Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSPAccu
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Split/Second Velocity



System / Region: USA
Languages: English
Genre: Arcade Racer

Worum geht es in diesem Racer:

Es handelt sich um das Härteste TV-Rennen aller Zeiten, in dem die Ganze Stadt zur zerstörung freigegeben ist.

Vorweg: Es ist kein Racer wie jeder andere. Die Ideallinie ist hier nicht das entscheidende. Viel mehr ist das Driftkönnen und das Reaktionsvermögen gefragt.

Wieso ? Durch geschickt plazierte Explosionen können sie ihre Gegner ausbremsen, oder sie schieben ihre Gegner gegen die Bande oder andere auf der Strecke befindlichen Gegenstände.

Aber, behalten Sie selbst ihr Umgebung genau im Auge.

Im einzelnen:

Die Reihenfolge wird nicht unbedingt durch Überholmanöver, wie man sie von Rennstrecken kennt, beinflußt. Eher Durch Explosionen, wozu sie aber ein Art Turboanzeige durch Driften, Sprünge oder Windschatten fahren, aufladen müssen.

Wird eine Explosion ausgeführt, so können Gebäude gesprengt werden, Hubschrauber lassen Bomben fallen, oder am Rand geparkte Autos und LKWs werden auf die strecke Geschleudert, dabei ist das timing auch wichtig, denn wird zu früh oder zu spät ausgelöst, wird der Gegner nur gering beeinflusst. Wird allerdings zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst, kann der Gegner zerstört werden und verliert wertvolle Zeit. Es ist auch möglich mehrere Gegner auf einmal zu erwischen. Genauso steht man aber auch selbst als vorausfahrender im Sucher der Gegner.

Es ist auch möglich den Streckenverlauf durch Explosionen zu beeinflußen und zu ändern.

Was mir aufgefallen ist: Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wird umso schwieriger, umso weiter die Gegner entfernt ist. Wenn nicht zu sagen unmöglich. Meist sind dann genaue Treffer ein Produkt des Zufalls. Sind die Gegner nah am eigenen Wagen, besteht die Gefahr selbst mit erwischt zu werden.

Die Stecken

Es gibt einige verschieden Strecken. Es wird zwar immer wieder auf den selben Strecken gefahren, die sich aber bei genauerem aufpassen, mit anderen mischen. So werden z.B. aus 2 verschiedenen Strecken auf einmal eine einzige.

Die Strecken sind meiner Meinung nach nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Es werden auch Strecken im Lauf des Spieles freigeschalten. Durch die Möglichkeit der Explosionen kann die Strecke ansich noch mal verändert werden. So lassen sich z.b. Brückenteile Sprengen, wodurch man dann auf die darunter liegende Ebene gelangt.

Die Wagen:

Am Anfang startet man mit wenig Auswahl, was sich aber rasch ändert, da sich auch Wagen freischalten lassen. Bei manchen Events muss allerding mit einem festgelegtem Auto gefahren werden.

Jeder Wagen hat für sich eigene Attribute, welche natürlich auf das eine oder andere Event besser oder eben schlechter geeignet ist.

Die Wagen sind keine Reale Wagen, eher sind sie Frei erfunden, was sie aber nicht weniger schön macht.

Die Spielmodien:

Race: Rennen gegen Gegner (meistens 3 Runden).
Elimination: Der Letzte Fliegt raus.
Detonator: Zeitrennen, in denen es zu nicht vorhersebaren Detonationen kommt
Air Strike: Rennen gegen den Hubschrauber und seine Raketen. Hier geht es nach Punkten.
Air Revenge: Ihr müsst gegen den Hubschrauber und seine Raketen antreten, dabei müsst ihr in einer vorgeschriebenen Zeit ein bestimmte Anzahl an Raketen Zerstören
Survival: Es muss ein LKW überholt werden der Explodierende Fäßer abwirft. Gewertet wird nach Punkten und die letzten beiden im Sudden Death.
Elite Race: Sie sind das Highlite, worin man Punkte für die Plazierungen bekommt und über die Verschiedenen Events gesammelt werden.

Die Grafik:

Ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Sehr schöne Details an den Autos, den Gebäuden und den Explosionen führen dazu das es seines gleichen sucht, zumindest im Race Sektor. Kann es aber sehr wohl mit Titeln wie z.B. God of War aufnehmen.

Einziges Manko: Bei Rennen die im Abendrot stattfinden, wird es zunehmend Schwieriger den Streckenverlauf im Voraus zu erkennen. Somit kommt es schon mal zu der einen oder anderen ungewollten Berührung mit Streckenbegrenzungen oder Brückenpfeiler.

Die Steuerung:

Meines Erachtens gut gelungen, wobei man sich teilweise eine Präziseres Lenkverhalten wünscht.

Am besten lässt es sich über den analog Stick Steuern. Alles andere erfolgt über das rechte Steuerkreuz bzw. über die Schultertasten.


Positives:

*Die Grafikdedails
*Die gut gelungenen Autos
*Die Stecken und deren Verläufe
*Das Individuelle beeinflussen des Streckenverlaufes
*Das Spielkonzept an sich.
*Die verschiedenen Spielmodi
*Sehr unterhaltsam im Multiplayer-Modus
*Großartige Soundeffekte


Negativ:

*Bei Dunklen Lichtverhältnissen schlecht erkennbarer Streckenverlauf
*Undirektes Lenkverhalten
*Die vielfältigen Spielvarianten
*die KI ist z.T. nicht zu schaffen oder verlang einem alles ab
*Fahrfehler sind nicht mehr, oder sehr schwer wieder gerade zu biegen
*es hätten ruhig mehr Strecken sein dürfen
*die Soundtracks werden nach einiger Zeit langweilig

Mein Fazit:

Es bietet Mehr als nur Rennen mit Überholmanövern zu gewinnen, wie in üblichen Rennspielen.
Das Konzept des Spieles wurde sehr gut umgesetzt und verleiht dem spiel etwas einzigartiges.

Ich bin positiv überrascht von Split/Secont Velocity.

Wer keine Angst vor der aggressiven künstlichen Intelligenz hat, wird mit diesem Spiel Viel Spaß haben.

Im Hauptmenu


Übersichtsbildschirm inerhalb der Episoden


Explosion einer Bombe vom Hubschrauber


Rechts zu sehen ein Explodierter LKW


Im Drift. das Dunkle am Rand des Bildes Zeigt das hinter mir eine Explosion war


Links eine Zerstörte Lagerkugel (rechts ein intakte)


Dieser Halbrunde Kreis hinter dem Auto ist die Anzeige der Aufladung für Explosionen.


EDIT:
Ausfürliche Spielmodi eingefügt
Eigene Screnns eingefügt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 17:43 von PSPAccu.

24.11.2010 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Jul-14-2011), PSP-ELITE (Nov-24-2010), PSFAQ (Nov-24-2010), m33 (Nov-24-2010)
Sarim
Profi
****


Beiträge: 449
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Review] Split/Second Velocity

Gutes Review (bis auf gewisse Rechtschreibfehler^^), aber du hast eines vergessen: die "Story".
Es ist eigentlich alles eine Fernsehshow, könntest du ja noch erwähnen.
Aber ansonsten gutes Review Wink


Ein weiterer Post... meine gute Tat für heute ist vollbracht
24.11.2010 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPAccu
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Review] Split/Second Velocity

Deutsch war in der schule nicht meine Stärke, ausserdem, bei der heutigen rechtschreibreform kann man doch eh schreiben wie man will Smile

Story füge ich noch hinzu

24.11.2010 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSFAQ
Banned


Beiträge: 1.006
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #4
RE: [Review] Split/Second Velocity

@PSPAccu Tolles Review , kriegst ein



________________________________________
Der Friseur von GeoHot hat ein iPhone , unjailbreaked Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 14:50 von PSFAQ.

24.11.2010 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSPAccu (Nov-24-2010)
PSP-ELITE
Banned


Beiträge: 424
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #5
RE: [Review] Split/Second Velocity

Von mir kriegst du auch eins!!!Wink

Mfg

24.11.2010 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #6
RE: [Review] Split/Second Velocity

sehr gutes review!
ich wusste erst garnicht das es auf psp gibt.
leider ist das spiel nicht so eindrucksvoll wie
auf dem pc aber trotztdem echt geiles game!

14.07.2011 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.031 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.441 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.280 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.627 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.729 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang