Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #1
xPSP  Kunden am unzufriedensten mit der PSP



Eine Studie in England brachte nun interessante Zahlen an's Tageslicht.
So werden 6,2 Prozent der dort gekauften PSP's wieder umgetauscht.

Für die Studie wurden 1833 Menschen nach ihrer Zufriedenheit mit elektronischen Geräten befragt.
Satte 40 Prozent der Befragten gaben an, dass sie ihr Gerät umgetauscht hätten nachdem sie nocheinmal überdacht haben, ob sie sich das Gerät denn leisten können.
Ganze 35 Prozent sagten, dass ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Aus den Hochrechnungen ergab sich, dass die PSP mit 6,2 Prozent die Hitliste der meist umgetauschten Geräte anführt.
Der eBook-Reader Kindle von Amazon ist mit immerhin 5,7 Prozent auf dem 2. Platz der Liste wiederzufinden.
Etwas zufriedener sind die Engländer mit dem Apple iPad. Hier gaben immerhin nur 4,9 Prozent an ihr Gerät nach dem Kauf umgetauscht zu haben.
Auf dem vierten Platz findet man knapp hinter dem iPad die Xbox360 mit 4,8 Prozent wieder.

Überraschenderweise ist die PlayStation 3 nicht unter der Top 10 der meist zurückgegebenen Geräte.


Quelle: PSPBlogger - Partner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 01:32 von sike0ne.

24.10.2010 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPslayer (Oct-24-2010), Musik_Arab (Oct-24-2010), Storm (Oct-24-2010), dark1256 (Oct-24-2010), qar (Oct-24-2010), The Z (Oct-24-2010), Superfly (Oct-24-2010), scheissaue (Oct-24-2010), WinterFrost (Oct-24-2010)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #2
xPSP  RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

Naja die meisten können damit wohl nix anfangen, die meien die Finden die PS2/3 grafik oder auch die grafik der PC games wieder Dadrinnen.
Also ganz ehrlich, Sony bräuchte ein Graphich richtig leistungsfähiges Tier, dass solange Akkulaufzeiten wie der DS oder Advance hat. Dass könnte ja vll. helfen...

24.10.2010 01:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
xPSP  RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

notepass :
Naja die meisten können damit wohl nix anfangen, die meien die Finden die PS2/3 grafik oder auch die grafik der PC games wieder Dadrinnen.
Also ganz ehrlich, Sony bräuchte ein Graphich richtig leistungsfähiges Tier, dass solange Akkulaufzeiten wie der DS oder Advance hat. Dass könnte ja vll. helfen...


Meistens tauschen es einfach um oder geben sie zurück und Geld zurück erstattet bekommen nachdem sie rausgefunden haben dass sie mit der PSP keine CFW installieren kann. Hat mein Kumpel auch gemacht, gekauft und dann kam er zu mir und wollte dass ich für ihn die CFW draufmache. Batteriedeckel aufgemacht und Datacode nachgeguckt. Ihm dann gesagt geht nicht mit dieser PSP und es braucht niedrigere Datacode. PSP beim Händler zurückgegeben und Geld zurückgefordet. Bei Gamestop gegangen und PSP gebraucht vor dem Kauf dem Verkäufer gefragt was der gebrauchte PSP Slim&Lite für ein Datacode hat. Dann angenommen und bezahlt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 02:20 von NicNic.

24.10.2010 02:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
damian
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #4
RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

Da nicht gesagt wurde um was für eine PSP es sich handelt, könnte es sich auch um die GO gehandelt haben.

falls sich die leute nicht näher mit dem gerät befasst haben, wussten sie nicht dass dieses kein UMD laufwerk hat.

Und falls man kein i-net zuhause hat, kann man den handhelden vergessen...

24.10.2010 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Oct-25-2010)
SgdFan
Experte
****


Beiträge: 680
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #5
RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

mir ist das doch eig. klar dass die psp zurück gegeben wird...
keine neue grafik m,ehr- rente...- usw.
ich werde meine evtl. auch zurück geben.. hab 170 € bezahlt, da hol ich mir dafür lieber ne xbox 360 oder so...

24.10.2010 06:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #6
RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

Sony bräuchte auf ihrem Handheld spiele, die sich von den Grossen Konsolen absetzen....
Was will ich z.B. mit nem Assasins Creed wenn ichs aufer XBOX/Ps3 in besserer Pracht erleben kann?
Was will ich mit nem LBP was auf der Ps3 besser ist?

24.10.2010 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #7
RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

@Hyrule: genau, was willst du mit disgeae, GoW und MH? Nur weil es eine bessere Grafikversion dazu exestiert heißt es immernoch nicht das man solche Titel vergessen darf =) (außerdem sind die GoW Teile PsP Only XP).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 09:53 von Aldinator.

24.10.2010 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Oct-24-2010)
ocram
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 162
Beitrag: #8
RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

ach ich könnte jetzt auch nicht sagen das ich mich nicht drüber freue wenn paar gute titel die es schon auf anderen systemen gab für die Psp rauskommen, vielleicht schaft es ja doch Pure irgendwann auf das handheld wäre doch genial.

aber muss mich anschliessen ich denke auch das die meisten das gerät zurückbringen weil ihnen a entweder das benötigte kleingeld fehlt oder b ganz einfach keine cfw auf den gerät installierbar ist.
c denke ich die anzahl der käufer die das gerät wegen fehlkauf zurückgehen lassen ist das kleinste da doch die meisten schon vorher sich erkundigen was sie wollen und welchen preis man dafür zahlen muss.

wer sich vorher nicht über das besagte gerät seiner begierde informiert ist selber schuld.

24.10.2010 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #9
xPSP  RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

Deafmobil :
Bei Gamestop gegangen und PSP gebraucht vor dem Kauf dem Verkäufer gefragt was der gebrauchte PSP Slim&Lite für ein Datacode hat. Dann angenommen und bezahlt.


wollte der verkäufer mir nicht sagen hatte ihn so gefragt was er für psp's hat er so slim holt eine ich wollte DC nachgucken er so ne geht nicht Sad

24.10.2010 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #10
xPSP  RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

manuel-cfw :

Deafmobil :
Bei Gamestop gegangen und PSP gebraucht vor dem Kauf dem Verkäufer gefragt was der gebrauchte PSP Slim&Lite für ein Datacode hat. Dann angenommen und bezahlt.


wollte der verkäufer mir nicht sagen hatte ihn so gefragt was er für psp's hat er so slim holt eine ich wollte DC nachgucken er so ne geht nicht Sad


Dann sag du dem Verkäufer dass du die PSP nicht kaufen würdest wenn du die Datacode nicht erfährst.
Also lieber vorher informieren wegen PSP für Datacode.
Bei Gamestop ist etwas hart. Und wenn man etwas nicht gefällt oder ein Fehlkauf war weigern die Verkäuferes die Ware zurück zu nehmen oder umzutauschen. Schummeln oder Lügen dass es etwas defekt ist, keine Chance. Die testen es selbst nach und sagen dass das Spiel funktioniert einwandfrei. Bei nichtgefallen des Spiels nehmen die auch nicht zurück. Bei Spiel würde ich im anderen Laden kaufen zb MediaMarkt oder Saturn da hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 22:12 von NicNic.

24.10.2010 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #11
RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

gamestop ist doch der reinste bauern laden. versteh nicht wie man da überhaupt was (ver)kaufen kann, außer man ist nicht ganz bei verstand.
aber anscheinend gibt es genug leute mit zu viel geld, solange wird der schuppen auch weiter existieren.

25.10.2010 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #12
RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

@Sucht, wo empfiehlst du denn einzukaufen, beim überteuertem mediamarkt?
Gamestop ist recht gut, sie wissen ja womit sie es zu tun haben =P
Und die gebrauchten games sind auch nicht schlecht, habe öfters wahre Schnäppchen gehabt =)

25.10.2010 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #13
RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

???psp??? macht zu viele sorgen xD

31.10.2010 02:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
F4llenf4v
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: Kunden am unzufriedensten mit der PSP

xbox mehr zurückgegeben als ps3

wundert mich null , da die xbox einfach scheisse ist

31.10.2010 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.344 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
zInternet Twitch Prime - neuer werbefreier Service für Amazon Prime Kunden alexking 1 2.900 03.10.2016 23:35
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
zInternet PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden alexking 4 4.991 09.01.2016 09:27
Letzter Beitrag: morph3us
xxps3 5 Jahre PlayStation Plus: Sony belohnt treue Kunden alexking 11 6.043 30.06.2015 12:17
Letzter Beitrag: nerbert
zInternet Böse Beschimpfungen und Drohungen: Kunden rasten aus wegen PSN Downtime alexking 22 9.677 12.01.2015 23:21
Letzter Beitrag: TheHangoverTime

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang