Umfrage: JB - Ja, Nein?
Jep!
Weiß noch nich
Nee..
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Kaito13
Experte
****


Beiträge: 559
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #1
xxps3  Jailbreak - Ja oder Nein?

Also am überlegen bin ich nicht mehr, denn die kommenden DLC's will ich nich missen und der Jailbreak is mir dann doch zu blöde. Bringt ja sowieso nicht soo viel, oder was meint ihr? Postet hier einfach die Pro/Kontras.

Pro:

- PS3 könnte PS2 Spiele emulieren (Das fänd ich schon gut genug ;P)

Kontra:

- Kein Zugriff auf den PS-Store


Wer weiß, vll. kommt auch bald ein Stick für die FW 3.42? Man weiß es nicht...

Frage nebenbei, is schon ein PS2-Emu draußen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010 14:08 von Kaito13.

27.09.2010 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #2
xPSP  RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

Pro:
Backups (schnelleres laden, laufwerk wird geschont)
Homebrews
Emulatoren

Contra:
Iso's (kann man auch als Pro sehen, ne Big Grin)
Bann

27.09.2010 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
xPSP  RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

xAlexboyx :
Contra:

Bann


Man wird nicht Gebannt. Man kommt nurnicht ins PSN. Ja das ist ein Unterschied.


@Kaito13: Zu dem Thema gibts nun echt genug Threads und Infos mit seitenlangen Gut/Schlecht Vergleichen.



27.09.2010 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaito13 (Sep-27-2010)
Kaito13
Experte
****


Beiträge: 559
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #4
RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

Also heißt Bann ich kann mit dem Namen nie wieder rein oder? Mir wurd gestern nämlich gesgat zieh ich den JB-Stick ab, kann ich wieder in den Store, aber müsste ja auch gehn ich muss mich ja ned anmelden mit dem stick, dann werd ich auch garned erst gebannt, oder wie is des?


Edit: Ok hab die Antwort Tongue

Man kommtned rein weil man die FW ned besitzt genau.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010 14:21 von Kaito13.

27.09.2010 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

Du kommst nicht in den PSN. Das liegt aber nicht am Jailbreak sondern an der FW 3.41. Fürs PSN Braucht man 3.50.

Du Kannst den Stick Entfernen und auf 3.50 Updaten dann kommst du auch wieder ins PSN. Dann klappt allerdings der stick nicht mehr.



27.09.2010 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaito13
Experte
****


Beiträge: 559
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #6
RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

Für kommende Spiele brauch man dann doch bestimmt auch höhere Firmwares.. Was meint ihr wie lange es dauert DIE zu patchen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010 14:29 von Kaito13.

27.09.2010 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #7
RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

Einige Games kann man dann höchstens noch über xlinkkai Online zocken Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010 14:30 von Hyrule2008.

27.09.2010 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #8
RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

Also Pes11 und Fifa 11, die bald rauskommen benötigen noch 3.41. Lese doch mal mein FAQ [Siehe Sigi], dort bekommst du eig alle Vor/Nachteile zum lesen...


27.09.2010 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaito13 (Sep-28-2010)
stefonus
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #9
xPSP  RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

Jaein. Jetzt lohnt sich das JB vlt noch nicht weil es kaum Homebrews gibt aber später kann ich auch auf PSN und Online spielen verzichten für die Möglichkeiten die man hat.

28.09.2010 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FREAQ09
Legende
*****


Beiträge: 1.500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 528
Beitrag: #10
RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

Nein.
Online zocken geht dann nicht(?), da konnte ich mir ja gleich ne XBOX holen Tongue
Wobei nen PS2 Emulator auch was feines wär.

29.09.2010 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #11
RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

PSN geht derzeit noch nicht aber es gibt anscheinend eine Möglichkeit die aber noch nicht public ist ausserdem scheint es schon entwicklungen in richtung CFW zu geben und wenn es dann noch gelingt den HV auszutricksen das er die CFW durchlässt dann ist eine 3.50 CFW nicht mehr weit.

MFG




Bestes Zitat von HTK
Spoiler: (anzeigen)
29.09.2010 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #12
xPSP  RE: Jailbreak - Ja oder Nein?

Ob der Jailbreak zum Bann führt, kann noch keiner sagen, weil niemand weiß, was zum beispiel beim Start des JB in den Nand geschrieben wird.
Wer das gegenteil behauptet und das machen momentan fast alle JB-Nutzer, der gehört gesteinigt. Woher wollt ihr wissen was da im Hintergrund abläuft.

Sony wird sich da unter Garantie was einfallen lassen, wenn sie es nicht schon haben. Selbst wenn es irgendwann (hoffentlich nicht) einen Update für den JB geben wird. Ich warte jetzt nur noch drauf, das durch den Scheiss das PSN kostenpflichtig wird...

Und dieses beknackte Argument eines PS2-Emulators... meine Fresse... ne gebrauchte PS2 kostet euch nicht mehr als 40-60 Euro hinterher geschmissen und die Games gibt es auch bis auf wenige ausnahmen für unter 10 Euro. Hier geht es den meisten doch auch nur wieder um ISOs.

Ich behaupte einfach mal - und es ist bis jetzt fast überall bei jeder Konsole so gewesen - das 90% der JB-User dies tun um ISOs zu daddeln... und in 99% besitzen diese Leute KEIN Original! Es gibt ja auch noch keine brauchbare Homebrew - aber der JB (trotz seiner Zukunftsunsicherheit!) bzw. die Komponenten zur eigenen Herstellung, verkauft sich wie geschnitten Brot.

Laufwerk schonen und kürzere Ladezeiten... ist richtig... Die verbauten Laufwerke sind auf Dauerbetrieb ausgelegt und abgesehen davon ist eine Festplatte ebenfalls ein Laufwerk mit mechanischen Teilen, die abnutzen können - totales Humbug-Argument. Und wie Master Jens in seinem Test bestätig, konnte er keine "schnelleren" Ladezeiten feststellen.

Im Augenblick und für die nächsten Wochen gilt die einfache Faustformel über 90% JB-User = Iso-Kiddies. So ist es nun mal.

Und wenn jetzt einige meinen, ich würde mich hier als Moralapostel aufspielen oder Lobby für die Industrie betreiben, der irrt. Ich hab nur die fresse gestrichen voll, das (und das leider mehr oder weniger zu recht) Funktionen meiner Lieblingskonsle einfach verschwinden, nur weil geldgeile Säcke und Iso-Kiddies dies mit Ihrem Handel forcieren.

Basta!

30.09.2010 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Slim 4.65 OFW Jailbreak cyhak 3 4.739 17.04.2019 04:54
Letzter Beitrag: sunnysunny
xGames PS3 OFW 4.76 Jailbreak sexosteron 6 5.694 26.10.2017 22:36
Letzter Beitrag: king38
xGames Jailbreak 4.31 TrafalgarLaw 1 2.494 17.11.2013 01:10
Letzter Beitrag: Shana-chan
xGames Hilfe zu Jailbreak TheRaiden 5 3.835 14.09.2013 14:46
Letzter Beitrag: Zockerseele13
zInternet jailbreak The_Gamer_Elton 0 2.263 09.04.2013 13:24
Letzter Beitrag: The_Gamer_Elton

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang