Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #1
Question  PSP Code Frage

Hallo alle zusammen !

ich habe 2 Fragen Smile


Erstens wollte ich euch fragen ob jemand von euch eine Seite im Internet kennt wo es Open Source Codes für die PSP gibt.
Die Programmiersprache sollte C/C++ sein.
Hab schon in Google geguckt aber nichts vernünftiges gefunden.

Die zweite Frage ist,weiß jemand woher ich die Befehlsliste für die C/C++ Programmierung der PSP herbekommen kann ?

Ich bedanke mich mal im Vorraus.

MfG
Yata

08.03.2010 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #2
RE: PSP Code Frage

Google einfach ein Homebrew, von dem du gerne den Source haben möchtest, mit Source oder so.
Vllt. hast du Glück un der Source wurde veröffentlicht.

Alle Befehle der PSP Libary: http://psp.jim.sh/pspsdk-doc/main.html




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010 19:02 von pspbricker.

08.03.2010 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Yata (Mar-8-2010)
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #3
RE: PSP Code Frage

Also, bei minpspw werden viele Sample-Codes mitgeliefert, ansonsten such einfach mal nach open-source Homebrews.
Zu den Befehlen: Beim SDK ist eine Liste einiger Funktionen mitgeliefert, danach kann ich nur SilverSprings Dokumentation empfelen.

08.03.2010 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Yata (Mar-8-2010)
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSP Code Frage

pspbricker :
Google einfach ein Homebrew, von dem du gerne den Source haben möchtest, mit Source oder so.
Vllt. hast du Glück un der Source wurde veröffentlicht.

Alle Befehle der PSP Libary: http://psp.jim.sh/pspsdk-doc/main.html


Danke,dass war das nachdem ich gesucht hab Wink

LG
Yata

08.03.2010 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSP Code Frage

Hi,

auf http://psp.anmabagima.de kannst du in meinem Blog sehen wie nach und nach meine Homebrew (ein kleines Spiel) entsteht...auch die Sources werden hier veröffentlicht. Das ganze spiegelt meistens auch den gerade aktuellen stand der Entwicklung wieder, nicht aber den aktuellen "Wissensstand" ;o). Ich baue parallel noch an einem anderen Spiel dessen Source ich aktuell noch nicht offenlegen werde ;o)...schau doch mal vorbei wenn du magst...

Gruß AnMaBaGiMa

09.03.2010 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Yata (Mar-9-2010)
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSP Code Frage

@pspbricker: Sorry, aber das ist kompletter Dreck. Es wäre nahezu unmöglich, alle Befehle aufzuschreiben.
Der Toolchain ist nähmlich anders aufgebaut als PC Compiler: Die Befehle sind nicht neu geschrieben, sondern Zeiger die auf die NIDs der Funktionen zeigen. Und wie finden die Coder heraus was eine Funktion macht? Testen, sonst gibts keine Möglichkeit. Die Dokumentation von SS (nein, nicht Schutzt-Stoffe sondern SilverSpring xD) ist dagegen fast vollständig.

09.03.2010 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP Code Frage

@anmabagima

Danke vielmals echt super Seite Wink


LG
Yata

09.03.2010 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #8
xPSP  RE: PSP Code Frage

@Yata: Danke.

10.03.2010 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Reversed Code] DC8's TimeMachine_Control - Dark_AleX Total_Noob 7 5.897 11.10.2012 20:19
Letzter Beitrag: dx3m
xPSP [Source Code] Download Manager Total_Noob 11 5.907 14.07.2012 17:40
Letzter Beitrag: KingRanger
xPSP [Source Code] 6.60 Double CFW Flasher from Tim2001 dx3m 15 6.357 06.04.2012 21:08
Letzter Beitrag: The Z
xPSP code wird nicht compeliert Total_freak 2 2.068 02.01.2012 14:44
Letzter Beitrag: Total_freak
xPSP Code funkt nicht .Kenan. 8 3.047 07.09.2011 11:48
Letzter Beitrag: Neutrosider

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang