Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #31
RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

256mb ram also wiedermal lahme ladezeiten.

Naja die CPU ist auch nur eher zeit aktuell die bauweise aber nicht 45nm ist jetzt schon groß da sie schon 28nm oder 25nm produzieren.

MFG

29.07.2011 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #32
RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

oh man sind ma wieder alle experten online

maln paar technische infos

45nm prozess ist bei arm A9 prozzies kein abruch erst die nachfolger werden kleiner gefertigt
cortex a9 sowie alle vorgänger und nachfolger sind von ARM und nicht von NVIDIA
256mb reichen bei der vita total ( spiele sind auf flash daten lesen 20mb und mehr also auch keine langen ladezeiten) zur info im ipad sind auch nur 256mb drin.

29.07.2011 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alper98
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #33
xPSP  RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

cody96 :
Hat sogar mehr als mein Rechner ^^


bist du nicht gebannt wegen dem homebrew??

29.07.2011 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UFK
Halbprofi
***


Beiträge: 183
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #34
RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

Aber der Arbeitspeicher ist trozdem entauschent -.-

30.07.2011 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AP-
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #35
xPSP  RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

Könnte ruhig etwas kleiner sein,zumindest 32nm.Besonders fürn Handheld wäre es wichtig für eine längere Akkulaufzeit.

30.07.2011 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #36
xPSP  RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

AP- :
Könnte ruhig etwas kleiner sein,zumindest 32nm.Besonders fürn Handheld wäre es wichtig für eine längere Akkulaufzeit.


In der Quelle, in der so ein Typ sagt, dass der RAM der Vita "beschnitten" wird, sagt er auch, dass die Akkulaufzeit der Vita richtig gut sein soll. Vielleicht tröstet das alle ein bisschen, die sich wegen dem RAM ärgern. Wink

Der größte Schwachpunkt der PSP war das sch**ß Internet und wenn man bei der Vita auf Smartphone-Niveau (also Ipod/Iphone 4-Niveau) surfen kann, reicht mir das vollkommen. Und vorallem will ich endlich Youtube-Videos schauen dürfen! Dann haben wir einen richtig guten Handhelden, der die (wenigen) Sachen richtig macht, die die PSP falsch gemacht hat! *-*

Und wenn die Vita auch "nur" 256 MB Ram haben wird (was ich nicht gerade wenig finde) und Sony die ganzen Multimedia-Features trotzdemhinkriegt, können wir PS3-Besitzer mit unserem 256 MB RAM (der sogar besser getaktet ist?!) das auch einfordern! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 21:24 von PSP4ME.

30.07.2011 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fremder1999
Experte
****


Beiträge: 821
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #37
xPSP  RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

Jay-Puddy :
So versuchen sie den schlechten Ram wieder gut zu machen.


Warum Regt ihr euch denn so auf Wegen diesem RAM ??
Ist doch scheiß egal wieviel Ram in dem Ding is .
Wenn die Spiele doch alle Richtig laufen dann is doch gut .
Aber nein , sony denkt wir sind alle blöde Schweine , und macht extra wenig Ram Rein , damit alle Spiele nur mit 5 FPS Laufen !!


Coooli :
256mb ram also wiedermal lahme ladezeiten.

Weißt dus denn das es Lange ladezeiten gibt ??
Nachher läuft alles ganz schnell und du Wunderst dich !!
PS: 300er Beitrag Big Grin

31.07.2011 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #38
RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

ganz gut!

31.07.2011 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #39
xPSP  RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

Ich kann das zwar nicht belegen, aber ich meine in der ct gelesen zu haben, das die CPU 4x2 ghz kann, aber nur mit 4x1 angetacktet wird?

Nunja, ich habe meine Meinung zur Vita schon mal geschrieben... mal sehn was sich da so macht, ich glaub die wird teilweise ein Flop.

clutchi

31.07.2011 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xyleph
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #40
xPSP  RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

0M9H4X :
warum eigentlich 4x 1Ghz anstatt 2x 2Ghz?
verbraucht der quad-core weniger strom oder wie?
je mehr kerne desto aufwendiger die programmierung bzw portierung dachte ich immer.


Die Wärmeentwicklung ist hier ausschlaggebend. 4 * 1GHz entwickeln weniger Hitze als 2*2GHz, gerade in solch einen kleinen Gerät ausschlaggebend.

fremder1999 :
Warum Regt ihr euch denn so auf Wegen diesem RAM ??
Ist doch scheiß egal wieviel Ram in dem Ding is .
Wenn die Spiele doch alle Richtig laufen dann is doch gut .
Aber nein , sony denkt wir sind alle blöde Schweine , und macht extra wenig Ram Rein , damit alle Spiele nur mit 5 FPS Laufen !!


Mehr RAM ist immer gut, erleichtert immerhin die Entwicklung, führt zu schnelleren Ergebnissen und entsprechend günstigerer Entwicklung.

mipez [/quote :
Cortex A9?
Nvidia also oô


nVidia nutzt bei Tegra2+3 auch ARM Cortex A9 :-)
Beim Tegra 2 packt nVidia 2 ARM Cortex9 mit einer eigenen GPU auf einen Chip. Aber natürlich ist die GPU Lösung von nVidia in dem Bereich weit schlechter als die IMG Lösung welche Sony nutzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 09:53 von xyleph.

01.08.2011 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oldschool
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #41
RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

Mittlerweile hab ich bei all der Technik Angst, dass die PSVita ein großes Problem haben wird, sowie der RROD bei der XBox. Was meint ihr? Ist die Angst begründet?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 15:45 von oldschool.

01.08.2011 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xyleph
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #42
xPSP  RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

oldschool :
Mittlerweile hab ich bei all der Technik Angst, dass die PRRSVita ein großes Problem haben wird, sowie der RROD bei der XBox. Was meint ihr? Ist die Angst begründet?


Halte ich für unbegründet. Es gibt zwar noch kein mobiles Gerät mit den Spezifikationen von Vita, aber doch sind die Chips bekannt, und Vita kommt ja erst Ende des Jahres.
Das Ipad2 nutzt bsw einen Dual ARM Cortex9 und eine PowerVR SGX543MP2, dies ist parktisch genau die hälfte des Vita Chipsatzes, bei ihr ist es ein Quad ARM Cortex9 und eine PowerVR SGX543MP4 :-)

Ende des Jahre starten Smartphone-Chip Hersteller mit Quad CPUs, nVidia mit Tegra3, Texas Instrument mit OMAP und Qualcomm mit Snapdragon, alle nutzen Quad ARM Cortex9 CPUs, und die Geräte in denen diese Chips kommen, werden fast alle gar schmaler und kleiner sein als Vita :-)

01.08.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oldschool
Junior Mitglied
**


Beiträge: 19
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #43
RE: CPU der PSVita kommt von Samsung

Oh, ich habe PRRSVita geschrieben, verbessert.

01.08.2011 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames VVVVVV kommt auch für die PSVita gutster 21 3.202 12.08.2013 10:41
Letzter Beitrag: Nome
xPSP YouTube für die PSVita kommt morgen gutster 41 7.570 30.06.2012 17:59
Letzter Beitrag: P. Diddy
xPSP Call of Duty - PSVita Titel kommt im Herbst 2012 alexking 20 4.366 22.02.2012 18:36
Letzter Beitrag: Nemthros
xPSP Malicious - japanisches Hack n Slay kommt auch für PSVita alexking 7 3.222 19.02.2012 00:50
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP PSVita: Trailer zum Cross Play zwischen PSVita und PS3 TheSkyrimPlayer 15 9.250 07.02.2012 20:27
Letzter Beitrag: Akantor999

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang