Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Rock Band Unplugged



Heute möchte ich euch das Spiel "Rock Band Unplugged" näher vorstellen und euch einen Einblick verschaffen, ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen.

Ich werde es in den folgenden Punkten bewerten:
Gameplay, Grafik, Auswahl an Spielmodi, Langzeitspaß

Gameplay:
Viele können sich nicht vorstellen "Rock Band" auf der PSP zu spielen, ohne jegliche Instrumente, wie für die Xbox 360/PS3-Version. Dies ist allerdings kein Nachteil: Das Spiel macht auch sehr viel Spaß, wenn man es mit den Tasten auf der PSP spielt. Ein Vorteil ist, dass man die Tastenbelegung eigenständig ändern kann, wobei die voreingestellte Konfiguration sehr gut ist.



Bewertung: 10/10



Grafik:
Die Grafik wird aufgrund der Beschäftigung mit den herunterkommenden Noten nicht so häufig beachtet, doch sie ist auf einem ansprechenden Niveau. Die Bühnen sind detailliert und sehr realitätsnah aufgebaut.

Bewertung: 9/10


Spielmodi/Umfang:
Es gibt einige Spielmodi zur Auswahl. Im Welttour-Modus (Hauptbestandteil des Spiels) spielt man die ganze Band gleichzeitig. Es gibt verschiedene Sequenzen, die einer Dauer von etwa 5-10 Sekunden entsprechen. Wenn man sie fehlerfrei meistert spielt sich das Instrument eine Zeit lang automatisch. Je mehr Noten man in Folge trifft, umso höher fällt der Punkte-Multiplikator aus. Nach einer Zeit kann man den sogenannten "Overdrive" aktivieren, der alle Punkte verdoppelt.
Es gibt allerdings auch einen Warm Up-Modus, bei dem man sich ein Instrument aussucht (Gitarre, Bass, Drum oder Sänger) und dieses durchgängig spielt.
Im Spiel sind 42 Songs enthalten, die eine hohe Zielgruppe befriedigen können. Es gibt Klassiker wie "ABC" von den Jackson 5, aktuelleres z.B. 3 Doors Down (Kryptonite), The Killers(Mr. Brightside) oder auch Lieder von Pearl Jam und Nirvana. Meine Musikrichtung hat das Spiel zu 100% getroffen...

Bewertung:10/10


Langzeitspaß:
Das Spiel liefert auf jeden Fall lange genug Spaß weiter zu spielen. Ich spiele es schon seit 2 Monaten und es wird nicht langweilig
Außerdem kann man sich im PSN-Store weitere Lieder zulegen.

Bewertung: 10/10


FAZIT: Für Musiker und Möchtegernrocker (Ich xD) ist das Spiel ein Pflichtkauf. Man kann es auch für 4,99 als Mini runterladen, bei dem allerdings nur wenige Lieder enthalten sind. Es ist absolut eines meiner Lieblingsspiele...


Zum Abschluss nochmal die Songliste:

Spoiler: (anzeigen)



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 12:32 von bvb1909.

03.08.2010 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Timmy1909 (Aug-11-2010), scheissaue (Aug-3-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.106 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.574 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.355 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.668 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.758 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang