Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sarim
Profi
****


Beiträge: 449
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #1
xPSP  Homebrews signieren?

Was genau ist diese Signatur die Spiele haben, damit die PSP erkennt, dass es "richtige" Spiele sind und keine illegalen Isos oder Homebrews? Könnte man den nicht irgendwie selbst integrieren?


Ein weiterer Post... meine gute Tat für heute ist vollbracht
23.08.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #2
xPSP  RE: Homebrews signieren?

1. Wenn du Spiele editierst, dann wird dabei die Signatur zerstört.
2. Da nur Sony die Signatur kennt, kann man keine Spiele usw. signieren.
3. Die OFW erkennt, wenn die Signatur fehlt und verweigert den Start.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
23.08.2010 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarim
Profi
****


Beiträge: 449
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #3
xPSP  RE: Homebrews signieren?

Aber ich hab ma gehört das immer Leute in den Firmen sitzen, die den Kopierschutz der Spiele schon kennen und das anderen Leute erzählen, damit die den knacken. Gibts sowas nicht auch bei Sony mit der Signatur?


Ein weiterer Post... meine gute Tat für heute ist vollbracht
23.08.2010 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #4
RE: Homebrews signieren?

So Ideen gab es schonmal, damit wollte Team GEN die Raubkopien eindämmen, in dem man nur noch seine eigenen Sicherheitskopien abspielen könnte. Wenn sie dies gemacht hätte hätte jeder bestimmt nur noch M33 benutzt, dadurch wurde die Idee nie umgesetzt.




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


23.08.2010 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #5
RE: Homebrews signieren?

Datel hat doch bei AR und Tilt FX den Schutz geknackt.


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
23.08.2010 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #6
RE: Homebrews signieren?

Die Signatur (so wir sie nennen), ist ein Code der es ermögtlicht ohne weiteres ein Spiel auszuführen.
Hat ein Spiel nicht diese Signatur, wird sie von der Firmware nicht ausgeführt, d.h die Daten sind defekt.

Es gibt jedoch Möglichkeiten Spiele ohne eine solche Signierung auszuführen:
- Eine CFW
- Der Halfbyte Loader
- Downgrade zu Firmware 1.00




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
23.08.2010 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
RE: Homebrews signieren?

Datel hat nur so zusagen einen Exploit genutzt, der in der 6.30 geschlossen wurde. Diese Programme haben nämlich ein Update vorgetäuscht, weshalb man auch immer nur ein Programm ( Action Replay oder Tilt FX) benutzen kann, weil beide Programme in den UPDATE Ordner müssen.

23.08.2010 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Pspkingz "Must Have" Homebrews *20.05. UPDATE* Superfly 80 115.269 27.04.2014 17:39
Letzter Beitrag: jacobic
xGames Gibt es noch neue PSP homebrews ? Homebrew-Gamer 17 7.283 29.04.2013 23:30
Letzter Beitrag: drm_wayne
xGames Frage zu 2 Homebrews Cedric-94 2 2.190 14.10.2012 01:32
Letzter Beitrag: oski146
xPSP Vhbl r160 homebrews starten nicht Joka1369 5 2.674 17.09.2012 16:26
Letzter Beitrag: Joka1369
  HomeBrews Erstellen? XxCoveRxX 1 1.715 16.07.2012 14:17
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang