Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #1
Exclamation  Brauche Hilfe bei einem Homebrew (vlf)!!!

Hi Leute ich hab ein Problem bei meinem Homebrew

Also ich mache was im XMB Style und mach da nen Text in einer Scrollbar ist auch alles in Ordnung aber der Text der da rein soll ist lang und da reicht der char nicht aus also was kann ich da machen hab es schon mit long char, unsigned char usw. probiert?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Also mein Code (teil vom Code):

PHP-Code:
char *license_text =
"PSPFCodes by stehn\n"
"Version 1, teil der Codes\n"
"und übersetztung von\n"
"PSPKing.de\n"
"-\n"
"Fehler Code Liste:\n\n"
"--Sintax--\n"
"-\n"
"8000:\n" 
"????\n"
"-\n"
"8002:\n" 
"ist der Kernel\n" 
"-\n"
"8001:\n" 
"ist die standard libc\n"
"-\n" 
"--Nur für DAX FW--\n"
...
...
natürlich geht es noch viel länger... 


Bitte schnell um Hilfe!!


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 23:25 von dark-awesome.

27.01.2011 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ceikor
Ex-Developer
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Abwesend
Danke erhalten: 701
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Homebrew!!!

Hm...sry aber erst hilfe bei vlf und jetzt hier -.- lern C dann wirst du auch die daten typen kennen lernen und du wirst die lösung selbst finden den wenn du so weiter machst wird das nciht deine HB sondern die von anderen.

27.01.2011 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (Jan-28-2011), _Kai_ (Jan-27-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei Homebrew!!!

Tolle Antwort die hat mir sehr geholfen ich habe C gelernt und lern noch immer wieder was dazu.
Und wenn du so schlau bist wirst du wohl ne gescheite Antwort geben können oder ist das zu viel für dich -.-

Ach und PS:

signed char = 1 Byte
unsigned char = 1 Byte
short int = 2 - 4 Bytes
unsigned short int = 2 - 4 Bytes
int = 2 - 4 Bytes
unsigned int = 2 - 4 Bytes
long int = 4 - 8 Bytes
unsigned long int = 4 - 8 Bytes

float = 4 Bytes
double = 8 Bytes
long double = 10 Bytes

also wenn ich das richtig gelernt hab sollten das doch Daten typen sein oder etwa nicht ?
Aber wie oben steht hab ich die schon probiert.

*Ironie* -.-


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 23:41 von dark-awesome.

27.01.2011 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #4
RE: Brauche Hilfe bei einem Homebrew (vlf)!!!

es liegt nicht an der char tabelle, die ist in ordnung. da es eine Tabelle ist (oder auch array genannt) ist die maximale größe = dem verfügarem speicher. ich vermuter eher deass der vlf text nicht mit so ewig langen texten klarkommt. ich denke mal du gibts diesen text wie so einen popup nachricht aus, mit so einer scollbar links.

versuch doch einfach mal den text in mehrere teile aufzuteilen und mehrere popup nachrichten hinterneinadner auszugeben, um zu gucken wo die grenze eines vlf textes liegt.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
27.01.2011 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Jan-27-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #5
RE: Brauche Hilfe bei einem Homebrew (vlf)!!!

Ich schau mal danke Neutrosider.


West Zeit / Westside

27.01.2011 23:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #6
RE: Brauche Hilfe bei einem Homebrew (vlf)!!!

Aber kann ich das nicht irgendwie anders machen Sony hat doch bei den Updates auch immer so nen langen text?


West Zeit / Westside

28.01.2011 01:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [PGE] Lua, verschiedene texturen aus nur einem Bild verwenden AirMAX 3 3.211 10.10.2014 11:46
Letzter Beitrag: aron123
xPSP Bild in einem bestimmte Bereich zeichnen Blacky94 4 2.341 05.12.2012 00:05
Letzter Beitrag: SIM sk
xPSP Homebrew für die Vita entwickeln Nome 2 2.119 28.09.2012 18:38
Letzter Beitrag: pspzocka
xPSP Ich brauche hilfe r3loder 17 4.750 01.09.2012 13:32
Letzter Beitrag: dx3m
xPSP Yu-Gi-Oh Vita Homebrew Pläne KICKinYaFACE 15 6.419 19.08.2012 22:55
Letzter Beitrag: BLOOD_ANGEL

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang