Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #1
xPSP  Aus dem I-Net auf den eigenen PC zugreifen

Hi!
Ich wollte neulich mal etwas ausprobieren, und zwar auf meinem PC einen Server einrichten.
Dazu hab ich mir XAMPP geladen und damit Apache und MySQL installiert. Wenn ich nun von diesem PC aus localhost bzw. die lokale IP-Adresse meines PCs aufrufe, wird die Website ganz richtig angezeigt, die ich ins XAMPP/htdocs-Verzeichnis kopiert habe.
Nun möchte ich aber - nur zum Testen -, dass auch jeder andere aus dem Internet auf meinen eingerichteten Server zugreifen kann.
Ein Freund von mir hat mal zu Probe meine IP-Adresse aufgerufen, doch es kam eine Zeitüberschreitung.
Was muss ich dazu tun? Ich weiß, dass es geht, aber nicht genau wie. Vielleicht irgendwas mit Ports?

Danke schonmal. Wink

greez Big Grin


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

30.10.2009 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #2
RE: Aus dem I-Net auf den eigenen PC zugreifen

Danke für den Tip, das habe ich aber schon probiert.
Ich habe jetzt das Problem gefunden: Ich hab meine lokale IP genommen, die natürlich nur bei mir funktioniert. Mit der richtigen IP gehts jetzt. Big Grin

greez Wink

PS: Kann geclosed werden.


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

31.10.2009 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Der Weg zur eigenen Domain alexking 0 2.028 07.07.2017 11:50
Letzter Beitrag: alexking
xGames Auf blockierten Ordner zugreifen..? Emotion 2 1.003 26.01.2014 13:52
Letzter Beitrag: tom1tom
xPSP Mit VMware auf Festplatte zugreifen? Flik 2 1.959 13.04.2012 15:03
Letzter Beitrag: Torky
Question Eigenen PC bauen Ceto_74 29 4.335 24.02.2012 23:20
Letzter Beitrag: D3lta
xPSP Seite will auf den PC zugreifen denni125 4 1.061 04.09.2010 14:26
Letzter Beitrag: denni125

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang