Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
GigaGamesGuy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 38
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #16
xPSP  RE: Kaufberatung II - Die Soundanlage

Was muss ich beachten?


[*]Nicht scheuen und z.B. auch mal die teuren 3000 € Boxen zurückgeben! Ist euer gutes Recht![*]


das ist so nicht richtig.

nur im onlinehandel hat man das recht auf rückgabe, da man wie in einem laden die ware nicht in augeschein nehmen kann.

im einzelhandel (also im laden) kann man sich das produkt anhören und eine entscheidung treffen, voraussetzung man ist geschäftsfähig, also ab 14 jahren.

ein generelles rückgaberecht gibt es im ladengeschäft nicht, der vertrag ist bindent, der laden kann entscheiden ob er die ware zurück nimmt, auch dann muss er nicht mal das geld auszahlen, er kann verlangen das der kunde sich eine andere ware aussucht oder eine gutschein sich geben lässt, im allgemeinen wird aber aus kulanz gründen die ware zurückgenommen, bestes beispiel bei medi markt oder saturn promarkt, die nehmen meist alles zurück und verkaufen es dann als neuware, so was ist da üblich oder glaubt ihr die können die ware an die industrie zurückgeben weil der karton geöffnet worden ist


thema bose, wer sichs leisten kann sollte sich mal die testkriterien von denen anschauen, nicht nur einfach lesen ist ja eh zu teuer dafür bekomme ich auch was billigeres für den preis, schaut eucht die kunden an die bose gekauft habe, ich kenne leute die haben ne bose anlage die sit 25 jahre alt und nicht einmal kaputt gegangen, verarbeitung top klang top

aber zum glück hort ja jeder anders, und bei den kaputten ohren merkt das hier eh keiner

21.07.2011 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #17
xPSP  RE: Kaufberatung II - Die Soundanlage

GigaGamesGuy :
Was muss ich beachten?


[*]Nicht scheuen und z.B. auch mal die teuren 3000 € Boxen zurückgeben! Ist euer gutes Recht![*]


das ist so nicht richtig.

nur im onlinehandel hat man das recht auf rückgabe, da man wie in einem laden die ware nicht in augeschein nehmen kann.

im einzelhandel (also im laden) kann man sich das produkt anhören und eine entscheidung treffen, voraussetzung man ist geschäftsfähig, also ab 14 jahren.

ein generelles rückgaberecht gibt es im ladengeschäft nicht, der vertrag ist bindent, der laden kann entscheiden ob er die ware zurück nimmt, auch dann muss er nicht mal das geld auszahlen, er kann verlangen das der kunde sich eine andere ware aussucht oder eine gutschein sich geben lässt, im allgemeinen wird aber aus kulanz gründen die ware zurückgenommen, bestes beispiel bei medi markt oder saturn promarkt, die nehmen meist alles zurück und verkaufen es dann als neuware, so was ist da üblich oder glaubt ihr die können die ware an die industrie zurückgeben weil der karton geöffnet worden ist


thema bose, wer sichs leisten kann sollte sich mal die testkriterien von denen anschauen, nicht nur einfach lesen ist ja eh zu teuer dafür bekomme ich auch was billigeres für den preis, schaut eucht die kunden an die bose gekauft habe, ich kenne leute die haben ne bose anlage die sit 25 jahre alt und nicht einmal kaputt gegangen, verarbeitung top klang top

aber zum glück hort ja jeder anders, und bei den kaputten ohren merkt das hier eh keiner


In der Praxis bietet aber jeder Händler einen Rücknahmeservice aus Kundenfreunlichkeit an, Ich hab mir aus Interesse und weil ich damals des Geld hatte eine Bose Anlage gekauft für 3900€. Zuhause aufgestellt, und maßlos enttäuscht. Dann schaute ich in HiFi Foren und Zack-> Selbe Meinung und immer wieder zurückgegeben. Ich hatte das Glück das Bose eine Rücknahmeaktion "Probieren und wenns einem nicht gefällt Geld zurück" hatte.

Und Scheiße ja, das mit den Soundformaten hätte ich erwähnen können, aber dennoch gehts hier rein um Anlagen. Wäre aber eine gute Hilfe gewesen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 15:47 von Master_Jens.

21.07.2011 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Kaufberatung - Der Fernseher Master_Jens 18 5.517 20.07.2011 17:32
Letzter Beitrag: Naisco

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang