Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #1
xPSP  Roller ohne Führerschein

Hallo,
Ein Kumpel von mir hat sich einen Roller gekauft aber er hat keinen Führerschein.
Und ich wolllte mal fragen was das schlimmste ist was passieren kann wenn er erwischt wird.
Bitte keine Antworten wie:lasst es doch einfach oder hört auf mit dem Scheiss etc.

23.09.2010 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xSasukeNoItachix
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: Roller ohne Führerschein

Zitat:
[..] 2x erwischt.ich glaube 1000euro strafe, 1 jahr sperre und natürlich gerichtskosten ca.250 euro .kommt aber ganz auf das einkommen an


Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/393994/Was-...scht-wird/

Edit: Achja dann ist man noch Vorbestraft

23.09.2010 14:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Sep-23-2010)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: Roller ohne Führerschein

Anzeige & Geldstrafe!

23.09.2010 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Sep-23-2010)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
RE: Roller ohne Führerschein

es kommt natürlich auch auf den Roller an.
Fährt der Roller schneller als 35 km/h, ist es fahren ohne Fahrerlaubnis. Bis 35 km/h benötigt man ja nur so ne Bescheinigung - mir fällt der Name grad nicht ein - aber da wird wohl die Strafe nicht sooo hoch sein, wie mit nem schnelleren Roller.

23.09.2010 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Sep-23-2010)
xSasukeNoItachix
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: Roller ohne Führerschein

Dreiundachzig :
[..] Bis 35 km/h benötigt man ja nur so ne Bescheinigung - mir fällt der Name grad nicht ein [..]


ich glaub die heißen einfach nur Fahrbescheinigung

23.09.2010 15:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #6
xPSP  RE: Roller ohne Führerschein

MESSI10 :
Und ich wolllte mal fragen was das schlimmste ist was passieren kann wenn er erwischt wird.


Erwischt werden ist bei weitem nicht das schlimmste was ihm passieren kann Big Grin Ein Unfall z.b. wäre viel schlimmer da er nicht versichert ist und jeden Schaden selbst tragen muss.

MESSI10 :
Bitte keine Antworten wie:lasst es doch einfach oder hört auf mit dem Scheiss etc.


Lasst es doch einfach und hört auf mit dem Scheiß Wink Ne Spaß bei Seite, macht doch was ihr wollt ist ja nicht mein Problem Big Grin


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
23.09.2010 15:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #7
RE: Roller ohne Führerschein

Aber mit der Bescheinigung darf man doch nur 25 fahren oder?

23.09.2010 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xSasukeNoItachix
Unregistered


Beitrag: #8
RE: Roller ohne Führerschein

du hast schon recht, aber die Toleranzgrenze liegt bei 32 km/h, das bedeutet das man max. 32 km/h auch fahren darf

23.09.2010 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark1256 (Sep-23-2010), MESSI10 (Sep-23-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Finanzierung ohne Job? Locktay 6 1.663 30.10.2013 11:44
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Quad mit B Führerschein L0MB4X 3 1.356 12.02.2013 14:46
Letzter Beitrag: L0MB4X
yGER Roller schneller als Erlaubt = Führerschein verlieren? Maresuke 5 5.953 26.04.2012 13:42
Letzter Beitrag: xXIcecoldXx
xPSP Frage zu Roller cango111111 10 2.941 19.04.2011 12:28
Letzter Beitrag: PSP Hero
xPSP Garantie beim Roller Dirk_21 7 4.810 13.02.2011 17:21
Letzter Beitrag: philleb

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang