Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
fixit98
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 525
Beitrag: #1
xPSP  PS3 Test Debug Firmware 1.50



Zitat:
ith this file, TEST owners can downgrade their debugging consoles to 1.50 firmware. Whats the benefit of this you ask? Well 1.50 firmware allows the installation of retail PKG files (a big deal prior to the jailbreaking days) and it also allows SPRX's to be decrypted. Decrypting the PS3's SPRX's will lead to a further and better understanding of the PS3 system.

Please note this is not useful to retail users and jailbreakers, it is for PS3 TEST Debugging Stations/Units.


Read more: PSGroove.com - PS3 TEST Debug Firmware 1.50 Leaked http://psgroove.com/content.php?463-PS3-TEST-Debug-Firmware-1.50-Leaked#ixzz18HmbdWAF



Quelle


Download


PS: Ist zwar schon ein bisschen älter wurde hier glaube ich noch nicht gepostet!



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 17:28 von Master_Jens.

16.12.2010 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Xeramon (Dec-17-2010)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #2
RE: PS3 Test Debug Firmware 1.50

Wtf? Also gibts doch TT FW's für die PS3 Wink

Lösche am besten den Quellen Link (da es dort einen Download gibt!!!)!!!!!!!!!!!

Du illegaler... xD


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)
16.12.2010 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fixit98
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 525
Beitrag: #3
RE: PS3 Test Debug Firmware 1.50

ist das illegal ?
wusste ich nicht sorry...außerdem es steht doch auf psgroove,posten die da illegale links?



16.12.2010 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Skyline
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 Test Debug Firmware 1.50

Finde ich schon lustig wie hier wie was gehandhabt wird. In dem einen Thread bekommt der User ne Verwarnung weil er nach ner HDD mit Games gefragt hat aber auf der anderen Seite darf man hier ungehindert über sonstige Modifikationen der Systemsoftware der PS3 reden und posten wie man will :o

Verstehe ich nicht ganz. Wenn man die EULA, AGB, Nutzungsbedingungen oder wie auch immer das alles heißt halbwegs gelesen hat, sollte einem klar sein das alle Software-Mods usw nicht erlaubt sind seitens Sony und somit auch illegal wäre und das Sony, insofern die Konsole Online ist, alles sehen kann. Die Systemsoftware ist doch ebenfalls Urheberrechtlich geschützt... Vielleicht sehe ich das jetzt auch falsch.


Sky


Das Beste, was Schwarze über Ihre Seele gesagt haben, haben sie auf dem Tenorsaxophon gesagt.

17.12.2010 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: PS3 Test Debug Firmware 1.50

Der DL Link wurde längst geändert und seit wann steht den Sony über dem deutschem Gesetz?


17.12.2010 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Skyline
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS3 Test Debug Firmware 1.50

Master_Jens :
Der DL Link wurde längst geändert und seit wann steht den Sony über dem deutschem Gesetz?


Davon war nie die Rede und nur weil es das "Deutsche Gesetz" dazu nicht gibt, ist es erlaubt gegen die AGB von Sony zu verstoßen ? Da werd ich nicht schlau draus.... Es sollte doch klar sein, dass auch so etwas wie Software rechtlich und Geistig geschützt ist oder ? Ich meine ich bin kein Studierter Jurist usw. deshalb will ich da auch nichts behaupten aber ich habe wegen so nem Mist schon bei der KriPo gesessen und da was es definitiv nicht erlaubt Big Grin


Sky


Das Beste, was Schwarze über Ihre Seele gesagt haben, haben sie auf dem Tenorsaxophon gesagt.

18.12.2010 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #7
RE: PS3 Test Debug Firmware 1.50

Man muss hier ganz klar unterscheiden. Gegen AGBs irgendwelcher Frimen zu verstoßen ist definitiv nicht illegal, denn so mächtig wie viele Firmen (leider) auch sind, das Recht neue Gesetze zu schaffen haben sie nicht.
Hier dürfte es sich schon um einen Verstoß gegen das Uhrheberrecht handeln. Allerdings ist der Verstoß sehr viel heftiger, wenn nach dem Verkauf von Raubkopien gefragt wird, als wenn sich jemand eine Firmware runterlädt und diese dann auf seiner Hardware installiert, denn so wie ich es sehe hat Sony dadurch keinen direkten finanziellen Verlust.


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
18.12.2010 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fixit98
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 525
Beitrag: #8
RE: PS3 Test Debug Firmware 1.50

Genau,und ich wusste es ja auch nicht...
Download ist draußen und die Sache gegessen...

Was ist an so einer Debug Firmware denn so speziell ?

Vote 4 Close Big Grin



18.12.2010 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Streetdealer
Profi
****


Beiträge: 270
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #9
RE: PS3 Test Debug Firmware 1.50

mann kann damit ohne Stick sofort in den debug modus kommen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2010 13:47 von Streetdealer.

18.12.2010 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #10
xPSP  RE: PS3 Test Debug Firmware 1.50

Skyline :

Master_Jens :
Der DL Link wurde längst geändert und seit wann steht den Sony über dem deutschem Gesetz?


Davon war nie die Rede und nur weil es das "Deutsche Gesetz" dazu nicht gibt, ist es erlaubt gegen die AGB von Sony zu verstoßen ? Da werd ich nicht schlau draus.... Es sollte doch klar sein, dass auch so etwas wie Software rechtlich und Geistig geschützt ist oder ? Ich meine ich bin kein Studierter Jurist usw. deshalb will ich da auch nichts behaupten aber ich habe wegen so nem Mist schon bei der KriPo gesessen und da was es definitiv nicht erlaubt Big Grin


Sky


Stichwort: Mit deinem Eigentm darfst du machen was du willst. Verstößt du gegen eine AGB, kannst du weder angeklagt noch iwas werden. Wäre das so, dann wäre jede CFW, jede kleinste Modifikation an Geräten nicht rechtmäßig. Ich könnte mir vorstellen das du aufgrund Laden von Raubkopien, knacken von Kopierschutz o.Ä. dort warst, aber sicher nicht aufgrund eines gehackten PSP/PS3...

Die Test FW kann eh nicht auf RetailPS3's aufgespielt werden, also hat es im dem Sinne für uns keinen nutzen...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2010 13:49 von Master_Jens.

18.12.2010 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames FIFA 1.05 DEBUG EBOOT BLES Juli12491 1 937 26.08.2014 20:44
Letzter Beitrag: Shana-chan
xGames Von Neuster Firmware auf die 3.55 Firmware latioboy 27 20.723 16.04.2013 20:31
Letzter Beitrag: latioboy
xPSP Firmware 4.23 (Shop Firmware) zum Downloaden verfügbar greenieZ 15 6.675 09.09.2012 20:12
Letzter Beitrag: Mikedaburner09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang