Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #16
xPSP  RE: Vorschlag für Sony...

Bayrisch-Brötchen :
Mal angenommen die basteln an der Ps2 Firmware ein wenig rum und lassen die (nicht wie einen Emulator) auf der PsP2 laufen, würde es dan vllt besser gehen mit Ps2 Games?


Wie bitte?Noidea

06.07.2010 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark1256
Experte
****


Beiträge: 516
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #17
xPSP  RE: Vorschlag für Sony...

FroZzeneffect :

Bayrisch-Brötchen :
Mal angenommen die basteln an der Ps2 Firmware ein wenig rum und lassen die (nicht wie einen Emulator) auf der PsP2 laufen, würde es dan vllt besser gehen mit Ps2 Games?


Wie bitte?Noidea


Er will teile der Ps2 Fw in die psp2 übernehmen --> ps2 spiele ohne Emu. spielbar.


Mein Minecraftserver:
06.07.2010 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Icehole
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #18
xPSP  RE: Vorschlag für Sony...

Wiedermal völlig Sinnlos, dieser Thread. Wenn Sony das will wird es auch gemacht.
Aber mit einen Emu?!? Die haben doch selber die Entwicklung eines PS2 Emus für die PS3 aufgegeben, da sieht man doch schon wie schwer es ist die Hardware zu emulieren. Und wie bitteschön soll das dann funktionieren? PS2 DVD in das Gerät kloppen? Oder sich ISos erstellen (Kopierschutz umgehen).

Ne das wird alles nix, einzige Möglichkeit ist, dass einzelne Spiele angepasst werden und diese dann im PSN erscheinen. Und wenn man PS2 Spiele zocken will ohne Einschränkung, dann brauch man auch eine verbaute PS2 Hardware (so wie in der 1. PS3 Generation)

Ich halte es für einen besseren "Vorschlag für Sony" wenn sie einen Toaster ins Gerät einbauen, so kann ich mir mein Toast emulieren. Oder besser noch ne PSP in ein Schweizer Armee Messer einbauen, somit wird es der nützlichste Handheld wo gibt. Oder noch viel viel besser, sie bauen ein DS, Wii und Ipod emulator ein, wer will dann noch Originale wenn man ein Gerät für alles hat Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 18:38 von Icehole.

06.07.2010 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark1256 (Jul-6-2010), FroZzeneffect (Jul-6-2010)
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #19
xPSP  RE: Vorschlag für Sony...

Icehole :
Wiedermal völlig Sinnlos, dieser Thread. Wenn Sony das will wird es auch gemacht.
Aber mit einen Emu?!? Die haben doch selber die Entwicklung eines PS2 Emus für die PS3 aufgegeben, da sieht man doch schon wie schwer es ist die Hardware zu emulieren. Und wie bitteschön soll das dann funktionieren? PS2 DVD in das Gerät kloppen? Oder sich ISos erstellen (Kopierschutz umgehen).

Ne das wird alles nix, einzige Möglichkeit ist, dass einzelne Spiele angepasst werden und diese dann im PSN erscheinen.

Ich halte es für einen besseren "Vorschlag für Sony" wenn sie einen Toaster ins Gerät einbauen, so kann ich mir mein Toast emulieren. Oder besser noch ne PSP in ein Schweizer Armee Messer einbauen, somit wird es der nützlichste Handheld wo gibt. Oder noch viel viel besser, sie bauen ein DS, Wii und Ipod emulator ein, wer will dann noch Originale wenn man ein Gerät für alles hat Big Grin


Und noch eine geklonte Mini-Kuh damit man immer Milch dabei hat wenn man durst hat.Big Grin

(sry für Spam aber das war zu verlockend)Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 18:39 von FroZzeneffect.

06.07.2010 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
groelaz (Jul-6-2010), Icehole (Jul-6-2010)
Icehole
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #20
xPSP  RE: Vorschlag für Sony...

dark1256 :

FroZzeneffect :

Bayrisch-Brötchen :
Mal angenommen die basteln an der Ps2 Firmware ein wenig rum und lassen die (nicht wie einen Emulator) auf der PsP2 laufen, würde es dan vllt besser gehen mit Ps2 Games?


Wie bitte?Noidea


Er will teile der Ps2 Fw in die psp2 übernehmen --> ps2 spiele ohne Emu. spielbar.


Sehr gute Idee von ihm, also bei der PS2 kann man nicht so im eigendlichen Sinne von einer Firmware sprechen, sie besitzt ein festes Bios (Hardware während eine FW wohl eher ne Software ist), in dieser werden alle verbauten Sachen auf der Plantine gesteuert und und und...

Man kann das Bios emulieren, aber dadurch hat man noch lange nicht die erforderliche Hardware, die das Bios steuern soll. Bei einer Emulation wäre das dank der ganzen verbauten Hardware sehr rechenaufwendig jeden popligen Chip und jede bunte Sicherung etc zu emulieren (siehe PS2 Emus auf PC).

So dennen das jetzt zuviel Technik war, hier mal ein Biologischer Vergleich:
Wenn man einer Kuh ein Hühnerhirn einpflanzt, schmeckt sie nachher nicht nachher nicht nach Hühnchen. Sondern Kuh is kaputt, weil Gehirn nicht mit Körper zusammenarbeitet

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 19:12 von Icehole.

06.07.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #21
xPSP  RE: Vorschlag für Sony...

Icehole :
Aber mit einen Emu?!? Die haben doch selber die Entwicklung eines PS2 Emus für die PS3 aufgegeben, da sieht man doch schon wie schwer es ist die Hardware zu emulieren.


Quelle?

Icehole :
Und wie bitteschön soll das dann funktionieren? PS2 DVD in das Gerät kloppen? Oder sich ISos erstellen (Kopierschutz umgehen).


Wie mit dem PS1 Classics halt. PSN PS2 Classics. Ne möglichkeit würde es geben.

Icehole :
Ne das wird alles nix, einzige Möglichkeit ist, dass einzelne Spiele angepasst werden und diese dann im PSN erscheinen.


Sony hat alles was sie Benötigen. Da muss nix an den Spielen angepasst werden wenn Sony das will.

Icehole :
Und wenn man PS2 Spiele zocken will ohne Einschränkung, dann brauch man auch eine verbaute PS2 Hardware


Wie gesagt sie haben die Möglichkeit es rein Über Software zu Ermöglichen wenn sie das denn Wollten. Und auch Hardware wäre nicht das Problem. Die Hardware würde Heutzutage weniger Platz brauchen und auch weniger Strom Benötigen. Und es wäre die Selbe Power. Die PS2 ist immerschon ein paar Jahre Älter.

Icehole :
Ich halte es für einen besseren "Vorschlag für Sony" wenn sie einen Toaster ins Gerät einbauen, so kann ich mir mein Toast emulieren. Oder besser noch ne PSP in ein Schweizer Armee Messer einbauen, somit wird es der nützlichste Handheld wo gibt. Oder noch viel viel besser, sie bauen ein DS, Wii und Ipod emulator ein, wer will dann noch Originale wenn man ein Gerät für alles hat Big Grin


Soviel zu Sinnloser Thread thumb



06.07.2010 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Icehole
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #22
RE: Vorschlag für Sony...

@Speedfreak
Sehe schon, wir haben hier jemanden der sich wohl super auskennt. Du redest davon das sie könnten und was möglich ist, dabei gibts noch nichtmal eine PSP2 bzw irgend eine Ankündigung, aber du scheinst die Hard und Software ja genaustens zu kennen, das du weisst das sie das könnte. BRAVO

Aber den Rest wo du versuchst mir zu wiedersprechen, wird auch nur versucht durch das was ich schon schrieb. Zb das sie die PS2 Hardware verbauen müssten. Aber wenn du dich mit Emulation auskennen würdest, wüsstest du wo die Probleme bei einigen Konsolen liegen (Software kann eine komplizierte Hardware mit so vielen Chips nicht 100%ig emulieren, das ist das Problem zb. bei Xbox1, PS2...). Grade bei der PS2 ist die Hardware so kompliziert und so speziell das es in absehbarer Zeit keinen 100%igen Emu geben wird.
Und woher weisst du was für Softwaremöglichkeiten Sony da hat? (Ach ja, die Hardwarefähigkeiten der PSP2 scheinst du ja auch zu kennen)
Fakt ist, das sie es nichtmal geschafft haben einen PS2 Emu für die PS3 zu machen.

06.07.2010 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cloud
Orakeluser
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #23
RE: Vorschlag für Sony...

is mir egal sony hört eh nicht auf PSP-King-User...

jetzt hab ich auch was gesagt=======kann geclosed werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 19:51 von cloud.

06.07.2010 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #24
xPSP  RE: Vorschlag für Sony...

Icehole :
Fakt ist, das sie es nichtmal geschafft haben einen PS2 Emu für die PS3 zu machen.


Du solltest deine "Fakten" überprüfen. Es gibt schon Lange einen Funktionierenden PS2 emu für die PS3. Der wird nurnicht für alle PS3 Versionen Freigegeben weil Sony an der PS2 noch Verdient.



06.07.2010 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Icehole
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #25
xPSP  RE: Vorschlag für Sony...

speedfreak :

Icehole :
Fakt ist, das sie es nichtmal geschafft haben einen PS2 Emu für die PS3 zu machen.


Du solltest deine "Fakten" überprüfen. Es gibt schon Lange einen Funktionierenden PS2 emu für die PS3. Der wird nurnicht für alle PS3 Versionen Freigegeben weil Sony an der PS2 noch Verdient.


Gääähhnn, ein Emu der Gerüchteweiser schon in der FW (glaube war nach FW 2.50) eingebaut sein soll, der aber auch (wie schon die erste PS3 Generation) über massive Performance Probleme leidet. Überprüfe du mal lieber die Fakten, dann wüstest du, das dieser Emu nur ein Gerücht ist und alles andere als Perfekt laufen soll.
Also alles Gerüchte, es gibt KEINE FAKTEN, selbst in der Szene wird nur spekuliert ohne jemals einen Beweis gesehen zu haben.

Denke das alles ist genau wie bei der Xbox360 und ihren Xbox1 Emu, nur wenige Spiele konnten perfekt den Emu angepasst werden, einige laufen gar nicht, andere nur schlecht. So wird es wohl oder übel auch auf PS3 und anderen Plattformen aussehen, das wie ich schon geschrieben habe, die Games angepasst (bzw den Emu) werden.
Aber ist sowieso alles Spekulation, da es KEINE FAKTEN gibt.

Der einzige Fakt ist, um PS2 Games Perfekt zu spielen reicht momentan ein Emu nicht aus

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 21:13 von Icehole.

06.07.2010 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Jul-7-2010)
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #26
RE: Vorschlag für Sony...

Wikipedia sagt zu dem Thema PS3 PS2 Kompabilität folgendes:

Die PS3 sollte ursprünglich generell zu allen PlayStation-2- und PlayStation-Spielen abwärtskompatibel sein, was durch die ersten Versionen in Japan und den USA auch noch gewährleistet war. Die erste in Europa erhältliche Version verzeichnete schon eine Hardwareänderung: Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch eine Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten Version der PlayStation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde nun nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut. Damit funktionierten anfangs jedoch viele ältere Spiele nicht oder nur eingeschränkt. Ob ein bestimmter Spieletitel mit der Konsole kompatibel ist, lässt sich nur noch in einer inoffiziellen Kompatibilitätsliste nachschlagen, nachdem die von Sony früher zur Verfügung gestellte offizielle Liste nicht mehr auf den Webseiten von Sony einsehbar ist. Durch regelmäßige Firmwareupdates wollte Sony die Kompatibilität weiter verbessern. Neben dieser eingeschränkten Kompatibilität besaß das erste Europa-Modell eine 60-GB-Festplatte und kostete 599 €.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
06.07.2010 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #27
xPSP  RE: Vorschlag für Sony...

Icehole :
Also alles Gerüchte, es gibt KEINE FAKTEN, selbst in der Szene wird nur spekuliert ohne jemals einen Beweis gesehen zu haben.


Die Tolle "Szene"

Der Emu nennt sich PS2 System Data Addon und ist für die 80gb Version Gratis im US PSN Store Erhältlich.
http://www.youtube.com/watch?v=k9MMWtLGar4

Ich benutze ihn selbst. Soviel zu der ist nur ein gerücht.

Schau selbst nach im Store und Probier ihn aus.



06.07.2010 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Sony: 5. Hackerangriff auf Sony NicNic 2 1.491 03.06.2011 11:32
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang