Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #1
Question  Auto-Kauf Abzocke???

Hi, da mein jetziges Auto in Arsch gegangen ist (Getriebe etc.) und ich ein neues brauche, habe ich mich mal nach nem neuen umgeschaut. Habe bei Autoscout24 geschaut und ein scheinbar unschlagbares Angebot gefunden.

Geht um einen VW Passat, BJ 2005, 68 Tkm runter, Diesel, 2.0l TDI, mit allem Schnickschnack für 4.000,00 €. Allein bei dem Preis kann man sich schon sicher sein, dass das nicht sein kann.
https://picasaweb.google.com/11137175149...7914919858
Habe trotzdem mal ne Mail hingeschrieben, da kam ne Mail zurück:
Dass er in England lebt und das Auto da in London steht. Dass es seinem Bruder gehörte, der sich letzten Monat mit dem Motorrad tot gefahren hat. Sein Bruder war angeblich Student in München.
Jetzt will er das Auto los werden, aber nicht an seinem Bruder reich werden, also reichen ihm 4000€, er will nur das Auto los werden.

Hab geschrieben, ob es da Schäden oder so gibt.

Er schrieb zurück, dass absolut nix dran ist, top in Schuss, aber wenn ich ihn wirklich haben wollte, dann will er Sicherheit dass ich wirklich zahle.

Ich müsste mich mit ihm in London treffen, um das Auto abzuholen.
Soll nen Service namens Money Western Union Transfer in Anspruch nehmen. Da soll mir ein Familienmitglied das Geld nach London schiocken auf meinen Namen, also das Geld indirekt mir schicken. Sodass er die Sicherheit hat, dass ich mich wirklich in England mit ihm treffen müsste. Er hatte wohl letzte Woche den Fall, dass ein Interessent nicht aufgetaucht ist.

Er würde vor Ort mit mir zuerst in ne Werkstatt gehen, die bescheinigen sollen, dass die Karre in einwandfreiem Zustand ist. Dann noch zur Polizei, die bestätigen sollen, dass das Auto nicht geklaut ist. Und erst dann würde er das Geld nehmen...


Meiner Meinung nach kann das nur Fake sein, vor allem, erst nach London fliegen/fahren.

Aber was würdet ihr sagen?? Das Angebot wäre ja mehr als traumhaft, aber heutzutage hat ja keiner mehr was zu "verschenken"...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 16:57 von supercloud.

20.06.2011 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #2
RE: Auto-Kauf Abzocke???

FAKE!

20.06.2011 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #3
xPSP  RE: Auto-Kauf Abzocke???

supercloud :
Money Western Union Transfer


is auf jeden fall betrug...lass dich da nicht drauf ein


Away
20.06.2011 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
RE: Auto-Kauf Abzocke???

Ich weiß nicht, du kannst es ja dann mit einem kleinem Urlaub verknüpfen damit du am Ende nicht doof darstehst. Was aber evtl kein Problem sein könnte, in England ist Linksverkehr, d.h. das Lenkrad ist Rechts.

20.06.2011 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #5
xPSP  RE: Auto-Kauf Abzocke???

Master_Jens :
Ich weiß nicht, du kannst es ja dann mit einem kleinem Urlaub verknüpfen damit du am Ende nicht doof darstehst. Was aber evtl kein Problem sein könnte, in England ist Linksverkehr, d.h. das Lenkrad ist Rechts.


Jo ist richtig Wink
Aber der hat gesagt, sein Bruder hätte das Auto in München gekauft und deswegen ist das Lenkrad auf der linken Seite...

Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass das ein seriöses Angebot sein soll...

20.06.2011 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #6
RE: Auto-Kauf Abzocke???

Okay, das kann ich mir wieder nicht vorstellen Big Grin Also ich würde die Finger davon lassen, da ich aber selbst auch son Typ bin der es lieber herausfinden will würde ich, wenn du Zeit, Geld und Lust hast die Lage mal abchecken in Verbindung eines kleinen Urlaubs Big Grin Ich kenn sowas zu gut^^

Du kannst ja ein anderes Angebot vergleichen und dann schauen was Preislich billiger kommt, mit dem Risiko das du evtl ohne Auto zurück kommst wenns ein Fake ist...

20.06.2011 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kauf von Ausrüstung für die Lebensmittelproduktion Martin43 0 1.399 04.12.2019 14:57
Letzter Beitrag: Martin43
xPSP Musik fürs Auto :D Mon-Key 21 14.445 24.11.2014 21:50
Letzter Beitrag: fkrone
xGames Auto-Anmeldung Edgeworth 9 2.547 01.02.2014 09:37
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Ps4 Kauf aber wo? BiggBoss87 5 2.718 31.01.2014 16:24
Letzter Beitrag: Locktay
xGames Motorradfahrer gegen Auto - Wie ging's zu Ende? Nome 9 1.948 03.10.2013 08:59
Letzter Beitrag: stretcher

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang