Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
-V-egetarian
Halbprofi
***


Beiträge: 236
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #1
xPSP  Rechtschreibung und Umgangston

Hey Leute,

ich denke, da ich jetzt seit ca. 1 Monat dabei bin, kann ich mich einmal zu grundsätzlichen Themen äußern. Also als erstes, was sofort auffällt, ist die Rechtschreibung von manchen Personen hier im Forum. Hey ich meine ich mache auch Rechtschreibfehler, aber ich bemühe mich wenigstens die Kommas richtig zu setzen und achte auch auf Groß-und Kleinschreibung. Aber manchmal denke ich, dass manche Menschen einfach keine Lust haben sich zu bemühen. Da ich niemandem zu nahe treten will, habe ich mir mal ein übertriebenes Beispiel ausgedacht;

Zitat:
Schei** sony alta können die nich ma endlich psn wieda auf machen?


Ich meine na klar man versteht schon die Grundaussage, aber solche Posts lassen sich einfach nicht so schnell verstehen und bei solcher Rechtschreibung bzw. Grammatik hat man irgendwann keine Lust mehr zu helfen. Ich denke das Mindeste was ihr tun könnt, ist die Kommas zu setzen, da der Text dadurch viel leichter zu lesen ist und euch viel schneller geholfen werden kann. Es gibt genug Internetseite, (http://rechtschreibpruefung24.de/) bei denen ihr eure Rechtschreibung überprüfen lassen könnt, nutzt dies auch bitte.

So nun zu meinem 2. Punkt. Dieser Punkt ist mir noch wichtiger als der erste. Ich denke einfach das der Umgangston hier im Forum viel zu rau ist. Oft beschimpfen sich Mitglieder nur, weil sie die anderen Beiträge anders interpretiert (verstanden) haben. Ich denke mir immer so, warum können die Leute sich nicht einfach helfen, ich meine wir haben doch alle das gleich Ziel, oder? Wir wollen das alle glücklich und zufrieden mit ihrer CFW sind. Alle waren mal Anfänger, auch ich (bin ich immernoch. Big Grin), deshalb finde ich es nicht gut, wenn ihr immer Sätze schreibt wie: "google doch mal eyyy" oder "gidf.de". Ich denke niemand oder nur ein sehr kleiner Anteil der Community benutzt google nicht bevor er hier Fragen stellt. Ich möchte mit diesem Beitrag doch nur erreichen das es hier ein bisschen friedlicher und netter zu geht. Wie heißt es doch so schön? Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst. Ich denke dieser Satz passt sehr gut zu dieser Thematik. Ein paar christliche Grundsätze würden dem Forum bzw. der Community gut tun. ( Und ja ich bin christlich (katholisch)).

Ich hoffe ich habe euch ein bisschen zum Nachdenken angeregt. Trotz alledem wünsche ich euch frohe und erholsame Ostertage.


Acer Aspire => Ubuntu 11.04
PSP 2004 DC: 7C => 6.20 TN-E
PSP 3004 DC: 9C => 6.20 Pro-B4 Permanent

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 08:39 von -V-egetarian.

25.04.2011 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Apr-25-2011), superhero (Apr-25-2011), elknaelkna (Apr-25-2011), schuwima (Apr-25-2011), HacKmaN (Apr-25-2011), davdda (Apr-25-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: Rechtschreibung und Umgangston

Der Umgangston hier nervt schon enormst...

Erst vor 2 Tagen hat hier irgendein Sony-Hater (kenn seinen Namen nichtmehr) versucht mich Mundtot zu machen weil ich nicht seiner Meinung war und sogar einen Aufruf an die Community gestartet mich zu ignorieren.

Nachdem er dann meinen aggressiv-konternden Beitrag gelesen hat hat er seinen schnell umeditiert damits kein Mod sieht...

Sowas macht PSPKing kaputt und genau das ist das letze was wir brauchen.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

25.04.2011 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
superhero (Apr-25-2011), HacKmaN (Apr-25-2011)
-V-egetarian
Halbprofi
***


Beiträge: 236
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #3
RE: Rechtschreibung und Umgangston

@Ghost_Mw2
Ich würde auf solche Leute gar nicht mehr hören.
@Cartos_Bad
Ok, ich habe es entfernt.


Acer Aspire => Ubuntu 11.04
PSP 2004 DC: 7C => 6.20 TN-E
PSP 3004 DC: 9C => 6.20 Pro-B4 Permanent
25.04.2011 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #4
RE: Rechtschreibung und Umgangston

Da kann ich dir nur zustimmen! Was mich in letzter zeit aufregt sind noobs die keine ahnung von der sache haben und nur auf teufel komm raus beiträge wollen, ich meine bis ich hier ca 300beiträge hatte habe ich auch nur gefragt und sehr, sehr viel mitgelesen und glaube jetzt sagen zu können dass ich so viel ahnung habe, dass ich anderen leuten helfen kann!!!

25.04.2011 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
superhero (Apr-25-2011)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: Rechtschreibung und Umgangston

außerdem fallen mir in letzter Zeit haufenweise Flamewars auf, nur weil diejenigen nicht kapieren wollen, dass jeder eine eigene Meinung haben darf. Besonders eine Person ist mir in letzter Zeit stark aufgefallen, die sich zudem nicht wirklich in der Szene auskennt, aber so tut, als würde er alles wissen. Um ehrlich zu sein, kann ich auf solche Leute verzichten.

25.04.2011 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #6
xPSP  RE: Rechtschreibung und Umgangston

Ich stimme dir größtenteils zu. Nur bei der "Google doch"-Sache bin ich anderer Meinung... wenn eine Frage schon abertausendmal beantwortet worden ist, sehe ich keinen Grund, warum man noch ein weiteres Thema dazu aufmachen sollte.
Gegen "Flamewars" (wieso immer englische Wörter verwenden, obwohl wir eine eigene Sprache haben? :/) habe ich nichts, solange sie einen Grund haben und richtige Argumente gebracht werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 10:10 von HacKmaN.

25.04.2011 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
superhero (Apr-25-2011), speedy (Apr-25-2011)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #7
RE: Rechtschreibung und Umgangston

Zum Thema Flamewars ... schaut mal nur auf meinen Titel ...
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, solche Threads einfach nur noch zu schließen. Man kann anscheinend nicht mal mehr normal auf Threads antworten, sondern muss gleich beleidigen oder andere blöd anmachen. Ich persönlich finde das einfach nur traurig. Entweder hier ändert sich was oder es wird bald mehr Verwarnungen hageln als Tropfen bei einem Sommergewitter fallen, denn sowas bahnt sich hier an.

25.04.2011 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Apr-25-2011), A7X (Apr-25-2011), -V-egetarian (Apr-25-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #8
xPSP  RE: Rechtschreibung und Umgangston

fkrone :
Zum Thema Flamewars ... schaut mal nur auf meinen Titel ...
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, solche Threads einfach nur noch zu schließen. Man kann anscheinend nicht mal mehr normal auf Threads antworten, sondern muss gleich beleidigen oder andere blöd anmachen. Ich persönlich finde das einfach nur traurig. Entweder hier ändert sich was oder es wird bald mehr Verwarnungen hageln als Tropfen bei einem Sommergewitter fallen, denn sowas bahnt sich hier an.


Vorallem nervt es MICH, wenn Leute meinen, das man Rechtfertigung für seine Meinung abgeben muss und wenn man das tut, aber immernoch anderer Meinung ist, es dann einfach heist das man nicht informiert ist. Sowas ist lächerlich, vorallem wenn man dann selber noch groß Sonysachen kaufen will etc.

Ich nenn konkret Namen, mir egal: Maresuke.

Wenn ich später heimkomm dann such ich mal nen Thread wo das passiert ist.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

25.04.2011 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-V-egetarian
Halbprofi
***


Beiträge: 236
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #9
xPSP  RE: Rechtschreibung und Umgangston

Und eine Sache muss ich auch noch los werden. Mich nervt z.Z. auch das mit shaplayer. Da setzt er sich hin, programmiert ein Homebrew für die PSP und dann kommen Menschen die sagen:"2. Wtf, warum schreibst du das in die News? So interessant ist das nun auch wieder nicht." Und demjenigen der das geschrieben hat, kann ich nur sagen:" Ich finds schon interessant weil ich auch schon die erste Version seines Tools benutzen durfte". Ich mein na klar hat er nach euerer Meinung gefragt, aber muss das sein? Schreibt doch einfach:" Ich finde es total cool, weil ... ... ..." oder ihr schreibt: "Das gefällt mir noch nicht so ganz, weil ... ... ..". Ich finde es wirklich schlecht das ihr die Leute die sich hinsetzen um für euch Programme zu schreiben und um euch zu helfen immer so runter macht.

EDIT: Jetzt wollte ich meine Meinung schreiben und was ist? Der Thread ist geschlossen. -.-


Acer Aspire => Ubuntu 11.04
PSP 2004 DC: 7C => 6.20 TN-E
PSP 3004 DC: 9C => 6.20 Pro-B4 Permanent

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 13:44 von -V-egetarian.

25.04.2011 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C'est moi
Banned


Beiträge: 195
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 149
Beitrag: #10
xPSP  RE: Rechtschreibung und Umgangston

Normalerweise ist es doch gut wenn man seine Meinung kundtut.
Aber dieses Geflame?!?
Habs zwar noch nicht erlebt, aber wenns so ist...
Trink einen^^
Man muss seine Meinung doch nicht rechtfertigen o_0


MAKAN'S GESICHT ZUM ABKOTZEN!
Spee-D soll Mod werden, dann wird hier alles noch besser...
Nervt euch Spee-D auch mit PN's wie: "isch wil diech!"?
DarkGhost ist der Beste!
25.04.2011 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #11
RE: Rechtschreibung und Umgangston

Hier ist es wirklich hinab gegangen.

25.04.2011 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
A7X (Apr-25-2011)
Fohn
Unregistered


Beitrag: #12
RE: Rechtschreibung und Umgangston

Wenn Leute Probleme untereinander haben kann mann das über PM klären und nicht ein Forum zu spämmen. Naja ich denke das sich viele hier anmelden und nur den Antworten-Button kennen und kein Edit-Button und jeden schei* Posten. Alex hatte mal eine News geschrieben und der erste Post war in der selben Minute wo drin stand "erster" was soll das denn ??? Der war gleich banned was ich auch richtig fand aber der macht sich einfach ein neuen Ac und nervt dann richtig rum.

Fazit: In jeder Com gibts Idioten und mann muss sehen wie mann am besten mit ihnen umgeht.

25.04.2011 13:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hausy007
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 407
Beitrag: #13
RE: Rechtschreibung und Umgangston

Ja ich verstehe euch alle, ABER:
Alle die sagen, früher wäre die Com hier besser gewesen denen muss ich eines sagen: Pspking ist heute das wohl bekannteste Forum wenns um die PSP/PS3 geht.
Früher war dies nicht so, daher waren früher auch weniger Member.
Seit es durch HENs immer leichter wurde seine PSP zu flashen kamennauch immer mehr Leute die keine Ahnung von der Materie hatten/haben.
Also lässt es sich de facto nicht vermeiden, dass sich hier
immer mehr Idio*en anmelden.

Natürlich verstehe ich vor allem die, die von Anfang an dabei waren, aber bedenkt, dass nicht alle "neuen" hier im Forum automatisch Idio*en sind^^

PS: Bei solchen Threads denke ich immer an das Lied "Alles kann besser werden" und so wird es auch sein...also geben wir nicht auf und stellen uns den Spammern, Hatern, etc.


Together we stand,
United we fall
25.04.2011 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #14
RE: Rechtschreibung und Umgangston

Zum Thema Rechtschreibung hat Master_Jens schon ein Thread eröffnet Wink

25.04.2011 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #15
xPSP  RE: Rechtschreibung und Umgangston

superhero :
ya leida habben heute viele ein schlechte rechtschraibung
die müsen das beser machen !


Och lieber Kleinanzeigen, wieso machst du mir das jedesmal so einfach dich zu kriegen? Benutz doch wenigstens nen Proxy oder so. Dann haben beide Seiten was von. >.<

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 15:20 von Superfly.

25.04.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung Master_Jens 82 25.696 31.01.2012 16:13
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang