Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
LuMa
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  [RELEASE]Tibia for PSP v0.1(Beta)



Hi ihr ''PSP-Kings'',

Ich werde hier mein erstes Hombrew-Projekt vorstellen.Der Name meines Spieles ,wie der Titel schon sagt ,heißt Tibia. Das Originalspiel Tibia (Tibia - Free Multiplayer Online Role Playing Game - MMORPG ) ist ein MMORPG Spiel ,in dem man in einer Fantasy-Welt im Internet mit anderen Spielern Ouest lösen, Leveln und gegen andere Spieler kämpfen kann.
Ich habe mich für eine Kopie dieses Spieles entschieden ,da es eine relativ simple 2D-Grafik besitzt und mit Oslib gut zu meistern ist.
Nun ein paar Daten zu meiner Hombrew:
Bis jetzt ist diese Hombrew erst in der Beta-Phase und ist so auch nur offline Spielbar ,was ich aber auf jeden Fall in den nächsten Versionen ändern will.
Es besitzt aber schon folgende Funktionen:

  • Menü + Hintergrundmusik
  • Auswahl zwischen weiblichen und männlichen Charakter + Benennung des Charakters/Accounts
  • kleine Karte mit einer Quest (58*40 Felder
    und 3 Monstern
  • 1 Kreaturentyp
  • 4 Rüstungen (bzw. Waffen)
  • einige animierte Gegenstände
  • 2 Zauber
  • voll funktionsfähige Screenshot-Funktion
  • unvollständiger In-Game MP3-Player (liest MP3's aus MUSIC-Ordner)
  • Pause-Funktion
  • In-Game Seitenmenü + Mauszeiger

Nun zu den Tastenkombinationen:

Im Menü
  • hoch/runter mit Richtungstasten
  • Auswahl mit X
Im Spiel
  • Bewegung der Figur mit Richtungstasten
  • On/Off Seitenmenü mit SELECT
  • Bewegen des Mauszeigers mit Joystick
  • LOOK/USE-Funktion mit R-Halten + X
  • Aufheben von Waffen durch USE-Funktion(Mauszeiger auf Waffe -> R-Halten +X -> auf USE klicken)
  • Heilzauber mit L-Halten + Dreieck
  • Feuerzauber mit L-Halten + Kreis
  • Kreatur angreifen mit Klick auf Kreatur (mit Mauszeiger^^^)
  • Screenshot mit R-Halten + START
  • MP3-Player ON/OFF mit START
  • Pause mit Hold

Ich glaube ,dass das jetzt alles war, aber erkundet dieses Spiel am besten selbst(vielleicht findet ihr noch ein paar Funktionen... ^^)
Viel Spaß beim Testen und vergesst nicht das sich dieses Projekt erst in Version 0.1(Beta) befindet.

Mit freundlichen Grüßen
LuMa

PS: Ich weiß das des bis jetzt noch ein bissel einseitig (langweilig) ist aber des wird sich mit einer größeren Welt, mehr Monstern ,mehr Waffen und mehr Zaubern bestimmt ändern...^^

>>>Download: Download(Rapidshare)<<<

Oder(Uploaded): Download (Uploaded)

Screenshots:

[

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 15:58 von LuMa.

01.03.2009 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspbricker (Mar-1-2009)
KoKaiiN
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #2
RE: [RELEASE]Tibia for PSP v0.1(Beta)

hat des jemand schon getest ist es gut?

02.03.2009 03:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Release]Narutos Way BETA 1 shaplayer 0 1.474 09.05.2011 16:39
Letzter Beitrag: shaplayer
xPSP [Release] uFoX Webbrowser ( BETA ) 3m!n 32 7.213 29.04.2011 17:08
Letzter Beitrag: BlueFreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang