Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #1
xPSP  16 ANOMYNOUS VERHAFTUNGEN IN EUROPA UND AMERIKA

hi gefunden onthefly ciao!!!!!!


Die amerikanischen Behörden haben 16 mutmaßliche Mitglieder der Hacker-Gruppe Anonymous festgenommen. Wie das Justizministerium in Washington mitteilte, wird 14 von ihnen vorgeworfen, hinter einem Angriff auf den Internet-Bezahldienstleister PayPal zu stecken.
Anzeige

Die 35 Razzien in mehreren US-Bundesstaaten, darunter New York und Kalifornien, waren laut der Bundespolizei FBI Teil einer Ermittlung zu "koordinierten Cyber-Attacken gegen große Unternehmen und Organisationen". Fünf weitere mutmaßliche Hacker wurden in Großbritannien und den Niederlanden festgenommen.

Es wurden Razzien in verschiedenen amerikanischen Staaten durchgeführt, um den Hackern habhaft zu werden. Dabei wurden 14 Personen verhaftet. Ihnen werden illegale Aktionen gegen das Unternehmen Paypal vorgeworfen. 5 weitere Menschen wurden in Großbritannien und den Niederlanden verhaftet.

Die Gruppe Anonymous trat erstmals 2008 mit Aktionen gegen die Organisation Scientology auf. Als Ziel solcher Hackergruppen gilt unter anderem der Kampf gegen "freiheitsfeindliche Organisationen". Die Gruppe hatte in den vergangenen Monaten wiederholt Schlagzeilen gemacht: Unter anderem hatte sie sich kürzlich nach eigenen Angaben Zugang zu 90.000 E-Mail-Daten von Angehörigen der US-Streitkräfte und Mitarbeitern von Rüstungsunternehmen verschafft.

Ein kleiner Erfolg für das FBI – was macht nun Anonymous?

Die Gruppe Anonymous hat einen kleinen Rückschlag erlitten aber es kann nun gut möglich sein, dass das FBI selbst Ziel von neuen Cyber-Attacken wird.

Das FBI hat sicher fähige Leute, doch die wahren Spezialisten im Internet sitzen nicht beim FBI. Sie treiben sich in Gruppen wie Anonymous oder Wikileaks herum und werden weiterhin die großen Konzerne und so manche Regierung ärgern.

Diese Aktionen von den Hackern belegen aber auch stets wie angreifbar die Seiten der Konzerne oder der Regierungen sind. Eigentlich müssten diese den Hackern dankbar sein. So bekommen sie die Schwachstellen des eigenen Systems vor Augen geführt.

Nach der Festnahme von Wikileaks-Gründer Julian Assange wegen Vergewaltigungsvorwürfen von zwei Schwedinnen im Dezember hatten Unterstützer der Enthüllungsplattform Cyber-Attacken gegen Unternehmen gestartet, die ihre Zusammenarbeit mit der Internetplattform eingestellt hatten. Dies betraf unter anderem die Websites von Visa, Mastercard und PayPal.

quellen :
zeit.de
und der
blogvonbalrog.de





Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 11:52 von accounter79.

20.07.2011 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Jul-20-2011), Whynot (Jul-20-2011)
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #2
RE: 16 ANOMYNOUS VERHAFTUNGEN IN EUROPA UND AMERIKA

tja irgendwann kommt alles raus .....



mfg

Nes


"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin
20.07.2011 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Playstation Store Update Europa Farid_Bang 3 1.923 17.12.2010 22:04
Letzter Beitrag: Kevin***

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang