Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Bluffer1994
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
Hombrews von Hobby Coder

Woran liegt es dass die Hobby Coder der PSP keine so aufwendigen Spiele/Programme wie Sony,Ubisoft u.s.w. erstellen können. Mangelt es Ihnen an teurer Hardware/Software oder würden Sie dass auch können wenn Sie sich viel Zeit nehmen.

Gruß Bluffer1994

27.01.2010 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #2
RE: Hombrews von Hobby Coder

hmm man würde es mit Zeit und erfahrung sicherlich hinbekommen aber Sonys Coder Teams haben bestimmt 50-100 man pro Game... und die sitzen da schon teilweise jahre dran. Also viel spass.


Lass dein Fleisch atmen
Leg es frei Lass Luft daran
Die Haut ist störend Nur ein Käfig
Reiss sie dir vom Leib
Eisregen ~ Des Heilands Haut (Leichenlager)
27.01.2010 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
homer
Experte
****


Beiträge: 575
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 134
Beitrag: #3
RE: Hombrews von Hobby Coder

Weil bei so großen projekten eine ganze Manschaft codet und wir meistens alleine !


<?php
session_start();
$_SESSION['produktiv'] ='ja';
session_destroy();
?>
<script>
con = confirm("Magst du Javascript?");
if (con == false){
window.open
document.write("Ich schon Smile");
}
gesperrt
27.01.2010 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #4
xPSP  RE: Hombrews von Hobby Coder

@Threadersteller: Bist du verrückt?
Ubisoft etc. sind FIRMEN mit ausgebildeten Disignern, Codern...
Homebrews dagegen werden meist von nur einer Person gecodet...
Auserdem kann man keine hochwertigen 3d Spiele in LUA coden, und es scheint ja kaum einen mehr zu geben der in C/C++ codet Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 20:19 von HacKmaN.

27.01.2010 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: Hombrews von Hobby Coder

außerdem werden die aufwendigen 3D Spiele schon gar nicht mehr in C/C++ geschrieben, sondern mit spezieller 3D Software programmiert. Das kann sich keine otto-normal Person leisten.

27.01.2010 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das_Virus
Profi
****


Beiträge: 456
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #6
RE: Hombrews von Hobby Coder

Meinst du jetzt sowas wie Maya?

01.02.2010 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #7
RE: Hombrews von Hobby Coder

vlt auch gleich unity? ^^
na aber ernst: könte man mit maya und unity und so psp hb´s machen bzw. für psp konvertieren?

04.02.2010 22:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das_Virus
Profi
****


Beiträge: 456
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #8
RE: Hombrews von Hobby Coder

Nein^^ Das geht natürlich nicht die unterstützen doch nicht die CFW User^^

05.02.2010 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bluffer1994
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #9
RE: Hombrews von Hobby Coder

Hab ich dass jetzt richtig verstanden? Man würde solche Spiele mit C/C++ theoretisch programmieren können, würde aber ewig dauern? Vielen Dank für Antworten.

MfG

Bluffer1994

05.02.2010 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daniel133
Unregistered


Beitrag: #10
RE: Hombrews von Hobby Coder

ja du hast recht man breucht sehr sehr lange um so ein 3d spiel zu coden

außerdem bräuchte man perfekte c c++ kentnisse und sehr gute gfxer

05.02.2010 18:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #11
RE: Hombrews von Hobby Coder

Gibt aber auch tolle aufwendige Homebrews siehe 2050 the last Island

Aber solche tollen aufwendigen Homebrews gibt es leider selten.

05.02.2010 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #12
xGames  Profesionelle Hombrews???

weis man den wie die programme heißen die, die spiele hersteller benutzen???

ps. wie findet ihr mein avatar? meine mom sagt nur: naja, ganz ok. dabei find ichs ganz gut


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2010 20:46 von PhysXPSP.

05.02.2010 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #13
RE: Hombrews von Hobby Coder

Ich glaube das sind richtig teure programme wo zimlich viel power haben und nicht auf jeden pc funzen. Weiß einer von euch zufällig, wie das 3d gamestudio a7 oder wie das heißt ist? Und braucht man bei der installation internetzugang? Weil wir gerade halt bei den thema programmieren sind, bin ich auf diese frage gekommen.

PS. Ich finde dein Avatar echt nicht schlecht. Mit welchen programm haste das denn gemacht? Und wie findest du meinen?^^

05.02.2010 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #14
RE: Hombrews von Hobby Coder

Also das ist mein PC würde das teoretisch reichen Mein PC
um das geld mach ich mir keine sorgen^^

ps. dein avatar ist echt gut, ich habs natürlich mit paint.net gemacht, da es 1000000000000 mal besser ist als gimb.


06.02.2010 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Das_Virus
Profi
****


Beiträge: 456
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #15
RE: Hombrews von Hobby Coder

Maya wäre ein sehr gutes Programm für Videos in nem Game und auch um Modelle zu erstellen, kostet aber zwischen 3500 und 4100 €.

06.02.2010 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Lamecraft] Suche Hilfe und Coder Skyrunner 18 4.619 24.12.2011 17:16
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xPSP Empfehlenswerte Hombrews 27Stefan1995 1 900 01.11.2011 23:34
Letzter Beitrag: alper98
xPSP Fahrschul HB o. Coder Darkanimal 8 1.993 15.09.2011 18:15
Letzter Beitrag: Darkanimal
xPSP [Hilfe] Erfahrener Lua-Coder gesucht. HangHuhn 6 2.070 10.09.2011 20:54
Letzter Beitrag: Mishka84
xPSP Wie kann ich Hombrews mit einer OFW signieren? Leon54321hn 5 1.553 11.02.2011 16:12
Letzter Beitrag: flying dragon

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang