Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Brückes
Der Allrounder
****


Beiträge: 718
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 307
Beitrag: #1
xPSP  PS2 FCMB installieren

Ich hab ein ein Problem....
Ich bekam vor einiger Zeit eine PS2 ohne weiteres, also kein Netzteil etc.
Heute Nachmittag gab mir ein Freund, sein ganzes Kabelzeug inklusive Memory Stick und Controller. Nun hab ich ein bisschen Tekken gezockt, war ohne Probleme ging, nachdem ich die PS2 aufgeschraubt hab und den Laser gereinigt hab. Nun wollte ich FMCB installieren, um Homebrews und Sk´s abzuspielen, weil die Spiel von meinem Freund sind schon älter und haben starke Gebrauchsspuren, deswegen wirde ich sie lieber sichern. Ich habe mir eine Slide Karte gebaut, weil ich nicht warten wollte sondern gleich loslegen wollte. Ich hatte eine Vorlage nach einer Minute bei Google gefunden. Das hat aber nicht wirklich geklappt und ich hab auch nicht mein Fehler gefunden, ich hab einfach nie den Pin erwischt, deswegen hab ich die PS2 nochmal aufgeschraubt und die Abdeckung gelöst vom Laufwerk. So komme ich problemlos an die DVD ran ohne sie rauszunehmen. Ich habe dan alles wie in diesem Tutorial beschrieben stand, getan. Aber wen ich nach dem Playstation Logo die DVD´s wechsle kommt danach entweder nichtsmehr oder das Playstation Menü und anschließend kommt eine Meldung das ich eine PS2 Disk einlegen soll.
Ich habe das Image einmal auf einen Verbatin DVD+R und auf einen Maxwell DVD+R gebrannt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. PS2 ist aber für mich komplettes Neuland, also bitte ausführlich erklären Wink
mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 00:05 von Brückes.

11.12.2010 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leon54321hn
Profi
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #2
RE: PS2 FCMB installieren

DAs geht nur mit PS1 Games.


15.12.2010 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kamui18
Halbprofi
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #3
RE: PS2 FCMB installieren

ein ps1 spiel mit FCMB funktioniert nicht! das hab ich auch schon mal probiert und es wird auch nicht funktionieren außer du hast swapmagic oder einen chip drin. erst dann funktioniert es. Mit FCMB kannst nur SK PS2 Games abspielen.

12.01.2011 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moinse
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: PS2 FCMB installieren

Kann man eigentlich mit einer PS2 ohne chip aber mit Hilfe von FMCB eine zweite MC generieren?

10.05.2011 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ivan2
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: PS2 FCMB installieren

moinse :
Kann man eigentlich mit einer PS2 ohne chip aber mit Hilfe von FMCB eine zweite MC generieren?


Du meinst wohl FMCB auf einer weiteren MC installieren wenn man es schon auf einer installiert hat oder?

Falls ja, geht das. Und zwar kannst du, sobald du eine MC mit FMCB kannst du Homebrews von DVDs oder USB Sticks abspielen.
Dann rate ich dir einfach die Installationsdatein auf einen Stick zu laden und von dort aus zu starten und deine andere MC als Speicherort auszuwählen.

10.05.2011 18:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #6
RE: PS2 FCMB installieren

Wenn du mir deine MC zusendest und nen frankierten Rückumschlag beilegst, kann ich dir FMCB installieren. Die SKs müssen vor dem Brennen allerdings dann auch noch durch den ESR-Patcher gejagt werden oder du spielst von Festplatte.

10.05.2011 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #7
RE: PS2 FCMB installieren

du kannst FMCB mithilfe eines usb sticks auf die 2 mc bringen. einfach den fmcb isntaller auf den stick, mit der fmcb karte vom stick den installer starten, die karte raus, die 2. karte innen ersten slot und dann fmcb draufinstallieren

sks kannste mit esr abspielen. einfach das image mit dem esr patch patchen, und auf eine DVD brennen (am besten -R)





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
10.05.2011 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
RE: PS2 FCMB installieren

Und bei DL Spielen wie GOW 1+2 oder Champions return to arms gibt es Probleme und die müssen nochmal extra gepatcht werden.


10.05.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #9
RE: PS2 FCMB installieren

Wenn es um FMCB geht, dann schaut Euch doch mal in meinem Fred (s. Signatur) um.

Generell:
FMCB installieren geht mit jeder PS2, die mit .elf-Dateien "umgehen" kann.
Das können PS2s mit Chip oder auch mit FMCB. SwapMagic -> keine Ahnung, nie mit beschäftigt.

"Große" Spiele, die nen DL benötigen, müssen erst mit dem Toxic-Patcher gepatcht werden.
Erst dann mit ESR.

Auch wenn alle Download in meinem Thread verlinkt sind:
FMCB-Install-Paket
ESR
Toxic-Patcher

11.05.2011 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #10
RE: PS2 FCMB installieren

ich wollte nur mal anmerke, JEDE PS2 kann mit elf dateien umgehen, ob jetzt gechipt, oder mit fmcb oder keins von beidem. Der unterschied ist halt dass man mit fmcb oder chip eigene programme (.ELF's) starten kann und nicht nur die dafür vorhergesehenen (also Spiele).





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
11.05.2011 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyup93
Profi
****


Beiträge: 416
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #11
xPSP  RE: PS2 FCMB installieren

Ja jede PS2 Kann mit elf datein umgehen das ist Korrekt, denn ich habe meine PS2 durch den Swap trick gemoded. Ich habe mir James bond agent under fire geholt, ne ISO gemacht und die unkompreste elf datei von ulaunchelf mit Driver.elf ausgetauscht, dann habe ich bei Mission 2 die originale James bond DVD mit der gebranten DVD ausgetauscht und dann ofnete sich das ulaunchelf. Dann konte ich von einer USB den FMCB instalieren.


Last die Schreibfehler nur liegen ich werde mir daraus eine neue CFW coden.

11.05.2011 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #12
RE: PS2 FCMB installieren

@cyup93:
cooler trick, wo erfährt man denn sowas? ich hab fmcb draufmachen können, weil ein freund von mir ne gechipte ps2 hat





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
11.05.2011 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyup93
Profi
****


Beiträge: 416
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #13
RE: PS2 FCMB installieren

Es funktioniert mit mehreren Games nicht nur mit James bond agent under fire
http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb/swap.php

hier ist noch das ESR GUI test 2 wen du es noch nicht has: http://projectblacktower.org/index.php?topic=1787.0
(unkopatable games sollten damit spielbar sein aber noch nicht ganz 100% alle)


Last die Schreibfehler nur liegen ich werde mir daraus eine neue CFW coden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2011 07:49 von cyup93.

12.05.2011 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames FMCB auf PCSX2 installieren piti_rocks 9 4.947 31.05.2014 06:26
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames FCMB Frage ! uemit28 4 1.474 16.01.2013 20:12
Letzter Beitrag: uemit28
Question PS2 FCMB-HACK? MarvMan 8 2.666 23.11.2011 18:58
Letzter Beitrag: MarvMan
xPSP FCMB Ps1 spiel? uemit28 6 2.102 29.09.2011 20:01
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xPSP Wer kann mir FMCB installieren ? Leon54321hn 6 3.656 03.01.2011 17:52
Letzter Beitrag: aCt

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang