Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #1
xxps3  [Gelöst]Mehrere PSN-Acc's nutzen?

Moin Leute.

Ich hab da ein Problem! Und zwar habe ich mir vor knapp 3 Wochen eine Ps3 zugelegt. Da mir die Emailadresse des PSN-Acc's von meiner PSPgo zu unsicher war und ich diese auch längst nicht mehr nutze und auch die PSN-ID unpassend fand, habe ich mir für die Ps3 einen neuen Acc erstellt.
Hat ja auch alles problemlos funktioniert. Jetzt ist mir vorhin eingefallen, dass ich auf meiner PSPgo noch ein PSone Spiel und ein Mini habe, welche ja auch auf der Ps3 spielbar sind. Klar müsste ich dann immer erst den Acc wechseln, aber immernoch besser als sie nochmal zu kaufen.

Also hab ich meine PSPgo mit meiner Ps3 per USB verbunden und nach einer Möglichkeit gesucht die Spiele direkt per USB zu übertragen, da ich denke, dass dies schneller als ein erneuter Download geht.
-Fazit: so eine Funktion scheint es nicht zu geben siesta

Also hab ich mich auf meiner Ps3 abgemeldet und wollte mich mit dem PSP-Acc anmelden, damit ich mir die Spiele dann erneut herunter lade. Und nun kommt das eigentliche Problem: jedes mal wenn ich dies versuche, erscheint die Meldung, dass ich mich nicht mit einem fremden Acc einloggen kann Noidea Email + Pw sind definitiv korrekt. Auf der PSP war ich offline und ich hatte die Ps3 zuerst neugestartet, um sicher zu gehen, dass ich mit meinem Hauptacc abgemeldet bin.

Liegt es vllt. daran, dass ich beim ganzen rumprobieren die Funktion "Systemaktivierung - PSP System" genutzt habe? Ich weiß nichteinmal was diese Funktion bringt, aber ich war verzweifelt siesta

Hoffe mir kann da jemand helfen.

mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 22:02 von sike0ne.

12.12.2010 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #2
RE: Mehrere PSN-Acc's nutzen?

Warst du auf bei deinen PS3 PSN Account abgemeldet wenn nicht dann mach das mal und probier es nochmal müsste aber eigentlich gehen.


West Zeit / Westside

12.12.2010 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sike0ne (Dec-12-2010)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Mehrere PSN-Acc's nutzen?

Du musst auf der PS3 einen Neuen Benutzer Erstellen. Dort dann mit dem Alten PSn Account einloggen. Dann kannste das Spiel Laden.

Das Spiel kannste dann auch von deinem Haupt Benutzer aus Spielen, du darfst den neuen Benutzer aber nicht Löschen.



12.12.2010 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sike0ne (Dec-12-2010)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #4
RE: Mehrere PSN-Acc's nutzen?

Perfekt! Danke für die schnelle Hilfe Wink

mfg

12.12.2010 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #5
xPSP  RE: Mehrere PSN-Acc's nutzen?

systemaktivierung bringt das du dein konto aktivieren kannst oder deaktivieren kannst, z.b wenn du sharst und dann ein konto deaktiveren.

mach dein psp acc auf deiner ps3 und achte darauf das du kein ps3 sondern ein psp konto wieder benutzt.

zu langsam! Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 22:03 von Kevin***.

12.12.2010 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wartungsarbeit 27.12.2013 [GELÖST] GSTYLAA5252 5 1.694 30.12.2013 09:51
Letzter Beitrag: GSTYLAA5252
xxps3 Mehrere PSN Accounts maxll 12 4.570 01.11.2011 20:08
Letzter Beitrag: PS3 Spieler
xxps3 Call of Duty Modern Warfare 2 updatet nicht?! [GELÖST] 27Stefan1995 4 2.096 25.10.2011 13:13
Letzter Beitrag: Nemthros

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang