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Chaosduckman
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Volatile Memory
Huhu
Die PSP besitzt ja einen Volatile Memory Block.
Dieser kann aber nur mit bestimmten Befehlen "aufgerufen" werde.
Jetzt meine Frage
Wenn man den Volatile Block erst "Allocen"/Binden muss, werden dann die 4MB Speicher vom User oder vom Kernel Speicher "abgezogen" oder hat die PSP 4 MB ungenutzten Speicher herrumliegen?^^
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05.11.2010 09:32 |
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Cha0z
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RE: Volatile Memory
Ungenutzten Speicher herumliegen
Aber ich deth da lieber nix anfassen! Wenn du da scheiße baust...
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Was für ein Lügner! Der Bearbeitet ein Bild mit schönen Paint -.-
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05.11.2010 09:41 |
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Chaosduckman
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RE: Volatile Memory
Warum sollte man dort denn nichst machen?^^
Der Speicher braucht Energie um die Daten zu behalten.
PSP reboot und der Speicher ist wieder sauber^^
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05.11.2010 11:44 |
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Cha0z
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RE: Volatile Memory
;) ^^
EINFACH RESTARTvsh einsetzen und der Speicher is sauber
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05.11.2010 11:46 |
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Chaosduckman
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RE: Volatile Memory
Ja, aber warum würdest du dort nichts machen
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05.11.2010 11:48 |
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Cha0z
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RE: Volatile Memory
Hab schon genug schiss dass bei OFW Loader was passiert
Nur noch Bugs fixxen dann gehts ab!
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05.11.2010 11:51 |
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Chaosduckman
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RE: Volatile Memory
Mhhh ok^^
Also es ist genauso sicher/unsicher wie auf dem Heap^^
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05.11.2010 11:55 |
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HacKmaN
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RE: Volatile Memory
Der Volatile Memory Block wird von der Firmware benutzt, um Daten zu speichern wenn man die PSP in den Standby Modus setzt. Wenn du diesen Block also benutzt, kann man die PSP nicht im Standby Modus setzten. Ich weiß insgesamt nicht warum du diesen 4Mb Block benutzten solltest, der normale User Mode RAM ist normalerweiße groß genug.
//EDIT: Wieso sollte es un sicher sein, Speicher vom Heap anzufordern? Es ist die bestmögliche Variante um einen Puffer zu erstellen, ohne das Programm selber riesig zu machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 11:57 von HacKmaN.
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05.11.2010 11:56 |
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Chaosduckman
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RE: Volatile Memory
Zu der Gefahr -> Memory Leak, Overflow ;-)
Aber jeder mit ein bisschen Grundwissen kann das vermeiden, Overflow ist auch sehr seltern, deshalb habe ich auch sicher geschrieben. Aber naja^^
Zum brauchen: Ich brauche den Platz eigentlich garnicht. Mit hat nur interresiert wie er aufgebaut
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05.11.2010 12:02 |
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HacKmaN
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RE: Volatile Memory
Zu der Gefahr -> Memory Leak, Overflow ;-)
Aber jeder mit ein bisschen Grundwissen kann das vermeiden, Overflow ist auch sehr seltern, deshalb habe ich auch sicher geschrieben. Aber naja^^
Zum brauchen: Ich brauche den Platz eigentlich garnicht. Mit hat nur interresiert wie er aufgebaut
Memory Leaks können überall passieren, wenn du nicht aufpasst. Aber wie du schon gesagt hast, wenn man sich etwas damit auskennt (und bestenfalls sein Programm nochmal in ASM Form anschaut, da fallen Buffer Overflows wesentlich besser auf), kann man Memory Leaks vermeiden.
Und mal ehrlich... was interessiert es dich, ob in einem Homebrew ein Buffer Overflow ist? Wenn man jetzt MiniS fürs PSN codet oder für eine Firma arbeitet ist dass was anderes, aber es würde keinem Mensch was bringen wenn in einem Homebrew ein Buffer Overflow ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 12:08 von HacKmaN.
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05.11.2010 12:07 |
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Cha0z
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RE: Volatile Memory
Ja, und Memory Leaks möchte ich bei meiner OFW Loader ned haben (Standby muss funken!!!)
Wenn man da irgend ne schei*** baut, dann gehts ab (Crash etc)
Zu der Gefahr -> Memory Leak, Overflow ;-)
Wenn das bei dem OFW Loader passiert, dann kann es sein, das das Homebrew die OFW nicht mehr ladet
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 12:32 von Cha0z.
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05.11.2010 12:09 |
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Total_Noob
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RE: Volatile Memory
@Co$m0
Wenn ich deine Posts lese, merke ich, dass du gar nicht weisst worüber die anderen reden...
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05.11.2010 12:15 |
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Chaosduckman
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RE: Volatile Memory
@HacKmaN: Oh da währe ich mir nicht so sicher.
Es kommt darauf an, was für eine Verwendung das Homebrew hat.
Sollten die Homebrews Sockets benutzen könnte man sie schon als Expolit Konsole benutzen.
Beispiel: Buffoverflow in der Serverkonsole -> Shellcode einschleusen -> Root Rechte erlangen.
Sollte man einen Buffoverflow im Spiel gefunden haben, so kann man gefakte Packete mit Shellcode an die anderen verbundenen PSPs senden. Man könnte sich so unliebsammer Mitspieler entledigen oder einen Dauerkicker basteln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 12:19 von Chaosduckman.
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05.11.2010 12:17 |
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HacKmaN
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RE: Volatile Memory
@HacKmaN: Oh da währe ich mir nicht so sicher.
Es kommt darauf an, was für eine Verwendung das Homebrew hat.
Sollten die Homebrews Sockets benutzen könnte man sie schon als Expolit Konsole benutzen.
Beispiel: Buffoverflow in der Serverkonsole -> Shellcode einschleusen -> Root Rechte erlangen.
Sollte man einen Buffoverflow im Spiel gefunden haben, so kann man gefakte Packete mit Shellcode an die anderen verbundenen PSPs senden. Man könnte sich so unliebsammer Mitspieler entledigen oder einen Dauerkicker basteln...
Ok, das kommt halt dann aufs Homebrew drauf an^^
Bei Netzwerkprogrammierung bin ich ein absoluter Noob, hab nicht gewusst dass da ein Pufferüberlauf in nem normalen Programm so gefährlich sein kann...
@Total_Noob: Wollt ich schon die ganze Zeit sagen^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2010 12:28 von HacKmaN.
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05.11.2010 12:28 |
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Chaosduckman
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RE: Volatile Memory
Naja man lernt dazu
@ALL: Danke für eure Infos zur Volatile Memory. =)
Meine Fragen sind alle geklärt.
Ich glaube man kann hier zumachen^^
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05.11.2010 12:30 |
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