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Yata
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Beitrag: #1
Question  The Game could not started (80010002)

Hi Leute siesta !

ich hab mir ein kleines Testprogramm für die PSP geschrieben,dass wenn man zB.: die X Taste drückt das dann da das Wort 'Kreuz' auf dem Bildschirm erscheinen soll.
Hab es auch Debugged und es zeigt keine Fehlermeldung an aber wenn ich es auf der PSP ausprobieren möchte kommt immer die Fehlermeldung >>>The Game could not started (80010002)<<<. Sad

Code:
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspctrl.h>
#include <pspdisplay.h>


#define printf pspDebugScreenPrintf

/* Define the module info section */
PSP_MODULE_INFO("PsP Tastenprüfer", 0, 1, 1);

/* Define the main thread's attribute value (optional) */
PSP_MAIN_THREAD_ATTR(THREAD_ATTR_USER | THREAD_ATTR_VFPU);
///////////////////////////////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////////////////////
//Damit PSP nicht freezt


/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
          sceKernelExitGame();
          return 0;
}

/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
          int cbid;

          cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
          sceKernelRegisterExitCallback(cbid);

          sceKernelSleepThreadCB();

          return 0;
}

/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
          int thid = 0;

          thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
          if(thid >= 0) {
                    sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
          }

          return thid;
}
/////////////////////////////////////////////////////////////////
/////////////////////////////////////////////////////////////////

SceCtrlData pad;

int main(int argc, char *argv[])
{




    pspDebugScreenInit();
    SetupCallbacks();
    

    printf("Testet nur Dreick,Kreis,Kreuz,Quadrat,Start,Select und Digitalpad\n\n\n");


    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS)
    {
    printf("Kreuz\n");
    }

    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CIRCLE)
    {
        printf("Kreis\n");
    }

    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SQUARE)
    {
        printf("Quadrat\n");
    }
    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_TRIANGLE)
    {
        printf("Dreieck\n");
    }
    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SELECT)
    {
        printf("Select\n");
    }
    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_START)
    {
        printf("Start\n");
    }
    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_UP)
    {
        printf("Oben\n");
    }
    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_DOWN)
    {
        printf("Unten\n");
    }
    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_RIGHT)
    {
        printf("Rechts\n");
    }
    if (pad.Buttons & PSP_CTRL_LEFT)
    {
        printf("Links\n");
    }




    sceKernelSleepThread();
    return 0;
}


Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo der Fehlerliegt Big Grin

LG
Yata

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 22:31 von K1FF3N.

14.03.2010 10:53
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HacKmaN
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Beitrag: #2
RE: Frage !

1. Du hast sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1) vergessen.
2. Du musst es in ne Schleife packen, z.b.
while(1)
{
pad.Buttons =0;
sceCtrl...
if (pad...)
}

nicht getestet aber sollte laufen.
3. sceKernelExitGame am Schluss
4. Versuchs ma mit PSP_MAIN_THREAD_ATTR(0)
Falls es gar net funtzt lad ma die makefile hoch.

14.03.2010 11:03
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Beitrag: #3
xPSP  RE: Frage !

Hi Hackman,
habs so gemacht wie du gesagt hast,aber es könnte sein das ich mich vertippt hab,aber funken tut es nicht

Hier der neue Code.

LG
Yata

14.03.2010 13:34
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Beitrag: #4
RE: Frage !

mal jetzt ne andere Frage.. hast du überhaupt ne cfw?

14.03.2010 13:35
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PhysXPSP
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Beitrag: #5
RE: Frage !

steht doch im profil


14.03.2010 13:41
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Yata
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Beitrag: #6
xPSP  RE: Frage !

Ja klar hab ich eine,sonst könnte man ja gar keine Homebrews auf der PSP abspielen Lehrer

@PhysXPSP
Genau. Big Grin



LG
Yata

14.03.2010 13:56
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HacKmaN
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Beitrag: #7
RE: Frage !

Bei mir funtzt der Code (er startet und ich kann die Knöpfe drücken, vom anderen red ich ga nich)
Lad ma die makefile hoch, das grad war nur die main.c.

14.03.2010 14:18
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Yata
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Beitrag: #8
xPSP  RE: Frage !

Hi
Hier hab ich die makefile hochgeladen

greez
yata

14.03.2010 21:23
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Beitrag: #9
RE: Frage !

Ich hab mir das Makefile nicht angeguckt trotzdem gehe ich mal davon aus das du eine 1.50 Kernel Version kompiliert hast.




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14.03.2010 22:32
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HacKmaN
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Beitrag: #10
RE: The Game could not started (80010002)

Die makefile ist richtig.
Hast du mit "make" compiled oder mit "make kxploit"?
Welche fw hast du?

15.03.2010 19:51
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