Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Rocksmith - neues Musikspiel von Ubisoft


Activision hat seine Musikserien Guitar Hero, DJ Hero und Rock Band vorerst auf Eis gelegt. Grund genug für Ubisoft um in die Presche zu springen. Und so hat man nun die Entwicklung von Rocksmith angekündigt.

Rocksmith wird ein Klon von Guitar Hero, soll sich aber im Unterschied dazu mit einer echten elektrischen Gitarre spielen lassen (Klinkenstecker vorausgesetzt) und nicht mit den üblichen Plastikinstrumenten

Ubisoft :
"Guitar Hero ist ein Party-Spiel. Rocksmith ist eine musikalische Erfahrung. Mit Rocksmith können die Leute Gitarre spielen lernen. Wir werden eine neue Generation Gitarren-Spieler erschaffen."


Für 200 $ soll auch ein Bundle erscheinen, das neben dem Spiel eine echte E-Gitarre enthält. Ein Releasedatum gibt es jedoch noch nicht.

Quelle: play3

15.03.2011 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (Mar-15-2011)
Daijirobi
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #2
RE: Rocksmith - neues Musikspiel von Ubisoft

Für Leute die Gitarre lernen wollen und eine haben, wäre dieses (Spiel) toll.
Eine Musik Erfahrung, die es in keinem Spiel gegeben hatt.
Rocksmith, sei mittendrin und spiele eine echte Gitarre.Egal ob du lernst oder gut bist, für jeden ist was dabei.Leute die eine E-Gitarre besitzen sollten diese Musikerfahrung nicht verpassen.

15.03.2011 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #3
RE: Rocksmith - neues Musikspiel von Ubisoft

Und andere instrumente? Wird nur geholt wenns ne gute songliste ist!

16.03.2011 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xPSP  RE: Rocksmith - neues Musikspiel von Ubisoft

Darktraceur92 :
Und andere instrumente? Wird nur geholt wenns ne gute songliste ist!


Wird nur mit der Gitarre gehen.

Songs wurden u.a. von diesen Interpreten bestätigt: Rolling Stones, David Bowie, Nirvana und the Animals

16.03.2011 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liecos
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 158
Beitrag: #5
xPSP  RE: Rocksmith - neues Musikspiel von Ubisoft

klingt interessant, ich bin sowieso am überlegen ob ich ein Instrument anfange (würde so oder so E-Gitarre wählen xD), aber fragt sich von welcher Qualität das Instrument ist. o.O

16.03.2011 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tim
Profi
****


Beiträge: 250
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #6
RE: Rocksmith - neues Musikspiel von Ubisoft

Zufälligerweise habe ich hier eine E-Gitarre stehen, die mir mein Bruder überlassen hat als ich im Wahn der ersten Guitar Hero-Episoden unbedingt Gitarre spielen lernen wollte...;-) wäre also definitiv ne Überlegung wert!!!

16.03.2011 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
RE: Rocksmith - neues Musikspiel von Ubisoft

Yeah! Hammergeil! Guitar Hero <3, Ubisoft <3, E-Gitarre <3

16.03.2011 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speed87
Profi
****


Beiträge: 324
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #8
RE: Rocksmith - neues Musikspiel von Ubisoft

Gibts schon was neues darüber?

11.04.2011 04:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
RE: Rocksmith - neues Musikspiel von Ubisoft

Das is einfach so unfassbar geil... ich wollte schonso ne E-Gitarre kaufen und mir vlt. Unterricht nehmen, aber DAS ist einfach nur ne Bereicherung... Solls von mir aus mehrere 100€ kosten, ich kaufs mir für jeden Preis!

11.04.2011 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.853 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Watch Dogs 3 von Ubisoft geleakt? alexking 1 3.566 12.04.2018 22:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 Für den kleinen Geldbeutel: Ubisoft verkauft Kopfhörer für 50.000 € alexking 0 2.959 28.09.2017 08:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft: "Wir werden den Fokus auf Multiplayer-Spiele legen" alexking 1 3.047 18.09.2017 12:50
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 For Honor: Turniersieger schummelt mit Glitch - Ubisoft greift nicht ein alexking 0 2.258 15.08.2017 08:58
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang