KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt (/showthread.php?tid=91723)


PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt - alexking - 18.03.2020 20:23

Was schon lange vermutet wurde, hat Sony nun offiziell bestätigt. Die PS5 wird abwärtskompatibel sein, zu Beginn allerdings nur eingeschränkt. So ist man bei Sony positiv gestimmt, dass man zum Launch die besten 100 PS4-Spiele auch auf der neuen Konsole spielen können wird. Die restlichen Spiele sollen dann nach und nach folgen und das Feature im Gegensatz zur PS3 damals auch dauerhaft bestehen bleiben.

Zum Preis und zum Termin äußerte man sich nicht konkret, dafür gab man aber die ersten technischen Spezifikationen bekannt, die sich zumindest auf dem Papier leicht schlechter lesen als jene der Konkurrenz der Xbox Series X.