Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
743acid743
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #1
xPSP  bin am verzweifeln !!! vsh-plugin message

Habe vor nicht all zu langer zeit angefangen für die psp zu coden.
wahren eigentlich nur umprogrammierungen von alten plugins von denen ich die source habe.
Nun habe ich angefangen selber ein plugin zu schreiben aber bekomme es einfach nicht hin das das plugin eine statusmeldung im vsh von sich gibt
:-(.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. die funktionen der vsh-message habe ich entfernt weil sie bei mir schon beim compilen fehler ergaben. wäre füür jede hilfe dankbar.

UPDATE: Habe nun version 1 fertig.

Die funktionen sind wie folgt:

Volume_up = brightness up
Volumen_down = brightness down
L_trigger + triangle = shutdown
L_trigger + circle = vsh-reset

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010 00:49 von 743acid743.

23.06.2010 03:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #2
xPSP  RE: bin am verzweifeln !!! vsh-plugin message

743acid743 :
aber bekomme es einfach nicht hin das das plugin eine statusmeldung im vsh von sich gibt
:-(.


Wenn du mit "Statusmeldung" eine Textausgabe meinst schau mal hier Wink


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
23.06.2010 03:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
743acid743 (Jun-23-2010)
743acid743
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #3
xPSP  RE: bin am verzweifeln !!! vsh-plugin message

Danke für den tip. Soweit war ich aber auch schon, bin aber davon weggekommen weil ich die source von vshblitter nicht gefunden habe und somit auch keine blit.c/blit.h. Dann bleibt mir nix anderes übrig als weiter zu suchen.

wenn jemand die source noch hat, hinterlasst doch bitte ein funktionierendes link oder ladet es mir bitte megaupload und co hoch.

MfG Acid

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 11:58 von 743acid743.

23.06.2010 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
743acid743
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #4
xPSP  nun bin ich einen schritt weiter

sourcecode deleted

jetzt habe ich entlich text im vsh von meinem plugin, doch wie kann ich dem textfelt mein wert ovn currBrightness übergeben ???

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010 01:00 von 743acid743.

23.06.2010 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #5
RE: bin am verzweifeln !!! vsh-plugin message

Bitte poste aus Formantierungs Gründen den Code in Code Tags und lange Codes in Spoilern.




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


23.06.2010 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #6
xPSP  RE: bin am verzweifeln !!! vsh-plugin message

743acid743 :
wenn jemand die source noch hat, hinterlasst doch bitte ein funktionierendes link oder ladet es mir bitte megaupload und co hoch.


http://www.psp-hilfe.de/VSHBlitter0.2.rar


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
23.06.2010 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #7
RE: bin am verzweifeln !!! vsh-plugin message

Tipp: Les dir das Modul Tutorial von PSPDEV durch (link), bevor du versuchst eigene Plugins zu erstellen (und auch versuchen KOMPLETT eigene Plugins zu erstellen, ohne Codes von anderen).
Zu deiner Frage:

Code:
char str[20];
sprintf(str, "Status: %d", currBrightness);
blit_string(x, y, str);


Du solltest wissen was der Code macht, wenn du schon dabei bist Plugins zu coden Tongue
x und y musst du natürlich mit deinen Werten austauschen.
So ungefär sollte es funktionieren, ich habs aber nicht getestet.

23.06.2010 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
743acid743
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #8
xPSP  RE: bin am verzweifeln !!! vsh-plugin message

danke für die antworten und die source. werde mich nun in mein labor zurückziehen und hoffen das mein kleines monster bald zum leben erwacht...

MfG Acid

23.06.2010 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Plugin-Dev-TUT oder Sample? vielesysteme 5 1.994 07.07.2011 13:55
Letzter Beitrag: vielesysteme
xPSP Hold Plugin für 6.39?? AzrayiL 3 1.978 21.06.2011 00:33
Letzter Beitrag: AzrayiL
xPSP Plugin zum Joystick deaktiviren? JensMan 7 2.450 11.05.2011 13:58
Letzter Beitrag: JensMan
xPSP Plugin Wunsch gutster 6 2.202 25.04.2011 18:04
Letzter Beitrag: TrueBent
xPSP plugin zum ein- ausschalten der w-lan karte notepass 25 5.845 14.04.2011 17:57
Letzter Beitrag: notepass

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang