KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Regenwasser sammeln - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Regenwasser sammeln (/showthread.php?tid=92130)


Regenwasser sammeln - Ingoo - 09.03.2023 18:10

Hallo zusammen, ich möchte meinen Garten umgestalten und überlege, wie ich am besten das Regenwasser aus meiner Zisterne nutzen kann. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit der Nutzung von Regenwasser im Garten?


RE: Regenwasser sammeln - Klarke - 09.03.2023 23:14

Klar, ich kann dir meine Erfahrungen mit einer Tauchpumpe für Zisternen teilen. Ich habe mir letztes Jahr eine gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie ist leistungsstark und zuverlässig und kann das Regenwasser aus meiner Zisterne problemlos für Bewässerungszwecke nutzen. Wenn du dich für eine Tauchpumpe interessierst, kann ich dir die Seite https://www.gartenpumpetest.net/tauchpumpe-fuer-zisterne-test/ empfehlen, dort findest du einen Test und Vergleich verschiedener Modelle.