Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pleet
Experte
****


Beiträge: 850
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #1
Question  ir shell installation?!

[/color][color=#FF0000]Hey hab da mal ´ne frage zum TUT von Ir shell.Da steht:
4. Kopiert anschließend die Ordner PSP und IRSHELL aus dem entpackten IRShell-Archiv in das Hauptverzeichnis auf eurem MemoryStick. Die restlichen Ordner könnt ihr vernachlässigen.

Aber den Ordner PSP hab ich doch schon,soll ich den dann echt überschreiben?StopDann gehen mir doch die ganzen Daten flöten oder nicht?Und was kann ich alles mit dem ir shell noch machen ausser fernseh und co. bedienen?Muss ich mir das wie´n neues XMB vorstellen?

14.08.2008 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #2
RE: ir shell installation?!

Also:
1. wenn du den ordner psp öffnest (den den du kopieren sollst) dann sollte da ein ordner GAME/GAME150 sein, dessen inhalt kopierst du einfach nach GAME/GAME150 (jenachdem wie der ordner/die ordner in PSP heißen
2. Wenn du ne FAT hast kannst du nen TV bedienen oder ne stereo anlage
du kannst im inet surfen und musik hören, aso sowas wie 'n XMB ersatz

14.08.2008 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pleet (Aug-15-2008)
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #3
RE: ir shell installation?!

und da die slim keinen infrarotport mehr hat funktioniert die fernsteuerung bei der neuen eben nicht.


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
15.08.2008 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pleet (Aug-15-2008)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xPSP  RE: ir shell installation?!

pleet :
Aber den Ordner PSP hab ich doch schon,soll ich den dann echt überschreiben?StopDann gehen mir doch die ganzen Daten flöten oder nicht?


Generell wenn man einen Ordner mit einem Ordner überschreibt, werden nur die Dateien überschrieben, die schon vorhanden sind. Alle anderen Dateien/Ordner bleiben erhalten und werden nicht etwa gelöscht.




15.08.2008 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pleet (Aug-15-2008)
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #5
RE: ir shell installation?!

der ordner wird dann in dann intergriert dabei werden dann nur sachen überschrieben die schon exestieren




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


15.08.2008 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pleet (Aug-15-2008)
pleet
Experte
****


Beiträge: 850
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #6
RE: ir shell installation?!

Jungs,ihr seit die besten!Danke, das mit dem Kopieren wußte ich echt nicht.Man lernt echt nie aus!!!Hab´s jetzt mal draufgemacht,wenn ich jetzt unter spiele gucke sind da zwei Varianten von Ir shell.Ein Icon,mehr rötlich gehalten, und eins mit Strand+Palmen Style.Erstes kann ich öffnen,alles ok,muß mich da noch a bisel reinfuxen,aber beim Strandkollegen sagt die PSP mir nicht passende Firmware vorhanden,halt auf englisch.Dann lande ich wieder im XMB.Hab´ 3.90 m33-3+1.5,könntet ihr mir bitte erklären was da der Unterschied zwischen den beiden Shells nu´ ist und welche "überflüssigen" Daten darf ich dann löschen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2008 22:10 von pleet.

15.08.2008 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #7
xPSP  RE: ir shell installation?!

das eine ir shell "mit den palmen ist" ist das ir shell für den 3.XX kernel das andere für den 1.50 kernel
dafür das irshell läauf brauchst du denn no firmware patch

Download:
kommt gleich Smile

einfach den ordner IRSHELL auf den Root des memory sticks kopieren



Angehängte Datei(en)
.zip File  IRSHELL.zip (Größe: 193.64 KB / Downloads: 148)



Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2008 12:11 von pspbricker.

16.08.2008 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pleet (Aug-16-2008)
pleet
Experte
****


Beiträge: 850
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #8
RE: ir shell installation?!

Jau!Funzt einwandfrei,besten dank!Kann ich jetzt eigentlich das andere "rote"direkt über psp menü löschen hab nur 2GB und das wird langsam bisel eng bei mir!

16.08.2008 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #9
RE: ir shell installation?!

ja mach das besser über den pc (sonst löscht du noch die falschen defekten daten also dann die beiden ordner von ir shell löschen aus dem game150 ordner
achso was ich no sagen wollte du musst dein irshell noch patchen bei dem punkt "direction view(oder so)" oben ganz oben links der punkt drücken.
und dann dann tu ms0:/IRSHELL/PATCH da dann den ordner für deine momentan installierte firmware aus wählen (also den ordner 3.90 für 3.90mm33 3.80 für 3.80m33 usw.) und dann "btcnfpatch.prx" aus führen (vllt auch irspatch.prx aus führen ich weis nicht genau was das bringt)




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


16.08.2008 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames steps with easy installation of HP driver with 123.hp.com augustwalker02 0 2.039 19.09.2019 17:35
Letzter Beitrag: augustwalker02
xGames How to fix McAfee installation incomplete error mariahernandez789 0 672 02.09.2019 07:41
Letzter Beitrag: mariahernandez789
xGames How to fix McAfee installation incomplete error mariahernandez 0 664 29.08.2019 06:34
Letzter Beitrag: mariahernandez
xPSP PS Vita geht nicht mehr an - Installation failed, jetzt gebrickt? Sucht 20 13.351 24.02.2012 21:17
Letzter Beitrag: wilskin1
xPSP Popsloader Installation Seapanther 2 2.594 17.10.2011 12:13
Letzter Beitrag: Jay-Puddy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang