Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Schaschlix
Profi
****


Beiträge: 366
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #1
xPSP  Speedlink PSP Slim&Lite Carry Case

SpeedLink PSP Case

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Speedlink PSP Slim&Lite – Carry Case näher bringen.

Allgemeines:



Hersteller: Speedlink (http://www.speed-link.com/)
Preis: inzwischen noch 2,50 € auf der Speedlink HP
Speedlink
Amazon preis: 3,09 €
Amazon
Saturn: ehemals 8,99 €
Farben: Schwarz
Silver

Aufbau des Carry Case:


Innen:
Das Innere des PSP Slim&Lite – Carry Case ist in drei unterschiedliche Sektionen unterteilt.
Im oberen Teil (Deckel) befindet sich ein Netz in dem man zahlreiche Dinge lagern kann unter anderem die PSP selbst was sich aber als unvorteilhaft erweist.



Im unteren teil des Carry Case befindet sich ein weicher Kunststoffboden der in zwei weitere Bereiche eingeteilt ist in denen man gut seine Memory Sticks o.ä. ablegen kann.




Die dritte Sektion befindet sich unterhalb des Kunststoffbodens den man an heben kann. Hier könnte man eventuell Zettel lagern, ansonsten ist dieser Bereich des Carry Case nicht nutzbar, da sich zum einen der Kunststoffboden nur wenig anheben lässt zum anderen nur flache Gegenstände dort gelagert werden.


Außen:
Äußerlich besteht der besteht der Carry Case aus zwei ovalen Kunststoff Schalen, die in der Mitte zusammengenäht sind. Am Rand der Kunststoffschale befindet sich ein weißer Rand (beim Modell in Silver ist der Rand grau/schwarz). Die Oberfläche ist werder rau noch sonderlich weich fühlt sich aber dennoch angenehm an. Das Carry Case ist sehr handlich und schützt die PSP gut vor den Einflüssen der Umwelt oder eventuellen Stürzen. Zusätzlich befindet sich unter halb des Carry Case eine Schlaufe die man nutzen kann um das Case an einem Gürtel o.ä. zu befestigen.





Auch befindet sich ein Karabinerhaken am Carry Case der die Befestigung an der Hose o.ä. zusätzlich erleichtert (Karabinerhaken auf Fotos nicht zu sehen, da ich ihn abgenommen habe)

Öffnen und schließen lässt sich das Carry Case mit einem Reißverschluß der in beider Richtungen geöffnet bzw. geschlossen werden, aufgrund der zwei Schieber.

Meine Erfahrungen mit dem Carry Case:

Meine Erfahrungen mit dem PSP Slim&Lite – Carry Case Speedlink sind durchweg positiv.
Wie oben schon erwähnt schützt das Case die PSP gut und auch die Verarbeitung ist für den geringen Preis in Ordnung (einige weinige Fäden sind zu sehen, ist für den Preis aber zu verschmerzen).

Die Funktion des Netzes im oberen Teil des Carry Case ist für mich aber nicht ersichtlich. Man kann die PSP zwar „hineinzwängen“, dies sieht aber nicht aus wie dafür vorgesehen. UMD in diesem Fach zu verstauen ist ebenfalls problematisch, da die UMDs nicht fest sitzen und herumwackeln und ggf. auf das Display der PSP beschädigen.

Die kleineren Netze im Boden des Case dagegen sind extrem vorteilhaft. Sie eigenen sich fast perfekt für die Aufbewahrung von verschiedenen Memory Stick oder Adapter für den PC. Sie rutschen zwar leicht bei Erschütterung, aber fallen aus ihren Netzen nicht heraus.

Der Bereich unterhalb des Kunststoffbodens ist auch wenig nützlich um harte Gegenstände zu bewahren, kleine oder auch größere Zettel sind hier allerdings gut aufgehoben.

Die Trageschlaufe am Boden des Case (Außen) erfüllt seine Funktion voll und ganz. Die Schlaufe ist stabil und hält das Case gut am Gürtel fest. Mit der Zeit leiert die Schlaufe ein wenig aus, was das Case beim Tragen am Gütel ein wenig zum wackeln bringen kann.

Der Reißverschluss ist ebenfalls von guter Qualität und geht nicht wie bei billigeren Modellen schnell kaputt.

Das Endfazit:

Das PSP Slim&Lite – Carry Case von Speedlink ist für den geringen Preis von nunmehr 3,09 € ein top verarbeitetes Produkt, das seine Aufgabe erfüllt und auf jeden Fall eine Kauf für denjenigen Wert ist der seine PSP oft unterwegs benutzt, sie schützen will und noch kein Schutzcase besitzt.

Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet meldet ihn mir bitte.

Schaschlix


PS: Wettbewerbsteilnahme!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 19:22 von Schaschlix.

07.01.2010 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang