Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #16
xPSP  RE: psp in wasser

Ghost_Mw2 :
Auf keinen Fall auf die Heizun legen oder mit dem Föhn trocknen! Dadurch "schwitzt" die PSP von Innen an und das Wasser verteilt sich noch mehr und an viel mehr Stellen.

EInzige gescheite Möglichkeit ist in ne Schüssel mit Reis legen und darin eingraben. Hilft auf jeden Fall, denn der Reis "saugt" das Wasser sozusagen auf und behält es im Inneren.


Jop da hast du schon recht aber das mit der Heizung geht noch wenn sie nicht zu heiß ist und die PSP nicht mit dem Bildschirm nach unten drauf liegt.

Reis oder Hosentasche wäre aber besser ^^

Und bitte nicht voreilig an machen. Warte lieber länger ^^


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2011 23:57 von dark-awesome.

30.04.2011 23:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (May-1-2011)
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #17
xPSP  RE: psp in wasser

stehn :

Ghost_Mw2 :
Auf keinen Fall auf die Heizun legen oder mit dem Föhn trocknen! Dadurch "schwitzt" die PSP von Innen an und das Wasser verteilt sich noch mehr und an viel mehr Stellen.

EInzige gescheite Möglichkeit ist in ne Schüssel mit Reis legen und darin eingraben. Hilft auf jeden Fall, denn der Reis "saugt" das Wasser sozusagen auf und behält es im Inneren.


Jop da hast du schon recht aber das mit der Heizung geht noch wenn sie nicht zu heiß ist und die PSP nicht mit dem Bildschirm nach unten drauf liegt.

Reis oder Hosentasche wäre aber besser ^^

Und bitte nicht voreilig an machen. Warte lieber länger ^^


schon passiert (was ich geschrieben habe ^^) bin jetzt ein wenig gereizt!! (warum passiert mir das immer?)

EDIT:

thewolf16 :
@Solid-snake61:

Du meinst wohl Reis. Ja das klappt wirklich. Der Reis saugt die restliche Flüssigkeit aus der PSP.

Du hast geschrieben dass sie nun nicht mehr angeht. Wenn du keine Garantie mehr hast (bei Wasserschaden wohl nicht mehr) dann versuch folgendes Mal:

Steck deine PSP für 15 Minuten in eine Schüssel mit reinem Alkohol (gibts billig in der Apotheke). Dann holst du sie wieder raus und wechselst den Alkohol und dust die PSP wieder rein. Das wiederholst du nochmal ca 2-3 Mal. Dieses Prozedere wäscht das Wasser und andere Rückstände aus der PSP und da reiner Alkohol Rückstandslos verdunstet kann sich auch nichts auf den elektrischen Teilen absetzen. Wenn du keinen reinen Alkohol hast dann probier es mit destilierten Wasser. Der verdunstet auch Rückstandlos da alle Mineralien (Salze (die das Wasser erst leitfähig machen), Kalk etc.) herausgefiltert wurden. Alkohol ist aber besser.

Wie immer, ich gebe keine Garantie drauf ob es funktioniert oder ob es sich verschlimmert. Wenn es einen Kurzschluss gab (wovon ich allerdings ausgehe) dann dürfte dieser Tipp nichts nützen aber probieren kann man es ja mal.

@Burito:

1. Er ist kein Schisser. Nicht jeder geht so locker damit um wenn sich sein teures Eigentum in Wasser "auflöst".
2. Der Tipp mit den sofortigen Anmachen wär tödlich gewesen wenn noch Wasser in der PSP gewesen wär da es sonst zu einem Kurzschluss gekommen wär. Man darf Geräte mit einem Wasserschaden erst anschalten wenn man weiß dass sämtliches Wasser verdunstet ist. Da seine PSP allerdings im Standby-Modus war und demzufolge trotzdem ein Strom floss ist das nun irrelevant.
3.Ein Föhn zum trocknen ist nicht geeignet da er einen ziemlich heißen Wind erzeugt der noch mehr der empfindlichen Bauteile zerstören kann und er sicherlich nicht das ganze Wasser entfernen kann.


endlich einer mit ahnung.

@sten du hast auch ahnung



alle übereinstimmungen mit geltenden oder veralteten rechtschreibreformen
sind völlig zufällig und ungewollt ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2011 01:26 von joni17.

01.05.2011 01:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (May-1-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #18
RE: psp in wasser

Wie gesagt, auf keinen Fall irgendwas mit Wärme. Wer auch immer dir das vorschlägt, er hat 0 Ahnung. Damit unterschreibst du in fast allen Fällen den Tod deiner PSP. Lass dir lieber von Jemandem beraten der dazu ausgebildet wurde und genügend Erfahrung mit sich bring. Alles Andere ist Quatsch.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

01.05.2011 01:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #19
RE: psp in wasser

@ghost mw jetzt ist sie schon tot. Sad kann dir jetzt leider kein danke geben. bin jetzt mit psp on



alle übereinstimmungen mit geltenden oder veralteten rechtschreibreformen
sind völlig zufällig und ungewollt ^^
01.05.2011 01:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang