Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Assassin's Creed II

Heute möchte ich euch etwas über den Actiontitel "Assassin's Creed II", der 2009 rausgekommten ist erzählen.

Ich achte auf folgende Punkte:

-Algemeines
-Story
-Grafik
-Sound
-Gameplay
-Veränderungen gegenüber Teil 1
-Fazit

Allgemeines

Also hier ist erstmal das Cover von Assassin's Creed II:



Story

Zitat:
Mir wurde dieses Schicksal auferzwungen.
Verraten von denen, die ich einst Freunde nannte.
30 Jahre lang lebte ich im Schatten.
Und brachtet denen den Tod, die ihr verdienten.
Mein Name ist Ezio Auditore da Firence - wie mein Vater vor mir, bin ich ein Assassine.


Die Story von AC2 ist lang und Umfangreich. Es geht um einen adligen, 17-jährigen Jungen namend Ezio, der meist auch ein Frauenheld ist. Nach schon ein Paar Minuten des Spiel identivizieren wir uns mit ihm. Jedenfalls kommt er eines Tages nach Hause und erfährt, das sein Vater und seine 2 Brüder gefangen genommen worden. Am Gefängniss, erzählt ihm sein Vater, das er zu sich nach Hause gehen soll und eine versteckte Truhe finden soll. Wie man sich schon denken kann, ist der Inhalt die Assassinenrobe, die versteckte Klinge und Beweise, das sein Vater und seine Brüder unschuldig sind. Bei der Hinrichtung leugnet der engste Familienfreund alle Beweise und lässt Ezios Familie jämmerlich erhängen. Ezio freundet sich im laufe der sehr umfangreichen Geschichte mit Mördern, Dieben und Kurrtisanen an, die ihm die Kunst der Meuchelmordes beibringen. Anfangs geht es Ezio nur um Rache, aber dann letztendlich, um Gerechtigkeit.

Grafik

Die ingame-Grafik in AC2 ist sehr gut gelungen. Es gibt zwar einige Eastereggs, diese stören aber nicht. Was nicht gut ist, ist die Grafik während den Zwischensequenzen. Die ist sehr eckig und schlecht gemacht.

Sound

Der Sound in AC2 ist kein Kunstwerk, aber auch kein Flop. Besonderheiten gibt es eigentlich nicht. Genauso weinig, wie es dran auszusetzen gibt. Besonders gefallen hat mir jedoch die Musik, die eine wahnsinnig idyllische Atmosphäre schafft.

Gameplay

Das Gameplay in AC2 ist sehr vielseitig. Es zaubert einem immerwieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn man derartig actionreiche Stellen, wie die Kutschfahrt spielt. Es macht immer wieder Spaß, abends mal ne Stunde durch Venedig oder andere Städte zu rennen und Wachen zu töten. Am Kampfsystem wurde auch viel geändert. aber dazu im nächsten Punkt.

Veränderungen gegenüber Teil 1

Es wurde sehr viel an AC2 verändert. Man kann nun seine Waffen selber wechseln und sich andauernd neue kaufen. Das Kampfystem wurde auch verbessert. Man kann nun Leute entwaffnen. Es gibt auch waffen, die man nicht erwerben kann. Z.B. Ein Speer oder eine Axt. Es gibt ingesamt 28 erwerbare Waffen. Und es gibt noch eine Neuerung. Undzwar das Wirtschaftssystem. Im 15ten Jahrhundert gab es die ersten Bänke. Adlige und reiche Familien, die gegen Zinsen Geld verliehen. Das haben die Entwickler wunderbar umgesetzt. Man kann sich Medizin kaufen, um erlitte Kampfverletzungen zu heilen, oder sich Munition für die versteckte Pistole, Wurfmesser oder Rauchbomben kaufen. Außerdem kann man schneller Klettern und man kann schwimmen. Es gibt Kletterrätsel, mitdenen man geheime Inhalte im Spiel freischält.

Fazit

Wenn ich das Spiel bewerten würde, würde ich ihm 95% geben.

Ich hoffe ich konnte einigen von euch, das Actiospiel Assassin's Creed II näher ans Herz legen und auch einige dazu überzeugen, sich das Spiel zu kaufen. Ich persönlich meine, das es ein Must-Have Titel ist.

mfg


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 13:04 von A7X.

24.05.2010 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xeramon (Aug-2-2010), Jitsu (Aug-2-2010), Ecky (Jun-30-2010), sike0ne (May-24-2010)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #2
RE: [Review] Assassin's Creed II

Gute Review!
Besonders den Vergleich zum 1. Teil finde ich gut.

mfg

24.05.2010 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (May-24-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
RE: [Review] Assassin's Creed II

Danke sehr Wink


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

24.05.2010 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkSun
Profi
****


Beiträge: 271
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 78
Beitrag: #4
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed II

Schönes Review, Ghost Mw2 Wink
sike0ne hat schon gepostet was ich gut finde ^^

Zitat:
Es gibt zwar einige Eastereggs, diese atören aber nicht.


Da hat sich wohl ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen^^
Is ja nich so schlimm Wink

Gruß DS


Mein erstes Tutorial: Apps auf Pinchmedia untersuchen
Bitte anschauen und antworten :-)

Helft mir bitte meinen Wunsch zu erfüllen.
Ein Klick schadet ja nix :-)

24.05.2010 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (May-24-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #5
RE: [Review] Assassin's Creed II

Danke, das du mich auf diesen Rechtschreibfehler hinweist DarkSun Wink


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

24.05.2010 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ecky
Halbprofi
***


Beiträge: 208
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #6
RE: [Review] Assassin's Creed II

Gutes Review....obwohl ich dem Spiel selber 100% geben würde da ich ein AC Fanboy bin xD passen die 95% ja auch denn ich finde jeder sollte zu sowas seine eigene Meinung haben.Bekommst ein Thx dafür


30.06.2010 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Jul-4-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed II

Ecky :
Gutes Review....obwohl ich dem Spiel selber 100% geben würde da ich ein AC Fanboy bin xD passen die 95% ja auch denn ich finde jeder sollte zu sowas seine eigene Meinung haben.Bekommst ein Thx dafür


Ich bin auch ein "AC Fanboy" Big Grin

Nur muss man wirklich gestehen, das die Grafik in den Videoszenen schlecht ist und die Story sich in den ersten 1-2 Stunden relativ zäh spielen lässt.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

02.08.2010 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #8
RE: [Review] Assassin's Creed II

"Es gibt zwar einige Eastereggs, diese atören aber nicht."

Du weißt schon was Eastereggs sind, oder?! Wenn ja, warum sollten die stören, WTF?




02.08.2010 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Aug-2-2010)
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed II

Ich find dein Review sehr gut, eigentlich finde ich die anderen Reviews, die du geschrieben hast auch sehr gutBig Grin

Off Topic:
Danke für die SignaturBig Grin


.....
02.08.2010 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #10
RE: [Review] Assassin's Creed II

Assassins Creed 2, einer meiner Lieblingsspiele. Es hat als einzigstes Spiel mich so lange vorm Fernseher an der Xbox hocken lassen wie kein anderes. Obwohl ich die Story dann durch hatte wollte ich die Federn usw noch sammeln Big Grin Ich kauf mir auf jeden Fall Brotherhood.


Signatur deleted by Chuck Norris.
02.08.2010 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Aug-2-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed II

Cor7eZ :
"Es gibt zwar einige Eastereggs, diese atören aber nicht."

Du weißt schon was Eastereggs sind, oder?! Wenn ja, warum sollten die stören, WTF?


Hast recht, ich hab Eastereggs mit Bug vertauscht Wink

Ich geb dir ein "Danke" für deinen Beitrag.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

02.08.2010 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition borderkill666 9 25.385 17.05.2012 19:42
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 13.959 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 12.937 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 35.344 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 11.970 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang