Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #31
xPSP  RE: C: Plugin

*push*
Mein plugin funktioniert immer noch nicht -.- Noidea
hier der Source:

keylogger.c (anzeigen)
makefile (anzeigen)
keylogger_exp.exp (anzeigen)
Hoffe mir kann einer helfen...

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
01.04.2011 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #32
RE: C: Plugin

Wie gesagt, benutze SceIo statt libc.

Code:
#define filemode PSP_O_RDWR | PSP_O_CREAT | PSP_O_TRUNC
...
SceUID fd = -1;
...

void writelog(char *string)
{
    sceIoWrite(fd, string, strlen(string));
    sceIoWrite(fd, "; ", strlen("; "));    
}

...

fd = sceIoOpen(logfile, filemode, 0777);
if(fd &lt; 0)
    // error

...

    sceIoWrite(fd, "--ENDE--\n", strlen("--ENDE--\n"));
    sceIoClose(log);

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 19:35 von HacKmaN.

01.04.2011 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D3lta (Apr-1-2011)
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #33
RE: C: Plugin

Ich habe sie erstmal noch nicht verwendet, weil ich dachte, dass es erstmal noch keinen Unterschied macht. Ich wollte sie erst einführen, wenn das plugin funktioniert...

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 19:41 von D3lta.

01.04.2011 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #34
xPSP  RE: C: Plugin

D3lta :
Ich habe sie erstmal noch nicht verwendet, weil ich dachte, dass es erstmal noch keinen Unterschied macht. Ich wollte sie erst einführen, wenn das plugin funktioniert...

mfg D3lta


Verwende möglichst immer die Funktionen, die vom System direkt bereitgestellt werden (z.B. von SceIoFilemgr oder Sysmem).
Es kann sonst oft zu Problemen kommen. Soweit ich weiß, kann man zum Beispiel in Kernel PRXs kein malloc verwenden. Man kann aber stattdessen die Sysmem Funktionen (sceKernelAllocPartitionMemory/sceKernelGetBlockHeadAddr/sceKernelFreePartitionMemory) benutzen.
Wenn du also dein Plugin schnell mal von einem User zu nem Kernel Modul machen möchtest (oder umgekehrt), solltest du die systeminternen Funktionen benutzen. Ansonsten kannes sehr viel unnötige Arbeit schaffen Wink
Und ehrlich, man gewöhnt sich dran. Ich benutze inzwischen (auf der PSP) nur noch systeminterne Funktionen, keine libc mehr.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 19:43 von HacKmaN.

01.04.2011 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D3lta (Apr-1-2011)
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #35
RE: C: Plugin

Ich bin halt noch kein pro Wink
Ok, dann tausche ich mal die Funtionen aus...

mfg D3lta

EDIT: Kann man, wenn man eine eigene makefile einbindet, mit Dev-C++ für die PSP kompilieren?


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 19:54 von D3lta.

01.04.2011 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #36
xPSP  RE: C: Plugin

Ich bin halt noch kein pro Wink
Ok, dann tausche ich mal die Funtionen aus...

mfg D3lta

EDIT: Kann man, wenn man eine eigene makefile einbindet, mit Dev-C++ für die PSP kompilieren?
EDIT2: Der log ist immer noch leer... Sad Sad
@HacKmaN:

HacKmaN :
Wie gesagt, benutze SceIo statt libc.

Code:
...
    sceIoClose(fd);
...

muss es heißen Tongue


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 20:14 von D3lta.

01.04.2011 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #37
RE: C: Plugin

Wird die Funktion von einem anderen Modul aus aufgerufen? Ansonsten kann es gar nicht funktionieren, weil keylog nicht aufgerufen wird^^

Die Frage von Dev-C++ kann ich nicht beantworten, ich weiß es nicht. Ich finde die Kombination Notepad++ und Minpspw sowieso besser. Falls du umbedingt n' IDE willst, kannst du auch Microsoft Visual Studeo C++ verwenden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 20:17 von HacKmaN.

01.04.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #38
RE: C: Plugin

Ich verwende Dev-C++ und MinPSP...
Ich habe das Modul in die vsh.txt eingetragen und der log füllt sich nicht...
Gibt es zwischen den in Programmen geladenen Modulen und plugins unterschiede??

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
01.04.2011 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #39
xPSP  RE: C: Plugin

D3lta :
Ich verwende Dev-C++ und MinPSP...
Ich habe das Modul in die vsh.txt eingetragen und der log füllt sich nicht...
Gibt es zwischen den in Programmen geladenen Modulen und plugins unterschiede??

mfg D3lta


Logisch, dass sich der Log nicht füllt, wenn deine Hauptfunktion nicht aufgerufen wird^^
Ruf die Funktion von module_start aus auf, dann wirds funktionieren Wink

01.04.2011 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D3lta (Apr-1-2011)
D3lta
Experte
****


Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 205
Beitrag: #40
RE: C: Plugin

Er tut es immer ncoh nicht -.-

mfg D3lta


"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
01.04.2011 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Plugin-Dev-TUT oder Sample? vielesysteme 5 2.008 07.07.2011 13:55
Letzter Beitrag: vielesysteme
xPSP Hold Plugin für 6.39?? AzrayiL 3 1.987 21.06.2011 00:33
Letzter Beitrag: AzrayiL
xPSP Plugin zum Joystick deaktiviren? JensMan 7 2.459 11.05.2011 13:58
Letzter Beitrag: JensMan
xPSP Plugin Wunsch gutster 6 2.214 25.04.2011 18:04
Letzter Beitrag: TrueBent
xPSP plugin zum ein- ausschalten der w-lan karte notepass 25 5.885 14.04.2011 17:57
Letzter Beitrag: notepass

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang