|
Verfasser |
Nachricht |
Chaosduckman
Halbprofi
Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 43
|
PSP und C++
Huhu
Ich Programmiere schon etwas länger für die PSP und mein erstes großes Projekt befindet sich auf einem guten Weg.
Bis jetzt habe ich in C gecodet, habe aber eigentlich C++ gelernt
Ich kenne mich mit Make nicht sehr gut aus, und die Google gibt mir auch keine gescheiten Tuts, naja xD
Das Problem sollte ja nur der Linker sein, da der Compiler GCC ist.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich das anstellen kann für die PSP in C++ zu coden^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 15:17 von Chaosduckman.
|
|
24.10.2010 15:16 |
|
|
|
pspbricker
Mod a.D.
Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008
Status:
Offline
Danke erhalten: 1641
|
RE: PSP und C++
Das sample in: _/pspsdk/sample/TinyXML Ist in c++ gecodet, ich denke mal, dass es ein gutes Beispiel ist.
Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,
Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!
|
|
24.10.2010 15:25 |
|
|
|
Chaosduckman
Halbprofi
Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 43
|
RE: PSP und C++
Dort steht aber nichts zum Kompilieren dabei...^^
|
|
24.10.2010 16:07 |
|
|
|
Ceikor
Ex-Developer
Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 701
|
RE: PSP und C++
Dann schau dir diesen Sampler an "exceptions" da gibt es auch eine makefile.
|
|
24.10.2010 19:42 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
anmabagima
Ex-Developer
Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 530
|
RE: PSP und C++
Hi,
statt mit gcc musst du nur mit g++ compilieren...ich nutze eclipse und programmiere mit MinPSPw in C++...
wie gesagt, nutze g++ als compiler und binde die c++ standardl lib beim linker ein -lstdc++
Eine C++-library kannst du unter http://code.google.com/p/psphbc finden und mein PSP HB Game MagicBowl als Source code unter sourceforge.net
|
|
24.10.2010 20:36 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Chaosduckman
Halbprofi
Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 43
|
RE: PSP und C++
Mein Compiler sagt leider das er .lib.stub nicht finden kann.
Auch "module_start" kann er nicht finden, obwohl ich es definiert und deklariert habe...
Ideen?
Makefile:
TARGET = Test
OBJS = Test.o
LIBS = -lstdc++
CFLAGS = -G0 -Wall -O2
CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-rtti -fexceptions
ASFLAGS = $(CFLAGS)
PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak
Test.cpp
extern "C"
{
#include <pspkernel.h>
}
PSP_MODULE_INFO( "Test", PSP_MODULE_KERNEL, 1, 0 );
int module_start( void )
{
return 0;
}
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 17:26 von Chaosduckman.
|
|
25.10.2010 17:25 |
|
|
|
HacKmaN
Ex-Developer
Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 3319
|
RE: PSP und C++
Mein Compiler sagt leider das er .lib.stub nicht finden kann.
Auch "module_start" kann er nicht finden, obwohl ich es definiert und deklariert habe...
Ideen?
Makefile:
TARGET = Test
OBJS = Test.o
LIBS = -lstdc++
CFLAGS = -G0 -Wall -O2
CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-rtti -fexceptions
ASFLAGS = $(CFLAGS)
PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak
Test.cpp
extern "C"
{
#include <pspkernel.h>
}
PSP_MODULE_INFO( "Test", PSP_MODULE_KERNEL, 1, 0 );
int module_start( void )
{
return 0;
}
Logisch dass er keine Stubs erstellen kann, wenn du keine Funktionen benutzt die importiert werden könnten...
|
|
25.10.2010 17:30 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|