Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #31
RE: Sony verschickt PSP2 DevKits an Entwickler !

Leute,

lest Ihr auch das was Ihr schreibt oder hört Ihr euch auch zu wenn ich was sagt?
Das hier ist nun mal ein Gerücht. Ob es sich bestatigt oder nicht, das weiß nur die Zukunft.

Jetzt mal zu dem Thema, was die Entwicklung eines Produktes anbelangt und deren Zeiten bis zur Veröffentlichung. Gehen wir mal von einem Spielzeug aus und nennen es LEGO. Dort wird zum Beispiel zwischen 2 und 3 Jahren an 1 Bausatz gearbeitet und entwickelt und gefeilt. 2-3 Jahre!!!
Bei einem Auto, beginnend mit Bleistift und Papier bis zu einem voll funktionsfähigem Auto vergehen 3-4 Jahre.
In der Unterhaltunsgelektronik, in der wir uns hier befinden, beginnt es auch mit Bleistift und Papier, über das entwickeln neuer Systeme, Boards und Techniken. Das Alleine benötigt schon 2-3 Jahre. Dann kommt bei der Unterhaltungselektronik noch hinzu, dass dann auch noch eine neue Hülle entwickelt werden muss (zeitgleich mit der Entwicklung neuer Peripherie). Dann kommt noch hinzu, daß wie bei der Autmobilindustrie, die Zulieferer ein Faktum sind. Schaffen die das, können die das, und wenn nein wen nehmen wir dann? Also nochmal 1 Jahr suchen nach den passenden Zulieferern.
Ich behaupte, wenn was an dem Gerücht stimmen sollte, dann ist die "PSP2" schon seit mindestens 4 Jahren in der Entwicklung.
Nichts, aber auch garnichts ist 1 Monat alt, wenn es in den Läden steht.

Beispiel Intel: Deren neuen CPU sind die Errungenschaft von 5 Jahren der Forschung und Entwicklung!
Die Fernseher, die Ihr in euren Zimmen habt, vielleicht vor 2 Jahren gekauft, sind bestimmt shcon 4 Jahre alt!

Aber das nur mal dazu, worüber ihr euch mal Gedanken machen solltet.
Was heute auf em Markt kommt, ist nicht vorgestern erst entwickelt worden.

Und ob was kommt oder nicht... wartet es ab!

Und eins könnt Ihr euch selbst sicher sein... Sony kann auf garkeinen Fall auf die Spielekonsolen verzichten. Da würde Sony Milliarden dran verlieren. Es eben über 8 Mrd. Menschen auf der Welt, davon können wir 3-4 Mrd. abziehen wegen Armut und anderen sozialen Schwachstellen. Somit bleiben 3 Mrd. Menschen übrig die sich eine Spielekonsole leisten würden/können. Davon gehen einfach halber je 1 Mrd. zu Sony, Nintendo und Microsoft. Im Schnitt kostet eine Konsole 200 Euro.
200 Euro x 1 Mrd Menschen = 200 Mrd. Euro. Nach Abzug von Steuern, Produktion, Entwicklung, Vermarktung und Logistik bleiben immer noch 100 Mrd. Davon werden dann noch die Fabriken und Arbeiter unterhalten, macht immer noch 70 Mrd.

Wenn das mal nicht Geld ist. Die Spielekonsolenindustrie, ist mittlerweile umkämpfter als Alle Hollywoodfilem zusammen. Ein Spiel kostet in der Entwicklung teilweise mehr als der beste und teuerste Hollywoodstreifen!

BTT: Ich bin auch der Meinung, daß es einen Nachfolger der PSP geben wird. Aber ob es eine PSP2 sein wird, lasse ich dahin gestellt.

28.09.2010 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Sep-29-2010), Campi3 (Sep-29-2010), Windows XD (Sep-29-2010), NeverCheat (Sep-29-2010)
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #32
RE: Sony verschickt PSP2 DevKits an Entwickler !

Super gemacht Legouni =)

Also wer auch immer denkt das Sony durch Spielkonsolen wenig Gewinn macht (und somit wie ihr es sagt Sie drauf verzichten können), liegt falsch. Aber die wenigsten leben in ihrer Fantasy-Welt wo alles von einem auf den anderen Tag erscheint.
Könnt ihr euch vorstellen wie aufwendig ein Spiel ist?
Software:
Grafische Leistung = teuer Geld (findet erstmal Personen die im AutoCAD und ähnliches perfekt beherscht, genauso wie mit den Zeichnern)
Hardware:
Bei einem Rechner muss man dann noch die Hardware machen, was auch nicht ohne ist, oder kann mir irgendwer mal einen Prozessor bauen, der Leistungsmäßig auf den heutigen Stand ist? Nimmt euch soviel Zeit wie ihr wollt, in einem Jahr schafft so gut wie kein Team einen Kern zu entwickeln der FEHLERFREI und um einiges besser als der jetzig beste.

Wenn man dann noch die Piraten anschaut, hat man direkt mehrere Stellen im Minus, falls die Software nur runtergeladen wird. (Finde es somit GUT was Sony macht, da man ein Gebrauchtes/Runtergeladenes Spiel mit Geld aktivieren muss, damit man online gehen kann.)
Achja: Schonmal gemerkt -> Spiele kosten recht viel und der Spielspaß beträgt immer wieder nur knapp 10 Stunden, und nur gute games geben mehr Spielspaß (nicht nur auf die PSP bezogen, aber eher auf die DS/PC Spiele)

Naja, usw.

BTT: Finde es recht gut da eine PSP2 für ein besseres gaming sorgt^^

29.09.2010 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Campi3 (Sep-29-2010)
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #33
RE: Sony verschickt PSP2 DevKits an Entwickler !

danke an die 2 user über mir, ich dachte schon ich wäre völlig verloren hier Big Grin

29.09.2010 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk_21
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #34
RE: Sony verschickt PSP2 DevKits an Entwickler !

Sony sollte es einfach aufgeben, Nintendo hat doch sowieso schon gewonnen. Wer brauch denn eine PSP2 wenn es eine PS3 / 360 / Wii gibt?

30.09.2010 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #35
RE: Sony verschickt PSP2 DevKits an Entwickler !

@dirk: sowas braucht man nicht, ich weiß nun nicht in welcher klasse/schulform du gehst, aber ich kann dir folgendes sagen:
Stell dir vor es gäbe keine konkurenz: -> der entwickler hätte also keinen grund was neues zu erfinden = gleiche "schei*e" die du dann mehrere Jahre spielen darfst. (nur auf Konsole und Spiele gesehen, das kann man mit kleidung auch machen, gäbe es nur 1 kleidungshersteller gäbe es nur jeans die gleich aussehen und dann in verschiedenen größen, keine farbenauswahl da es zu teuer wäre und keine geilen designs...).
Außerdem liegt Sony meiner Meinung nach weit vorne, Sie brauchen nur etwas draufzulegen und der DS3 macht ihnen nichts aus, da sie mit grafik übertrumpfen können und gameplay (nur wenige titel eignen sich meinermeinung nach für DS3) und viele gamer wollen ihre konsole mit sich nehmen, und dann passt manchmal ein 3ds nicht zum Typ.
Vielfalt soll her!!! und qualität.

30.09.2010 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #36
xPSP  RE: Sony verschickt PSP2 DevKits an Entwickler !

Dirk_21 :
Sony sollte es einfach aufgeben, Nintendo hat doch sowieso schon gewonnen. Wer brauch denn eine PSP2 wenn es eine PS3 / 360 / Wii gibt?


äpfel und birnen mögen es überhaupt nicht wenn man sie miteinander vergleicht Lehrer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 21:45 von Campi3.

30.09.2010 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet The Creators - Bekannte Entwickler geben Empfehlungen im PSN Store alexking 0 2.853 25.05.2017 07:12
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita: Homebrew-Entwickler gelingt Durchbruch - GPU nun voll nutzbar alexking 4 5.033 30.01.2017 21:29
Letzter Beitrag: DasFragezeichen
xxps3 Mighty No. 9: Entwickler wendet sich in offenem Brief an die Fans alexking 0 3.121 02.05.2016 20:13
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Activision übernimmt Candy Crush Entwickler für 6 Mrd. Dollar alexking 0 3.080 23.02.2016 16:42
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Not a Hero für PS Vita eingestellt - Entwickler fielen "Explosion" zum Opfer alexking 5 4.657 15.01.2016 14:37
Letzter Beitrag: san

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang