KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[TuT] PSP UMD-Door Mod - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: [TuT] PSP UMD-Door Mod (/showthread.php?tid=9503)


[TuT] PSP UMD-Door Mod - JeyKey - 14.10.2009 10:05

Hallo,
Ich habe heute ein tut geschrieben wie ihr das umd Door der PSP modden könnt.
Also fangen wir an:
1. Dreht vollende schrauben auf:



2. Entfernt das Faceplate
3. Entfernt vorsichtig die Home-tasten-reihe:

4. Entfern das Display:

5. Dreht vollende schrauben auf:

6. Dreht eure psp um.
7. jetzt könnt ihr euren umd Door entfernen:

Jetzt können wir zur eigentlichen Arbeit.
1. Entfernt den umd-ring:

(video von marco)

2. Dann schneidet ihr mit eurem Messer die Mitte aus:


3. Dein schleift ihr den Rand, damit der glatt ist.
4. Das sollte dann so aussehen:

Dann klebt ihr plexiglas drauf:


ich hofe es hat euch geholfen, ich würde mich freuen wenn ihr den danke button für mich drücken würdet.

und hier noch ein video von einer meiner PSPs (ich hab rotes plaxi glass genommen):


ps: ein led tut wird noch kommen


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Merikirem - 14.10.2009 11:59

Der letzte Schritt leuchtet mir nicht ganz ein. Wie hast du das Plexiglas drauf geklebt? Von innen von aussen oder ists nur an den Rändern beklebt? Hab keine Ahnung von psp Modding und frage zwecks Stabilität und Aussehen.
Ausserdem besitzt das Fach von innen noch diese Haltestreben für die UMD (zumindest bei der Slim). Was passiert mit denen?


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Freddy-PSP - 14.10.2009 12:04

Edit: Sorry Merikiem, hab falsch verstanden.


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Merikirem - 14.10.2009 12:05

Freddy-PSP :
Merikirem, wenn du so sagst das er KEINE AHNUNG hast. Schau die Bilder... und ausserdem hat er schon für Leute ihre PSP gemoddet. Wenn meine von den Gemoddet wird mache ich ein Foto und schon hast du deinen schönen Mund zu halten.


Gehts dir noch gut? Ich habe geschrieben dass ICH keine Ahnung von Modding habe und deshalb ganz höflich gefragt was ich tun muss.


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - D!S - 14.10.2009 12:16

Wenn man nur den UMD Ring wechseln will muss man die PSP nich aufschrauben?
Und Wo kriege ich so einen Roten Umd Ring her ?
Sonst super TUT


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Fixie - 14.10.2009 12:21

D!S :
Wenn man nur den UMD Ring wechseln will muss man die PSP nich aufschrauben?
Und Wo kriege ich so einen Roten Umd Ring her ?

nein der UMD Ring ist nur festgeklebt nicht drinreingeschraubt oder so^^ siehe video von marco schummel=)

man nehme einen silbernen psp umd ring und spraye ihn rot an ^^(sprayer hab jetz grad kA wie das nochma heißt >.<)


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - D!S - 14.10.2009 12:24

Ok, Danke.


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - JeyKey - 14.10.2009 12:30

D!S :
Wenn man nur den UMD Ring wechseln will muss man die PSP nich aufschrauben?

du muss dann die psp nicht aufschrauben, wenn du nur den ring änfärnenen willst, aber bei meinem tut mach ich dar ein loch rein, damit du siehst wie die umd sich dreht Smile


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - JeyKey - 14.10.2009 12:41

Merikirem :
Der letzte Schritt leuchtet mir nicht ganz ein. Wie hast du das Plexiglas drauf geklebt? Von innen von aussen oder ists nur an den Rändern beklebt?


guck dir mal das letzte bild an. da klebe ich von innen ein stück plxi glas daruf Smile.

Merikirem :
ist das nur an den Rändern beklebt? ?


nein

Merikirem :
Ausserdem besitzt das Fach von innen noch diese Haltestreben für die UMD (zumindest bei der Slim). Was passiert mit denen?


das ist ein tut für die fat. fals du ne slim hast muss du die psp ganz anders auf machen und so. ich werde noch ein tut für die slim machen. Smile

EDIT: oh, doppel post, sorry, bitte zusammefügen.


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - D!S - 14.10.2009 12:50

ninjaJK :

D!S :
Wenn man nur den UMD Ring wechseln will muss man die PSP nich aufschrauben?

du muss dann die psp nicht aufschrauben, wenn du nur den ring änfärnenen willst, aber bei meinem tut mach ich dar ein loch rein, damit du siehst wie die umd sich dreht Smile


Bei meiner FAT ist eh das UMD Laufwerk im Arsch, die benutz ich nur für Homebrews oder SK´s , Umd´s zock ich nur mit Slim. Aber die soll´n bisschen geiler aussehen =D


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - narutopsp-freak - 14.10.2009 12:51

coooooooooles tut Big Grin
ich hoffe das tut für die slim kommt bald Big Grin, ich hab nämlich ne slim.

ps: ich würd würd dein tut in wichtige themen verschieben Big Grin


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - D!S - 14.10.2009 12:55

Ehmm noch ne Frage wenn ich den Umd Ring abhab und meinen Umd Ring besprayed habe, einfach Plastikkleber oder was für einen?


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - JeyKey - 14.10.2009 12:56

@ narutopsp-freak du hast mir das 100 danke gegeben Big Grin

ps: cool das du wieder on kommst

D!S :
Ehmm noch ne Frage wenn ich den Umd Ring abhab, einfach Plastikkleber oder was für einen?


erst muss du du ja noch das machen:

ninjaJK :
2. Dann schneidet ihr mit eurem Messer die Mitte aus:


3. Dein schleift ihr den Rand, damit der glatt ist.
4. Das sollte dann so aussehen:

Dann klebt ihr plexiglas drauf:


danach kannst du einfach normalen flüsigkleber nehmen Smile


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - D!S - 14.10.2009 13:04

ninjaJK :
@ narutopsp-freak du hast mir das 100 danke gegeben Big Grin

ps: cool das du wieder on kommst

D!S :
Ehmm noch ne Frage wenn ich den Umd Ring abhab, einfach Plastikkleber oder was für einen?


erst muss du du ja noch das machen:

ninjaJK :
2. Dann schneidet ihr mit eurem Messer die Mitte aus:


3. Dein schleift ihr den Rand, damit der glatt ist.
4. Das sollte dann so aussehen:

Dann klebt ihr plexiglas drauf:


danach kannst du einfach normalen flüsigkleber nehmen Smile


Ich möchte ja nur den Umd Ring lackieren, sonst nichts .Will einfach nach dem lackieren den Umd Ring wieder drankleben. sorry für die vielen Fraagen , hab von modding 0 plan.=D


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Gift - 14.10.2009 18:23

ninja, korrigier mal unbedingt deine Rechtschreibfehler. Da ist z.B.:

vollende in folgende umzutauschen!!!


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - JeyKey - 14.10.2009 18:32

Gift :
ninja, korrigier mal unbedingt deine Rechtschreibfehler. Da ist z.B.:

vollende in folgende umzutauschen!!!


ich weis das da rechthreibfehler sind ich hab schnell geschrieben


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - xerikx2007 - 15.10.2009 11:46

super tut was du da geschrieben hast 100 punkte.
ich aber auch mal gesehen das man die umd-door bei der fat nur aushebeln muss.
ich bin auf das tut für die slim gespannt weill ich selbst eine hab.
danke

mfgt xerikx2007


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Slifer - 18.10.2009 12:42

gutes tut, respekt Respekt


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - hallo553 - 23.10.2009 18:34

gutes tut bis auf die rechtschreibfehler


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Marocgova - 24.10.2009 15:52

hey cool ninja
und scheiss auf die rechtschreibfehler ^^

ich freu mich auch auf das tut für die slim und könntest du dann ein vid machen damit man es besser versteht ^^

und mein cousin hat ne psp fat und bei dem spinnt der analog stick wenn man nix macht bewegt sich der spieler einfach und geht immer nach hinten was kann er oder ich dagegen tun. und es ist bei jeden spiel so wo man den analog stick braucht

gibt es nicht ein app was das behebt ???


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Freddy-PSP - 24.10.2009 15:59

Er macht ein TUT für die SLIM aber ob Video. KA, aber meine PSP hat er und wollte auch ne UMD Door... daher macht er es... vill mit meiner PSP. Tongue


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - JeyKey - 25.10.2009 10:04

Marocgova :

mein cousin hat ne psp fat und bei dem spinnt der analog stick wenn man nix macht bewegt sich der spieler einfach und geht immer nach hinten was kann er oder ich dagegen tun. und es ist bei jeden spiel so wo man den analog stick braucht

gibt es nicht ein app was das behebt ???



das gehört hier eigentlich nicht hin, das gehört hier hin: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=9412&pid=110130&#pid110130 da hab ich deine frage auch beantwortet


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - badboy8432 - 26.11.2009 21:28

Cool würde des gern machen. Habe aba keinen so kleinen schraubenzieher. Wie groß muss er sein un wo krieg ich einen her. Habe da so kliene schraubenzieher von fingerskateboards damit kann ich 2 schrauben rausnehmen. Die andern gehn dann net mehr.
Kann mir denn niemand helfen? Möchte das heute machen. Plz help. Wie groß muiss der schraubenzieher sein? Sry für doppelpost.


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Pamdora - 27.11.2009 11:08

ein feinmechaniker werkzeug set reicht vollkommen aus!

bekommst du in jedem baumarkt um die ecke für nen paar euro!


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - reflaSh - 05.12.2009 11:34

Hoi Leute, hab auch ma ne Frage:

Wenn ich die UMD Backdoor "aushöhle" dann ist da ja hinter dieser immernoch die Laufwerksvorrichtung zu sehen. Jetzt hab ich allerdings http://img264.imageshack.us/img264/3564/11ij4.jpg
und
http://img264.imageshack.us/img264/8682/12rb8.jpg
gesehen, bei welcher diese Vorrichtung zu fehlen scheint... ist es möglich diese "zurechtzustutzen" sodass man sie im Kreis nicht sieht? Oder ist dies zu gefährlich für das Laufwerk?

MfG reflaSh


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - flofrucht - 05.12.2009 12:31

Eig. voll einfach den UMD Ring zu modden(nicht die door):
Mit nem Tapezirmesser den Ring wegschniden(aber langsam)
Lackier.Spray nehmen den Ring absprayen..
1Tag trocknen lassen mit UHU draufkleben und ab gehts..


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - JeyKey - 05.12.2009 12:34

flofrucht :
Eig. voll einfach den UMD Ring zu modden(nicht die door):
Mit nem Tapezirmesser den Ring wegschniden(aber langsam)
Lackier.Spray nehmen den Ring absprayen..
1Tag trocknen lassen mit UHU draufkleben und ab gehts..


aber in diesen tut seig ich wie ihr das ganze umd-door moddden könnt, nicht nur den ring xd


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Faslorad - 12.02.2010 23:02

moin!
ich weiß, thread ist schon ein bisschen älter, hab ihn aber grade erst entdeckt.
kann ich die plexiglas scheibe einfach hinter die umd door kleben, oder wird dabei das laufwerk oder die umd beim laufen behindert?
ich denke mal nicht, aber ich will nur sicher gehen.
in den bildern von "reflash" ist die plexiglas scheibe ja auch hinten dran geklebt oder?


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - JeyKey - 12.02.2010 23:28

das umd-laufwerk wird funktinieren. Und ja das plaxiglas wird hinter das umd-door geklebt.
ps: solche Threards sind nie alt Wink


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Nexus1 - 08.04.2010 14:40

Hallo,
hab jetzt auch meine UMD-Door nach dem TuT gemoddet. Hat alles soweit geklappt wie ich es wollte, nur leider kratzen meine UMD's nach dem Mod ein wenig. Das Laufwerk liest aber trotzdem ohne Probleme. Meine Frage, wie stark war euer verwendetes Plexiglas? Und habt ihr es den Kreis angepasst oder es viereckig gelassen? Bei mir spannt das laufwerk auch ein bisschen. Ich selber hab kein Plexiglas verwendet, hab mich an einer CD Hülle bedient(1mm). Nun würd ich gerne wissen ob ihr auch die probs habt oder hattet und wie ihrs sie lösen konntet?

Hab später auch noch vor mir Trigger und UMD-Door LED's einzubauen.

Mgf Nexus1


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - speed87 - 18.04.2010 18:59

Kannst du mal Bilder einstellen wies aussieht?


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Nexus1 - 20.04.2010 09:56

LED's hab ich jetzt bei conrad bestellt, muss sie dann nur noch einlöten. Weiß nur noch nicht ob ich 4x 0603 LED's an die Lautsprecher löten kann ohne das die Sicherung kommt und es noch hell genug ist. Hab aber auch schon überlegt ob ich die Trigger SS und die UMD LED's stand mache
Hier erstmal die Bilder vom UMD-Door Mod:



RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - gYrOs - 12.06.2010 16:45

dieser thread ist zwar schon alt, aber ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt die UMD-Door auszubauen ohne diese beiden schrauben aufzudrehen http://www.imagebanana.com/view/c8albs89/a2.jpg , da ich das einfach nicht hinbekomme


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - _Kai_ - 12.06.2010 16:50

gYrOs :
dieser thread ist zwar schon alt, aber ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt die UMD-Door auszubauen ohne diese beiden schrauben aufzudrehen http://www.imagebanana.com/view/c8albs89/a2.jpg , da ich das einfach nicht hinbekomme


Das wird nicht gehen weil das UMD Door von innen mit einer kleinen schwarzen Schraube befestigt ist.


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - pspkilled - 12.06.2010 17:01

richtig du musst die psp komplett auseinander nehmen um das umd door zu entfernen


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - gYrOs - 12.06.2010 17:08

danke, aber wisst ihr vlt. dann wie man die schwarzen schrauben dann einfacher rausschrauben kann?


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - _Kai_ - 12.06.2010 17:18

gYrOs :
danke, aber wisst ihr vlt. dann wie man die schwarzen schrauben dann einfacher rausschrauben kann?


Mit einem 2mm Kreuzschraubenzieher. Wenn du die Schrauben nicht raus bekommst weil sie schon rund gedreht sind wird dir hier denke ich keiner helfen können.

Ich habe mal eine PSP von einem Kumpel bekommen da musste ich vorsichtig den Kopf der Schraube weg bohren weil sie total ausgefrantzt war Big Grin


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - gYrOs - 12.06.2010 17:28

konnte man die schrauben ohne kopf danach noch irgendwie rausziehen?


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - _Kai_ - 12.06.2010 17:34

gYrOs :
konnte man die schrauben ohne kopf danach noch irgendwie rausziehen?


Also ich habe damals den Kopf abgebohrt und und dann den Rest mit einer kleinen Zange herausgedreht.

Ich würde dir diese Methode aber wirklich nur dann empfehlen wenn du keine andere Möglichkeit mehr siehst die Schraube auf normalem Weg heraus zu bekommen. Wenn du nicht aufpasst kann da schnell was schief gehen.


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - gYrOs - 12.06.2010 17:41

könnte ich im prinzip auch den teil den ich austauschen will einfach so mit nem cutter rausschneiden, das umd fach aufmachen und dann das neue teil mit sekunden kleber reinkleben kann?


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - gYrOs - 12.06.2010 18:15

ok....SCHEIßE!!!kann mir jmd wenn ich eine umd door besorge, diese für so 5 euro bei meiner fat anbringen?

PS: sry für die häufigen änderungen


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - stormwarrior123 - 12.06.2010 18:35

kann mr mal jemand sagen ob es dieses tut auch für die slim gibt
thx


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - gYrOs - 12.06.2010 18:36

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=11556&pid=126980#pid126980
bitte sehr


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - stormwarrior123 - 12.06.2010 18:53

ja schön aber auf der ersten seite hat JeyKey gesagt dass man es mit der psp slim anders macht also iwie anders aufschraubt un des will ich wissen nicht wie ich meinen psp ring hübsch mache


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - gYrOs - 12.06.2010 19:22

1.dann drück dich halt genauer aus

und

2. macht bei dem link pamdora dasselbe mit der slim und kein "UMD Ring hübsch machen"!


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - pspkilled - 13.06.2010 08:02

mein gott einfach drauf losschrauben wenn ihr nen bisschen in der birne habt und vorsichtig drangeht passiert schon nix


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Coken12 - 24.10.2010 22:31

Ne kleine Frage: Könnte man auch einfach ganz vorsichtig, ohne das UMD Fach rauszunehmen, da ein Loch reinschneiden? Smile


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - AlwaysUltra - 25.10.2010 13:04

Coken12 :
Ne kleine Frage: Könnte man auch einfach ganz vorsichtig, ohne das UMD Fach rauszunehmen, da ein Loch reinschneiden? Smile


Mh, ich würde es nicht reinschneiden. Ich glaube das würde nicht gut aussehen.


RE: [TuT] PSP UMD-Door Mod - Coken12 - 25.10.2010 14:48

AlwaysUltra :
Mh, ich würde es nicht reinschneiden. Ich glaube das würde nicht gut aussehen.


Naja, im TUT wird ja das "PSP" auch rausgeschnitte, und wenn man vorsichtig genug schneidet, sollte man das ja auch hinbekommen, ohne das UMD-Fach rauszuschrauben.