Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
-SCUD-
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
Question  [Linux] arpwatch problem

hey leute,

ich weiß nicht, ob sich einer von euch mit dem arpspoofing-tool arpwatch auskennt, aber ich hätte doch eine frage dazu...vielleicht kennt sich da einer damit aus.

also ich brauche das für die arbeit momentan, um man-in-the-middle angriffe zu entdecken, oder zumindest einen bestimmten teil davon.

mein problem damit: ich hatte als e-mail parameter eine emailadresse angegeben, anstatt root, aber arpwatch sendet ums verrecken keine mails an die adresse (delta******@web.de). gebe ich root als mail-parameter an, dann sendet mir arpwatch dann doch mails (nur lokal an root), die ich mit dem email programm evolution abrufen kann.
so....weiteres problem ist, dass arpwatch vereinzelt dann doch mails an die externe email-adresse (delta******@web.de) sendet, aber zu zeiten, an denen ich garnicht mehr am arbeitsplatz war.

arpwatch.conf:

# /etc/arpwatch.conf: Debian-specific way to watch multiple interfaces.
# Format of this configuration file is:
#
#
#
#...
#
#
# You can set global options for all interfaces by editing
# /etc/default/arpwatch

#eth0 -m root+eth0
#eth1 -m root+eth1
#eth0 -a -m root
eth0 -a -m *************@web.de



die # sind kommentare. die eigentliche einstellung ist:
eth0 -a -m *************@web.de (die emailadresse habe ich mit sternchen verdeckt wegen spambots und da die adresse von meinem cheffe ist^^)


wüsste jemand, woran es liegen kann, dass nur vereinzelt mails gesendet werden (also nicht alles, was arpwatch wirklich aufzeichnet) und das zu komischen zeiten??

bei rückfragen antworte gebe ich natürlich weitere auskünfte, die ich vergessen habe.
achja, der arpwatch prozess läuft übrigens...das kontrolliere ich immer.


mfg, kevkev


FW Hsitory:
3.95 -> 4.01 -> 3.60m33 -> 5.00m33 -> 5.00m33-6 -> 5.02GEN-A -> 5.00m33-6 -> 5.50GEN-D2
22.06.2010 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Linux-Skript - wie muss das aussehen? KICKinYaFACE 2 1.275 15.03.2015 20:47
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames Linux bzw. Ubuntu auf USB installieren Mon-Key 5 2.027 16.11.2014 20:32
Letzter Beitrag: Mon-Key
xGames Linux chmod Frage taipangr 2 1.144 18.05.2014 20:54
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Linux; Programme starten Be-Chi 17 4.549 14.05.2014 22:23
Letzter Beitrag: Whynot
xGames Sony Vegas Pro Alternative auf Linux Oeli 13 5.091 02.12.2013 15:04
Letzter Beitrag: TheFreak!

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang