Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chaosduckman
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #1
xPSP  PSP und C++

Huhu Tongue
Ich Programmiere schon etwas länger für die PSP und mein erstes großes Projekt befindet sich auf einem guten Weg.
Bis jetzt habe ich in C gecodet, habe aber eigentlich C++ gelernt Big Grin
Ich kenne mich mit Make nicht sehr gut aus, und die Google gibt mir auch keine gescheiten Tuts, naja xD
Das Problem sollte ja nur der Linker sein, da der Compiler GCC ist.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich das anstellen kann für die PSP in C++ zu coden^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 15:17 von Chaosduckman.

24.10.2010 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #2
RE: PSP und C++

Das sample in: _/pspsdk/sample/TinyXML Ist in c++ gecodet, ich denke mal, dass es ein gutes Beispiel ist.




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


24.10.2010 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosduckman
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #3
RE: PSP und C++

Dort steht aber nichts zum Kompilieren dabei...^^

24.10.2010 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ceikor
Ex-Developer
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Abwesend
Danke erhalten: 701
Beitrag: #4
RE: PSP und C++

Dann schau dir diesen Sampler an "exceptions" da gibt es auch eine makefile.

24.10.2010 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chaosduckman (Oct-25-2010)
anmabagima
Ex-Developer
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 530
Beitrag: #5
RE: PSP und C++

Hi,

statt mit gcc musst du nur mit g++ compilieren...ich nutze eclipse und programmiere mit MinPSPw in C++...

wie gesagt, nutze g++ als compiler und binde die c++ standardl lib beim linker ein -lstdc++

Eine C++-library kannst du unter http://code.google.com/p/psphbc finden und mein PSP HB Game MagicBowl als Source code unter sourceforge.net

24.10.2010 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~ferra~ (Oct-26-2010), Chaosduckman (Oct-25-2010)
Chaosduckman
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSP und C++

Mein Compiler sagt leider das er .lib.stub nicht finden kann.
Auch "module_start" kann er nicht finden, obwohl ich es definiert und deklariert habe...

Ideen?

Makefile:

Code:
TARGET = Test
OBJS = Test.o
LIBS = -lstdc++

CFLAGS = -G0 -Wall -O2
CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-rtti -fexceptions
ASFLAGS = $(CFLAGS)

PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak


Test.cpp

Code:
extern "C"
{
    #include <pspkernel.h>
}

PSP_MODULE_INFO( "Test", PSP_MODULE_KERNEL, 1, 0 );

int module_start( void )
{




    return 0;
}

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 17:26 von Chaosduckman.

25.10.2010 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP und C++

Chaosduckman :
Mein Compiler sagt leider das er .lib.stub nicht finden kann.
Auch "module_start" kann er nicht finden, obwohl ich es definiert und deklariert habe...

Ideen?

Makefile:

Code:
TARGET = Test
OBJS = Test.o
LIBS = -lstdc++

CFLAGS = -G0 -Wall -O2
CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-rtti -fexceptions
ASFLAGS = $(CFLAGS)

PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak


Test.cpp

Code:
extern "C"
{
    #include <pspkernel.h>
}

PSP_MODULE_INFO( "Test", PSP_MODULE_KERNEL, 1, 0 );

int module_start( void )
{




    return 0;
}


Logisch dass er keine Stubs erstellen kann, wenn du keine Funktionen benutzt die importiert werden könnten...

25.10.2010 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chaosduckman (Mar-8-2011), ~ferra~ (Oct-26-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang