Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #1
xPSP  Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

Es ist mal wieder zeit sich zu Beschweren.


Grade vor ca. 5 minuten gab es neues Thema mit dem Titel "Marco" ein Neuer user hat dort nach Marco und dem Co-Admin Posten gefragt. Anstatt zu Antworten war der Thread nach 2 Minuten Gelöscht.

Tolle Leistung wer auch immer es war. Ne Antwort wäre auch zuviel verlangt.

Dann gibts noch dieses Neue Thema http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=19700
Ein Neuer fragt und die erste Antwort ist "Woher hast du die Spiele"
Anstatt auf die Simple Frage zu Antworten, wie man in einer Guten Community erwarten Kann, wird sofort drauf Los gegangen.

Der Böse Raubmordkopierer juhu ich hab ihn entlarvt. Und sowas von einem UDM. Da bildet sich jemand echt viel auf den Rang ein. Bravo. Vorallem weil hier ja niemand sowas macht sleep

Ich hätte es ja verstanden wenn der User geschrieben hätte "Ich hab mir ne ISO von da und da gezogen" aber nein die frage war "Wie starte ich eine ISO". Nicht mehr nicht weniger, nichts schlimmes nichts Verbotenes. Aber glückwunsch, hier wurde wieder ein Neuer User Vergrault. Ganz Toll.

Das wollte ich einfach mal Loswerden. Ihr solltet aufpassen wem ihr die Macht Beiträge zu Bearbeiten und Themen zu Schliessen gebt. Und es sollte hier mal ein bisschen weniger scheinheilig auf die Neuen losgegangen werden.

Wie hier mit Neuen Umgegangen wird ist einfach Armselig. Das war hier mal so eine Gute Community. Aber was hier mittlerweile abgeht ist echt nicht mehr Witzig.

Andauernd werden Themen Geschlossen weil irgendwer meint das ist Besser so, Ihr Könnt wohl Hellsehen oder sowas. Ich sag euch nur eins, So kann eine Community nicht Funktionieren. Macht Steigt vielen hier wohl sehr schnell zu Kopf.

Ich hoffe du fühlst dich toll fkrone. User Vergrault um dich selbst besser zu fühlen vermute ich. Applaus.

Achja. Thread Kopiert und an Alexking Geschickt, nur für den Fall das Jemand auf die Idee Kommt zu Schliessen oder zu löschen oder noch schlimmer mich zu Editieren.

Viel Spass, und mal schaun ob sich Jemand angesprochen fühlt oder ob eure egos zu gross sind für Kritik.



04.06.2010 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Oct-23-2011), Unbekannt (Nov-13-2010), jaydn (Oct-16-2010), Nudelsalat (Aug-27-2010), Bananensaft (Jul-2-2010), DaFranz (Jun-6-2010), A7X (Jun-6-2010), Superfly (Jun-5-2010), HansWusrt1099 (Jun-4-2010), seimen.te (Jun-4-2010), Saladin (Jun-4-2010), dark1256 (Jun-4-2010), Sigma-Draconis (Jun-4-2010)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #2
RE: Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

LooooooooooL das ist wirklich dreist sofort den Thread zu closen LoooooL
Ich würd dem trotzdem helfen auch wenn er nur lauter Raubkopien hat...
Frechheit!!!!

04.06.2010 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #3
RE: Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

Tja, vielleicht sollte man sich erstmal erkundigen, bevor man sowas postet, lieber speedfreak.

Die "Marco-Threads" habe ich gelöscht. Gleichzeitig habe ich den Threadersteller per PN angeschrieben und ihm erklärt, dass Marco leider verstorben ist. Alles erledigt. Wenn's Dir lieber ist, kann ich auch jeden Tag 10 Threads erstellen und in die Welt brüllen, dass Marco verreckt ist. WILLST DU DAS??? Ich nicht!! Ich will ihn in guter Erinnerung behalten und nicht jeden Tag wieder lesen müssen, dass er tot ist. Ich denke, dass ist nachvollziehbar, oder?

Zu den anderen Punkten: Ich finde allerdings, dass (seitdem das Thema schon mal angesprochen wurde) die meisten Threads eigentlich deutlich länger auf sind als bisher. Einige Themen gehören jedoch aber auch geschlossen/gelöscht. Da führt dann leider kein Weg dran vorbei. Und wenn ein neuer User illegale Links postet oder sonst irgendwie Isotalk beginnt, dann wird der Thread geschlossen...basta. Allerdings erhalten die wenigsten "Anfänger" hier gleich 'ne Verwarnung (nur in krassen Fällen). Meist bleibt es bei einer Ermahnung. Und das halte ich noch für sehr fair.

Ganz ehrlich: so ganz verstehe ich Deine Aufregung nicht. Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 18:31 von groelaz.

04.06.2010 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Nudelsalat (Aug-27-2010), A7X (Aug-24-2010), dark1256 (Aug-12-2010), Sucht (Aug-1-2010), Bananensaft (Jul-2-2010), Destz (Jun-5-2010), Miche2245 (Jun-4-2010), fkrone (Jun-4-2010), Geicher (Jun-4-2010)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

Jetz hat mich fkrone auch noch Verwarnt nur weil ich Zeitgleich zu dem Geständniss von dem Neuen Geantwortet haben. Nachdenken ist von einem UDM wohl zuviel Verlangt



04.06.2010 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #5
RE: Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

Ich kann deinen Zorn klar verstehen. Jedoch möchte ich dich bitten, solche Konflikte nicht direkt immer im Forum auszutragen, sondern dies mit den betreffenden Personen über PN zu klären. Das mit den gelöschten Posts kann ich bisher auch nicht nachvollziehen, da ich sie nicht gelesen habe.
Zu dem Thread, in dem ich die Frage gestellt habe und den ich auch geschlossen habe möchte ich sagen, dass ich schon meine Gründe hatte, warum ich diese Frage stellte. Zudem ist in Punkt 1 der Forenregeln eindeutig beschrieben, dass hier nur über Sicherheitskopien, jedoch nicht über sogenannte Raubkopien geredet werden darf. Zu der Verwarnung:
Es tut mir Leid, ich habe nicht auf die Zeit geachtet. Du konntest seine Antwort nicht wissen. Daher habe ich die Verarnung auch zurückgezogen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 18:44 von fkrone.

04.06.2010 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Destz (Jun-5-2010)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #6
RE: Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

So, mache noch mal 5 Minuten auf, damit speedfreak (und NUR er) sich dazu äußern kann. Alles weitere klärt dann bitte über PN aus. Wenn hier wer beleidigend werden sollte, dann lösch ich's (erwähne ich nur mal vorsorglich Wink ).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 18:41 von groelaz.

04.06.2010 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Destz (Jun-5-2010), Geicher (Jun-4-2010)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #7
RE: Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

oh gut, wieder offen. was ich eben schon posten wollte:

mega klasse, fühlst du dich jetzt gut, weil du mal dampf abgelassen hast? wenn dir diese community nicht gefällt geh doch zu PSPFreak (ich hasse PSPFreak XD), oder wohin auch immer. ich für meinen Teil finde dieses Forum super (bestes Deutsches PSP Forum meiner meinung nach), und die mods machen einen Super job. Es ist wichtig zu wissen wo er die ISOs her hat, denn raubkopierer, die nur kein geld ausgeben wollen, melden sich hier nur an, weil sie schnell wissen wollen wie sie ihre raubkopien spielen können, und dann hört man nie wieder was von ihnen. Was das verhalten der mods angeht, finde ich es genau richtig. Sie halten das Forum sauber und sorgen dafür, dass raubkopierer keine unterstützung kriegen. An dieser stelle Danke an die mods und ich hasse solche endzeit-miese laune-ihr seit schiesse-threads!





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
04.06.2010 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Oct-23-2011), Unbekannt (Nov-13-2010), Sucht (Aug-1-2010), Destz (Jun-5-2010), Miche2245 (Jun-4-2010), groelaz (Jun-4-2010), Geicher (Jun-4-2010)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #8
RE: Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

Deine Gründe sind Irrelevant. Du hats Provoziert und mehr nicht. Keine Ahnung warum du so Antwortest anstatt zu Helfen. Du Hast bestimmt nocht nie was Runtergeladen^^wers glaubt. -.-

Kann schon das es in den Forenregeln so Steht. Das Rechtfertigt aber nicht warum auf neue User Losgegangen wird die Nichts Verbrochen haben. Er hat nicht gefragt "Wie Starte ich eine Runtergeladene ISO", dann wäre das Schliessen gerechtfertigt gewesen.

Und wo war es bitte Offensichtlich das es eine Raubkopie ist? Ich kann leider nicht Hellsehen. und soweit ich weiss heisst es im Zweifel FÜR den Angeklagten.

Und das DU themen Schliesst die nicht gegen Regeln Verstossen zeigen das du Kritikunfähig bist. Und damit Nicht geeignet in einem Forum irgendwas zu entscheiden



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 18:48 von speedfreak.

04.06.2010 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Oct-16-2010), A7X (Jun-6-2010)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #9
RE: Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

Ok, die Standpunkte sind denke ich klar. Soll sich jeder seine Meinung zu bilden und dann klärt alles weitere bitte über PN.

Vielleicht nochmal der Hinweis (weil ich's so gerne sage): Auch Mods machen Fehler...irren ist halt menschlich. Aber wenn Euch was nicht passt, dann meldet Euch bei uns via PN bevor ihr solch einen Mecker-Thread verfasst, der allen die Laune verhagelt, aber niemandem etwas bringt.

Und ansonsten sind Threads, bei denen es offensichtlich um illegeale Kopien geht zu löschen/schließen. Ob wir hier alle fleißig downloaden spielt dabei keine Rolle. Die Regeln sind nun mal so. Diesbezüglich ist unserem UdM kein Vorwurf zu machen und er erhält meine vollste Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 18:58 von groelaz.

04.06.2010 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Aug-1-2010), Destz (Jun-5-2010), fkrone (Jun-4-2010)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #10
RE: Arm einfach nur Arm was hier abgeht.

Nachdem ich das jetzt 10 Minuten durchgelesen habe, auch an anderer Stelle, sehe ich entweder einen Grund Frust abzulassen, noch die Arbeit eines Mods zu behelligen.
fkrone hat einen Fehler begangen, den er im Nachhinein revidiert und sich dafür entschuldigt hat. Außerdem bemüht er sich das Forum so sauber wie möglich zu halten, was Andere nicht einsehen. Auf die Frage hin, ob jemand noch nie was runtergeladen hat, würde ich behaupten, daß irgendjemand irgendwie an irgendwie Illegalem rangekommen ist. Auch ich habe schon aus dem Internet heruntergeladen. Oh Schreck - was für ein mieser Mod und Redakteur!

Leute, habt Ihr echt nichts anderes zu tun, als die Arbeit eines Mods noch schwieriger zu machen, als es schon ist? Habt Ihr keine Freunde - ich meine echte Freunde? Habt Ihr keine anderen Hobbies als rumzupöbeln, anzugreifen und nieder zumachen?

Habt Ihr euch vielleicht mal teilweise gefragt, wieso dieses Forum so viele "User" hat? Weil sich jeder "Noob" und jeder "Saibot" anmeldet, schnell eine Frage zur Raubkopie hat und nie was Gescheites beizutragen hat? Man kann an 10 Händen abzählen, wer produktiv und konstruktiv aktiv im Forum ist.

Wenn man noch nicht mal den Mum hat, einer Fehlentscheidung und deren darauffolgenden Entschuldigung anzunehmen und drüber zustehen, egal ob Lapalie oder Kollateralschäden, ist meiner Meinung nach nicht viel besser, als der, der den fehler begangen hat.

fkrone macht seinen Job gut und er hat dafür gearbeitet. Und 1 Fehler macht ihn - wie schon in diesem Forum bekannt - von irgendeinem User, zu einem der schlechtesten Mods die es gibt (Übertreibung). Man, hört euch doch mal selbst zu. In diesem Forum gibt es nur noch sehr wenige, die wirklich den Geist einer Gemeinschaft pflegen - von Nix kommt Nix!

In diesem Sinne - INRI


05.06.2010 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Oct-23-2011), dark1256 (Aug-12-2010), Sucht (Aug-1-2010), fkrone (Jun-6-2010), Sigma-Draconis (Jun-6-2010), Destz (Jun-5-2010), Xcan (Jun-5-2010), Superfly (Jun-5-2010), Dreiundachzig (Jun-5-2010)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wieso löscht ihr sowas einfach?? Mishka84 7 7.995 09.05.2013 12:15
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Einfach unglaublich -.- PS3.Minimus 10 2.853 12.05.2011 19:58
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang