Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
_N.e.X.t_
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Resistance Retribution

Resistance Retribution



USK 18
Realese 13 März 2009
Plattform PSP
Herausgeber Sony Entertaiment
Genre Shooter


Pro:Steuerung
Online Modus
Grafik
Sound
Verständigung über Headset im Online Modus

Kontra:Ladezeiten
deutsche Syncro

Story


Die Story findet zwischen den anderen zwei Teilen statt.Man schlüpt in die Rolle als James Grayson.James Grayson,der einst als Marinesoldat,kämpft gegen die außerirdischen Besatzer.Als er seinen Bruder erschießen musste,startet er danach einen Rachefeldzug.

Menü

Screenshot by _N.e.X.t_

Das Menü wird in 4 Kategorien eingeteilt.
Campaign:Singleplayer/Story Modus
Multiplayer:Unter Multiplayer könnt ihr in den Ad Hoc,wo ihr bis zu 8 Spieler gegen Freunde kämpfen könnt
Options:Hier könnt ihr Audio und Videoeinstellungen vornehmen,sowohl auch Sound Effects und Game Voices
Profiles:Neues Profil erstellen bzw. vorhandende laden.

Grafik

Screenshot by _N.e.X.t_

Die Grafik ist meines Erachtens,eines der besten für die PlayStation Portable.Sehr schöne detailierte Ansichten sowie autentische Waffendarstellungen.Was man noch hinzufügen könnte wären die Wetterbedingungen wie Regen,Nebel,etc.

Online Modus

Screenshot by _N.e.X.t_

Hier ein dickes Lob an Sony.Dadurch das Sony die Server updatet,sind im Online Modus fast gar keine Hacker zu sehen.Mit bis zu 8 Spielern in einem Raum kann man antreten.Egal ob FFA,Containment,TDM,Assimilation,CTF in jeweils 5 großen Maps und 11 verschiedenen Waffen könnt ihr loslegen.Auch an mangelnden Besucher fehlt es nicht.Jeden Tag ist etwas los und es gibt noch mehrere Features.Ihr könnt einen Clan beitreten,selber einen erstellen oder einfach alle Medalien sammeln.Was ich selber gut finde ist,dass es unterschiedliche Channels gibt,wo man sich mit Leuten unterhalten kann auf seiner Sprache.In dem Fall den Deutschen Channel,wobei nicht viele dort sind.
Auch über Headset kann man sich im Spiel unterhalten(Taktiken entwickeln).

Sound


Bei den Storysequenzen wird viel Spannung hervorgehoben,was ich sehr gut finde.Einziger Manko ist,dass bei der deutschen Version,es schlecht übersetzt wurde.Da hätte ich mir lieber ein deutschen Untertitel gewünscht.Ansonsten:guter Ton bei Zwischenfrequenzen(Monster gebrülle,Geschreie,Waffenschüsse)

Steuerung


Wie bei jedem Shooter für die PSP,spielt der L&R Button eine große Rolle.Mit R wird gezielt und mit L schießt man.Richtungswechsel wird mit den Knöpfen X,O usw. gesteuert.Mit Steuerkreuz ladet man die Waffe auf,belebt man seinen Team usw.Die Steurerung ist recht gut gelungen(kein aufwändiges drücken mehrere Tasten o.ä).Schon nach kurzer Zeit ist die Steurung kein Problem mehr.

Fazit

Jeder der auf Shooter steht sollte sich Resistance Retribution anschaffen.Schon allein wegen dem Online Modus lohnt sich das Spiel allemal.Wer jedoch auf Adventure o.ä steht dem kann ich es nicht empfehlen denn sowas werdet ihr in dem Spiel nicht finden.
Ansonsten:Wer auf der Suche nach guten Grafikspiele für die PSP sucht macht hier nichts verkehrt.


16.07.2010 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
VinniBiker (Oct-23-2010), Bayrisch-Brötchen (Jul-16-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.106 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.574 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.355 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.668 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.758 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang