  • Support für 8K Auflösung
  • CPU: AMD Chip, Rizen-Variante 3. Generation mit 8 Kernen und auf Basis von AMDs neuer 7nm Zen 2 Architektur
  • GPU: Radeon Navi (speziell angepasst)
  • Ray-Tracing wird unterstützt
  • 3D Sound Support dank AMD Chip
  • Ladezeiten sollen teils 30x so schnell sein wie auf der PS4 (als Beispiel wurde Spider-Man gezeigt)


Wann die Konsole erscheint ist noch nicht klar, als wahrscheinlich gilt aber 2020. Der Preis ist noch ungewiss, wir vermuten, dass dieser bei 499 Euro liegen wird. Bilder gab es noch nicht zu sehen. Journalisten konnten die Hardware zwar bereits sehen, dabei handelte es sich jedoch um ein Dev-Kit, das mit der finalen Version designtechnisch nichts zu tun haben wird.


RE: PS5: Sony nennt erste offizielle Details - Fireflow - 02.06.2019 20:43

Alex kannst du uns vielleicht auch etwas über die neue PS4 erzählen, welche angeblich noch Ende 2019 erscheinen und einen günstigeren Kaufpreis als die anderen Versionen haben soll?


RE: PS5: Sony nennt erste offizielle Details - NoNiC - 03.06.2019 02:39

Retail ist mir sau wichtig! Bin froh das Sony diese Option offen lässt.
Ich schaue dich an... Xbox One S All-Digital Edition... Oder wie ich sie nenne: Xbox One "SAD" Edition