Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Clausi.TK
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #16
RE: uncut games

Solche Mods GTAler ja gerade beschrieben hat gibt es zu hauf - Ja das Thema ist mir schon "oft" durch den Kopf gegangen und bin immer bei dem Gedanken:,,Sind die jetzt total bescheuert?!" hängen geblieben.

Die "Zensur" wenn man es so nennen kann(ich würde es Verstümmelung nennen!)die von der FSK(Filme) und USK(Spiele) ausgeht ist in den letzten Jahren über ihre Grenzen hinaus geschossen. Früher(heute 14) konnte ich noch zu Woolworth gehen und mir Tekken für sie PS1 kaufen. Heutzutage läuft das alles ganz anders ab.
Doch das ist alles für die Katz, meiner Meinung nach reicht es vollkommen ein Spiel mit der achsotollen Zahl "18" zu kennzeichnen da sie eindeutig signalisiert das, dass Spiel nicht an Minderjährige verkauft werden soll, was trotzdem oft der Fall ist.

Zurück zum Punkt, die FSK und USK zensiert Spiele und Filme, die an sich nicht wirklich gewaltätig sind. Ein super Beispiel - damals Call of Duty 1-sollte vielen bekannt sein? wurde schon geschnitten, und zwar die Hackenkreuze da sie ja die Deutschen an die ganzen Greultaten erinnern können die sie begangen haben, doch das ist der Punkt bei solch einem Schnitt geht das Feeling des Spiels verloren denn bei einem WW2-Spiel geht es ja um nix anderes als die "Nationalsozialisten", also warum dann ein wichtiges Glied aus dem Spiel nehmen?... Ich weiss es bis heute nicht und werde ich vermutlich auch nie ...


das war dann mein Beitrag zum Thema "UNCUT SPIELE!" ...

gn8i @ all

euer Clausi



Clausi.TK
-
PSN-ID: TearOfPunishment
15.02.2009 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nirvana63
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #17
xPSP  RE: uncut games

wenn man diesem bericht glauben darf wird die fsk eventuell bald abgeschafft und durch dir pegi ersetzt, was unzensierte spiel und eine laschere eistufung bedueten würde:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=750774
hoffentlich passiert das bald!!!^^


Have Fun,
Work Hard,
Be Firendly.
15.02.2009 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Clausi.TK (Feb-16-2009)
Clausi.TK
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #18
RE: uncut games

Das sind dann wohl die besten News im Jahre 2009 für mich!

Vielen dank Nirvana, bekommst ein Dankeschön!



Clausi.TK
-
PSN-ID: TearOfPunishment
16.02.2009 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTAler
Profi
****


Beiträge: 450
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #19
RE: uncut games

Es schockiert mich immer wieder zu welchen Methoden die gamer greifen müssen um ein Spiel zu genießen. Bloodpatch, Gewalt mods,... Alle regen sich über die illegal modifizierten und zum download angebotenen exe files auf. Wenn die spiele nicht so extrem verstümmelt würden hätte man das problem gar nicht.
aber das geht ja nicht.
Weil sich ja dann alle spieler in amoklaufende nazis verwandeln würden,
würde man die hakenkreuze und blutspritzer nicht durch balkenkreuze und weißen rauch ersetzen.
(JA WEISSER RAUCH STATT BLUT. GESEHEN BEI MEDAL OF HONOR AIRBORNE)


"Beim verlassenen Spielcasino stießen wir plötzlich auf Billy Boy und seine 4 Droogs… Sie wollten gerade mal wieder das alte Rein-Raus Spiel an einer hysterischen, kreischenden, jungen Dewotschka praktizieren!"

PSN ID: Amistad2
Xbox Live Gamertag: Amistad2
16.02.2009 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #20
RE: uncut games

ich metzel und töte lieber virtuell als echt. Solange ein Mensch das unterscheiden kann finde ich brutale, blutige Spiele schon cool.


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
16.02.2009 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nirvana63
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #21
xPSP  RE: uncut games

also meiner meinung nach muss men in einem spiel nicht unbeding körperteile abschießen können um spaß am spiel zu haben. in vielen spielen finde ich das soger sehr sehr unnötig, wie zb in fallout 3 (gesschändete kinderleichen aufm boden...hallo, was soll das bitte???)
allerdings finde ich, dass die fsk übertreibt mit ihrer zensur, zb. wird afro samurai garnicht erst in deutschland erscheinen!!! man muss meiner meinung nach zwischen sinnloser gewalt und comic-splatter-humor unterscheigen können, was die fsk anscheinend nicht auf die reihe bekommt...und wenn, dann sollen sie spiele nicht verbieten un schon garnicht zensieren, sondern eifach ab 18 freigeben.


Have Fun,
Work Hard,
Be Firendly.
16.02.2009 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OlivR92
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #22
RE: uncut games

da kann ich nur zustimmen. bei vielen spielen spritzt ja immerhin mittlerweile blut und sie sind ab 18 freigegeben und nicht wie früher auf dem index nachzulesen... echt extrem übertrieben...


aber manchmal sind körperteile doch recht lustig... zum beispiel wäre das auch (manchmal) viel realistischer... ich will mal einen sehen der nach einer kettensägenoperation noch beide arme dran hat

aber grundsätzlich stimme ich dir zu

16.02.2009 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nirvana63
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #23
xPSP  RE: uncut games

natürlich gehört das bei spielen wie gears of war oder afro saurai dazuWink
ich habe ja auch nix dagegen, spiele ja selber gow^^
macht ja auch manchmal echt spaßxD
nur mache spiele übertreiben es halt oder es ist einfach total unsinnig und macht meiner meinung nach das ganze spiel kaputt.
ich finde man sollte in de eifahc 2 versionen rausbringen, zb zensiert und unzensiert, die eine dann zb ab 16 und die andere ab 18 oda so...naja^^
was ich bloß nicht abkenn sind leute, die spiele nurnoch geil finden, wenn man leuten die köpfe wegballern kann, oder sie total zerlegen kann.
aber grundsätzlich finde ich die pegi auch deutlich besser, da dort keine spiele zensiert werden.


Have Fun,
Work Hard,
Be Firendly.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009 14:18 von nirvana63.

16.02.2009 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Black Ops 2 - Deutsche Version Uncut - Und die DLC´s? Cedric-94 1 1.280 07.11.2012 13:08
Letzter Beitrag: Xeomorph
xPSP Borderlands 2 Deutsch uncut?? Xeomorph 3 2.680 25.09.2012 14:34
Letzter Beitrag: gamer_tag
xPSP Bulletstorm PEGI = Uncut? Naisco 6 5.212 20.02.2011 12:31
Letzter Beitrag: Naisco
xPSP dt. NIER UNCUT???? Rain 2 2.870 19.06.2010 17:12
Letzter Beitrag: Rain
xxps3 Uncut Spiele 11Marco11 11 3.391 15.02.2009 22:10
Letzter Beitrag: Clausi.TK

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang