Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #1
xPSP  Medion MD 95400 Soundtreiber?

Hi, an alle. Ich habe gestern einen etwas älteren Laptop von meinem Vater geschenkt bekommen. Es ist ein Multimedia Laptop von Medion von dem MD 95400 Modell. Es gibt nur ein Problem: Der Sound funktioniert nicht.
Ich habe den ganzen Tag damit verbracht nach einen geeigneten Treiber zu suchen. Leider weiß ich noch nicht mal welche Soundkarte verbaut ist. Wenn ich im Gerätemaneger auf Sound Grafik, , Controller (oder so) gehe steht da nur "Audiocodec" oder auch "Bluetoothaudio".
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Auch die Problembehandlung gibt keine vernünftigen Antworten. Wenn ich die Hardware mit Driverwhiz überprüfen will wird als Sondkarte ebenfalls "Audiocodec" angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
28.03.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #2
RE: Medion MD 95400 Soundtreiber?

Lad dir mal das Program everest. Der sagt dir was für eine hardware an deinem rechner verbaut ist.


Signatur deleted by Chuck Norris.
28.03.2011 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Mar-28-2011)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #3
RE: Medion MD 95400 Soundtreiber?

Ok, laut Everest hab ich eine Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller Soundkarte.
Ich lade gerade einen Treiber. Ich sag dann Bescheid, obs geklappt hat.
Vielen Dank!


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
28.03.2011 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #4
RE: Medion MD 95400 Soundtreiber?

Kein ding. Sag einfach bescheid wenn es funzt oder nicht. Wenn es nicht klappt dann lad dir einfach mal Realtek HD Treiber. Klappt bei fast jedem Rechner Big Grin


Signatur deleted by Chuck Norris.
28.03.2011 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Mar-28-2011)
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #5
xPSP  RE: Medion MD 95400 Soundtreiber?

Lad dir mal das Programm DriverDetective runter. Da werden die aktuellen Treiber ermittelt und auch angezeigt, welche Treiber aktuell sind oder welche schon veraltet sind. Um dann noch den Treiber zu installieren musst du dich registrieren, aber ich denke es reicht schon, wenn du weißt welche Treiber du aktualisieren musst.

Download DriverDetective.exe

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 17:30 von tollilolli.

28.03.2011 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Mar-28-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Was für Medion MD 96370 verlangen? Nome 4 1.538 23.08.2015 05:54
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xPSP medion mim2300 windows 7 MyKey 15 6.312 15.06.2012 23:53
Letzter Beitrag: MyKey
xPSP Medion Akoya P7624 (MD98920) KingOfPSP 10 4.820 17.01.2012 16:43
Letzter Beitrag: KingOfPSP
xPSP Medion HDDrive 2 Go wird nicht erkannt KingOfPSP 6 9.261 27.12.2011 11:26
Letzter Beitrag: KingOfPSP
xGames Medion Akoya P6624, guter laptop? AlwaysUltra 12 3.092 26.10.2010 16:07
Letzter Beitrag: Monsta

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang