Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
fener98
Banned


Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #1
xPSP  PS2 Spiele auf XBOX 360

Gibt es irgendwelche Methoden Playstation 2 Spiele auf der XBOX 360 zu spielen? Laufwerk Flash ist vorhanden.

09.06.2011 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
G4YLORD (Jun-11-2011)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

äm nö. Wie willst du das machen?

WENN das gehen sollte, musst du immer noch JTAG haben, weil das nur über einen EMU klappen kann.


09.06.2011 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemesis-berlin
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

Ausserdem wäre die Xbox 360 dafür deutlich zu schwach. Selbst beim PC muss man schon sehr gute Hardware Komponenten besitzen um PS2 Spiele flüssig abspielen zu können.

09.06.2011 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #4
RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

Nichtmal die (neuen) Ps3 Konsolen können die Ps2 emulieren, wieso sollte das eine Konsole mit schlechterer Hardware schaffen?

10.06.2011 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #5
RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

THEORETISCH währe es möglich das die 360 mit nem emu die ps2 emuliert aber das würde dauern bis der einigermassen funzt und überhaupt nen spiel abspielt. der komplette emu müsste von vorne bis hinten auf die 360 ausgelegt sein. der haken ist nur das es nur bei jtag konsolen geht und der erfolg fraglich ist inwieweit die box das flüssig hinbekommt. aber ich vermute das ich mich damit sehr weit aus dem fenster lehne Wink

Zitat:
Nichtmal die (neuen) Ps3 Konsolen können die Ps2 emulieren, wieso sollte das eine Konsole mit schlechterer Hardware schaffen?


die neueren ps3`s könnten das schon wenn sony nen bissel was tun würde , bei der psp klappts ja auch mit der software emulation der ps1. aber sony hat da kein intresse dran von daher wirds keine software emulation der ps2 kommen, jedenfalls nicht auf dem weg das du deine original spiele einlegst und losspielst sondern wenn nur die spiele im psn kaufen kannst.

10.06.2011 20:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

Zwischen Ps1 und Ps2 herrscht ja wohl ein gewaltiger (Hardware-)Unterschied! Also im Forum wurde hier mehrmals gesagt, dass die (neuen) Ps3-Modelle (noch) nicht in der Lage wären die Ps2 zu emulieren, da einfach was in der Hardware dazu fehlt, was noch bei der ersten Ps3 Fat eingebaut war... Und wie hier schon gesagt wurde, läuft ein Ps2 Emu nichtmal auf den meisten PC´s flüssig und die Xbox 360 kann auch nur teilweise Xbox Spiele abspielen, wieso sollte sie dann Ps2 schaffen? Also würde ich sagen, dass (momentan) kein Ps2 Emu auf der Xbox 360 existieren kann!

10.06.2011 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #7
xPSP  RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

Skindel :
THEORETISCH währe es möglich das die 360 mit nem emu die ps2 emuliert aber das würde dauern bis der einigermassen funzt und überhaupt nen spiel abspielt. der komplette emu müsste von vorne bis hinten auf die 360 ausgelegt sein. der haken ist nur das es nur bei jtag konsolen geht und der erfolg fraglich ist inwieweit die box das flüssig hinbekommt. aber ich vermute das ich mich damit sehr weit aus dem fenster lehne Wink

Zitat:
Nichtmal die (neuen) Ps3 Konsolen können die Ps2 emulieren, wieso sollte das eine Konsole mit schlechterer Hardware schaffen?


die neueren ps3`s könnten das schon wenn sony nen bissel was tun würde , bei der psp klappts ja auch mit der software emulation der ps1. aber sony hat da kein intresse dran von daher wirds keine software emulation der ps2 kommen, jedenfalls nicht auf dem weg das du deine original spiele einlegst und losspielst sondern wenn nur die spiele im psn kaufen kannst.


Die extra GPU in den alten konsolen ist eigentlich gar nicht nötig. Das war nur die einfachste lösung. Somit kann man den PS2 Emu nicht einfach von ner fat auf ne slim portieren Sad . Man müsste sich mal anschauen , wie die PSN ps2 titel gemacht sind .


10.06.2011 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

PSP4ME :
Zwischen Ps1 und Ps2 herrscht ja wohl ein gewaltiger (Hardware-)Unterschied! Also im Forum wurde hier mehrmals gesagt, dass die (neuen) Ps3-Modelle (noch) nicht in der Lage wären die Ps2 zu emulieren, da einfach was in der Hardware dazu fehlt, was noch bei der ersten Ps3 Fat eingebaut war... Und wie hier schon gesagt wurde, läuft ein Ps2 Emu nichtmal auf den meisten PC´s flüssig und die Xbox 360 kann auch nur teilweise Xbox Spiele abspielen, wieso sollte sie dann Ps2 schaffen? Also würde ich sagen, dass (momentan) kein Ps2 Emu auf der Xbox 360 existieren kann!


wenn du richtig gelesen hättest in meinem post stand das word THEORETISCH, falls dir das word nichts sagt schlags im duden nach...
mit dem hardware unterschied hast du zwar recht aber die alte ps3 hat wie whynot schon sagt den extra chip gehabt der die ps2 emulation hardware technisch gelöst hat. da diese möglichkeit bei den neueren modellen nun fehlt währe trotz allem eine software emulation möglich. was der ps3 ansich nur nen paar schweißtropfen mehr abfordern würde als wenn sie das ganze über die hardware direkt macht. wie gesagt ähnlich wie bei der psp die emuliert ja auch per software die ps1. aber hat bei bestimmten spielen probleme. währe so nen chip drin würden diese probleme nicht existieren.

und du würdest sagen das ein ps2 emu für die xbox360 nicht existieren kann? was sagst du dazu wenn ich dir sagen das der nicht nur nicht existieren kann sondern sich bisher sogar niemand die mühe gemacht hat es zu versuchen, weil es unintressant ist.

... bei manchen leuten wünsch ich mir echt das die nochmal lesen lernen... und dann auch noch verstehen was sie lesen....

13.06.2011 20:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #9
xPSP  RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

Hey,
eigentlich wurde schon alles wesentliche gesagt.

Aber um das nochmals klarzustellen:

!!!!!!!!OHNE JTAG HACK - KEIN HOMEBREW!!!!!!!!

Mit euren geflashten Laufwerken geht halt nix außer das Abspielen von "Sicherheitskopien".

Es gibt keinen PS2 Emulator für die 360! Es gibt zwar nen PSX Emulator, der funktioniert aber mehr schlecht als recht.

In Sachen Emulatoren herrscht eh ziemlich Ebbe auf der 360. Der langersehnte N64 Emu (W.I.P.) lässt auch schon seit Jahren auf sich warten.

mfG
Jaydn


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 22:45 von jaydn.

13.06.2011 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Jun-14-2011), Superfly (Jun-13-2011), cortez442 (Jun-13-2011)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #10
RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

Hmm, aber die PS2 ist doch auch nicht so leistungsstark, wieso sollte es die Xbox oder die Ps3 nicht schaffen (Ich weiß, dass es ja an den Emulatoren liegt, aber ich meine nur in hinsicht auf die Hardware)

13.06.2011 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LtotheX
Experte
****


Beiträge: 627
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #11
xPSP  RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

Skindel :

PSP4ME :
Zwischen Ps1 und Ps2 herrscht ja wohl ein gewaltiger (Hardware-)Unterschied! Also im Forum wurde hier mehrmals gesagt, dass die (neuen) Ps3-Modelle (noch) nicht in der Lage wären die Ps2 zu emulieren, da einfach was in der Hardware dazu fehlt, was noch bei der ersten Ps3 Fat eingebaut war... Und wie hier schon gesagt wurde, läuft ein Ps2 Emu nichtmal auf den meisten PC´s flüssig und die Xbox 360 kann auch nur teilweise Xbox Spiele abspielen, wieso sollte sie dann Ps2 schaffen? Also würde ich sagen, dass (momentan) kein Ps2 Emu auf der Xbox 360 existieren kann!


wenn du richtig gelesen hättest in meinem post stand das word THEORETISCH, falls dir das word nichts sagt schlags im duden nach...
mit dem hardware unterschied hast du zwar recht aber die alte ps3 hat wie whynot schon sagt den extra chip gehabt der die ps2 emulation hardware technisch gelöst hat. da diese möglichkeit bei den neueren modellen nun fehlt währe trotz allem eine software emulation möglich. was der ps3 ansich nur nen paar schweißtropfen mehr abfordern würde als wenn sie das ganze über die hardware direkt macht. wie gesagt ähnlich wie bei der psp die emuliert ja auch per software die ps1. aber hat bei bestimmten spielen probleme. währe so nen chip drin würden diese probleme nicht existieren.

und du würdest sagen das ein ps2 emu für die xbox360 nicht existieren kann? was sagst du dazu wenn ich dir sagen das der nicht nur nicht existieren kann sondern sich bisher sogar niemand die mühe gemacht hat es zu versuchen, weil es unintressant ist.

... bei manchen leuten wünsch ich mir echt das die nochmal lesen lernen... und dann auch noch verstehen was sie lesen....


Leider falsch^^, die PS3 60GB die hier in der EU als erste PS3 rausgekommen ist hat auch keinen Chip, es wird hier auch Software Technisch emuliert, warum es bei den anderen Konsolen nicht geht? Weil Sony Geldgierig ist und sich gedacht hat: "Scheisse, wenn die PS3 die PS2 Spiele abspielen kann, was passiert dann mit der PS2?" Richtig, die würden sich nicht mehr so gut verkaufen. Deswegen wurde dieses "Feature" bei den nachfolgenden Modellen entfernt. In Japan gabs noch die PS3's mit dem besagtem "Chip". Bei uns aber nicht, weswegen anfangs auch nicht alle PS2 Spiele funktioniert haben.

Gruß LX


14.06.2011 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #12
xPSP  RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

LtotheX :

Skindel :

PSP4ME :
Zwischen Ps1 und Ps2 herrscht ja wohl ein gewaltiger (Hardware-)Unterschied! Also im Forum wurde hier mehrmals gesagt, dass die (neuen) Ps3-Modelle (noch) nicht in der Lage wären die Ps2 zu emulieren, da einfach was in der Hardware dazu fehlt, was noch bei der ersten Ps3 Fat eingebaut war... Und wie hier schon gesagt wurde, läuft ein Ps2 Emu nichtmal auf den meisten PC´s flüssig und die Xbox 360 kann auch nur teilweise Xbox Spiele abspielen, wieso sollte sie dann Ps2 schaffen? Also würde ich sagen, dass (momentan) kein Ps2 Emu auf der Xbox 360 existieren kann!


wenn du richtig gelesen hättest in meinem post stand das word THEORETISCH, falls dir das word nichts sagt schlags im duden nach...
mit dem hardware unterschied hast du zwar recht aber die alte ps3 hat wie whynot schon sagt den extra chip gehabt der die ps2 emulation hardware technisch gelöst hat. da diese möglichkeit bei den neueren modellen nun fehlt währe trotz allem eine software emulation möglich. was der ps3 ansich nur nen paar schweißtropfen mehr abfordern würde als wenn sie das ganze über die hardware direkt macht. wie gesagt ähnlich wie bei der psp die emuliert ja auch per software die ps1. aber hat bei bestimmten spielen probleme. währe so nen chip drin würden diese probleme nicht existieren.

und du würdest sagen das ein ps2 emu für die xbox360 nicht existieren kann? was sagst du dazu wenn ich dir sagen das der nicht nur nicht existieren kann sondern sich bisher sogar niemand die mühe gemacht hat es zu versuchen, weil es unintressant ist.

... bei manchen leuten wünsch ich mir echt das die nochmal lesen lernen... und dann auch noch verstehen was sie lesen....


Leider falsch^^, die PS3 60GB die hier in der EU als erste PS3 rausgekommen ist hat auch keinen Chip, es wird hier auch Software Technisch emuliert, warum es bei den anderen Konsolen nicht geht? Weil Sony Geldgierig ist und sich gedacht hat: "Scheisse, wenn die PS3 die PS2 Spiele abspielen kann, was passiert dann mit der PS2?" Richtig, die würden sich nicht mehr so gut verkaufen. Deswegen wurde dieses "Feature" bei den nachfolgenden Modellen entfernt. In Japan gabs noch die PS3's mit dem besagtem "Chip". Bei uns aber nicht, weswegen anfangs auch nicht alle PS2 Spiele funktioniert haben.

Gruß LX


Auch falsch Tongue
In der 60 GB PS3 wurde nur noch ein Teil der Hardware verbaut. Deswegen hat diese auch schlechtere Kompatibilität als die US/JP Version. Den neueren Modellen fehlt diese Hardware komplett, weswegen die PS2 nur sehr aufwändig emuliert werden kann.


14.06.2011 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingBecks95
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #13
RE: PS2 Spiele auf XBOX 360

wenn ps2 nicht mehr supportet wird, wird es in der ps3 fw willer eingeführt passt mal auf ^^


PSP:
Modell: 3004 (Brite)
DateCode: 8C
FW-History:
6.20+ (im Dez.10 vom Kumpel abgekauft)->....->5.03 GEN-C(Full)->5.03 Prome-3(4)-> 6.20 PRO-B8 (perm)

Ich warte auf dieses Game: (anzeigen)
14.06.2011 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Xbox One inkl. 2 Spiele für nur 199 EUR alexking 0 7.997 20.11.2016 14:54
Letzter Beitrag: alexking
xGames Xbox One 333 Euro + 3 Spiele / Bremen psp_neuling_90 0 7.528 25.01.2015 19:14
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Original XBOX Spiele auf der 360 REMO 1 2.421 25.05.2014 20:50
Letzter Beitrag: REMO
xGames XBox 360 liest keine Spiele Oeli 5 2.540 28.12.2013 13:11
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Sehr gute, sehr günstige gebrauchte Xbox-Spiele? bvb1909 5 2.678 21.11.2012 20:32
Letzter Beitrag: xTadpole

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang