Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #1
xPSP  super engine, notch meint: "BETRUG!"



Uploaded with ImageShack.us]

Zitat:
Markus Persson, besser bekannt als "Notch" hält die kürzlich wieder aufgetauchte "Unlimited Detail"-Technologie für Bauernfängerei. In seinem Blog schreibt er, die vermeintlich revolutionäre Engine würde wichtige Fakten unterschlagen, eigentlich nichts Neues bieten und vermutlich einige falsche Angaben heraus posaunen.

Allem voran bezweifelt Notch die Angaben von Euclideon zur Detailmenge in ihrer Demo-Szene. Die Datenmenge, die für eine Darstellung der Insel in Euclideons Demo nötig sei, würde Tausende Festplatten füllen, rechnet er vor und sei absolut unmöglich zu bewältigen. Stattdessen vermutet er, dass die Entwickler auf so genannte "Sparse Voxel Octrees" zurückgreifen, eine Rendering-Technik, die auch bei id Software und Crytek als wichtiger Baustein zuküntiger Engine-Generationen gesehen wird. Crytek hielt bereits vor zwei Jahren erste Vorträge hierzu auf der GDC.

Darüber hinaus kritisiert der "MineCraft"-Schöpfer, dass die Entwickler die bereits bekannten Probleme einer solchen Engine im Hinblick auf Animationen und Beleuchtung der Szenerie unterschlagen (beides ist nicht oder nur sehr schwer umsetzbar. Hierfür müsste wieder klassische Polygongrafik zum Einsatz kommen). Persson vermutet, die australischen Entwickler seien auf der Suche nach Geldgebern und versuchten daher ihre Engine zur Grafikrevolution aufzuplustern.



so viel zu der super engine aus australien.



alle übereinstimmungen mit geltenden oder veralteten rechtschreibreformen
sind völlig zufällig und ungewollt ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2011 13:52 von joni17.

03.08.2011 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xevil (Aug-4-2011)
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #2
RE: super engine, notch meint: "BETRUG!"

Naja ma schauen wie sich das entwickelt. Ich würd mich da nicht allein auf Notch verlassen. Aber interessant sieht es schon aus Smile

04.08.2011 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #3
RE: super engine, notch meint: "BETRUG!"

Ich schätze mal , bei so großen Maps sind die ganzen Schatten und so schon vorberechnet , gerade in nicht so wichtigen teilen der insel. Außerdem ist das vorberechnen von schatten ressourcen sparend Smile

Aber mal ehrlich : wen interessiert das ? Wenn man mit der engine gut arbeiten kann und die grafik einen umhaut ist der rest doch eig. wurst ^^


04.08.2011 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #4
RE: super engine, notch meint: "BETRUG!"

Der einzige grund warum sie ein jahr weg waren idt dass sie die map gerendert haben.

04.08.2011 13:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
RE: super engine, notch meint: "BETRUG!"

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese engine irgendwie nicht richtig echt sein kann.
Ich meine, seht euch doch mal Minecraft an:
Minecraft hat nicht die beste Grafik, aber ihr wisst ja, was für einen PC man brauchst, damit Minecraft KOMPLETT Ohne Ruckler Spielbar ist. (Sicht auf Far ect.)
Und wenn jetzt So ein Spiel mit dieser Grafik/Engine kommt, was braucht man denn da für einen PC?
Einen PC denn wir so schnell nicht bekommen. Und auch wie Notch ja schon gesagt hat, und auch schon andere User hier bestimmt denken, wird so ein Spiel/so eine Demo nicht gerade klein sein.
Hier ist ja nicht mehr von GB die rede, sondern von TB.

04.08.2011 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monster
Profi
****


Beiträge: 454
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #6
RE: super engine, notch meint: "BETRUG!"

und in der zukunft > hey ich h ab ne neue 900 terabyte festplatte xD


KlaasDeJung :
Antialkoholiker (vernichtet jedes Bier, das in Griffweite steht)

Chabbanese :
bei uns in Maschinenbau sind Frauen die so aussehen wie die Studienrichtung heißt

04.08.2011 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #7
xPSP  RE: super engine, notch meint: "BETRUG!"

Flik :
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese engine irgendwie nicht richtig echt sein kann.
Ich meine, seht euch doch mal Minecraft an:
Minecraft hat nicht die beste Grafik, aber ihr wisst ja, was für einen PC man brauchst, damit Minecraft KOMPLETT Ohne Ruckler Spielbar ist. (Sicht auf Far ect.)
Und wenn jetzt So ein Spiel mit dieser Grafik/Engine kommt, was braucht man denn da für einen PC?
Einen PC denn wir so schnell nicht bekommen. Und auch wie Notch ja schon gesagt hat, und auch schon andere User hier bestimmt denken, wird so ein Spiel/so eine Demo nicht gerade klein sein.
Hier ist ja nicht mehr von GB die rede, sondern von TB.


Das man für MC einen relativ guten PC braucht liegt nicht an der Grafik, sondern daran, dass das Spiel in Java programmiert ist. Java braucht eine Umgebung und läuft in einer VM... Das macht das Spiel sehr lastig.


@Topic

Bei der Grafik von MC würde ich mich weniger auf Notch verlassen Big Grin Aber ich hatte bei dem Speicherverbrauch auch schon meine Zweifel...



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
04.08.2011 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #8
RE: super engine, notch meint: "BETRUG!"

Seh ich genauso wie PSP_Joker. Dass der mit seinem Klotzgame über feine Grafiken spricht, nene. Das wäre dasselbe, wenn Pietro Lombardi die Stimme von Rihanna beurteilen solle. Big Grin

04.08.2011 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #9
RE: super engine, notch meint: "BETRUG!"

Nur weil MC kein nonplusultra ist was Grafik angeht heißts noch lange nich dass er keine Ahnung von dem Zeugs hat...man bedenke, er hats alleine entwickelt und hat kein 50-Mann Team um sich rum


RPG-Freak
Gaming since '96
04.08.2011 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Super Smash Bros 3DS Demo Codes für euch :) MatzeO 9 2.394 14.09.2014 02:03
Letzter Beitrag: Cedric-94
xGames Super Bowl im Live Stream cortez442 0 1.170 03.02.2014 00:24
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Rockstar Oder Monster ? - Was meint ihr schmeckt besser ? pspfun120 10 3.977 24.12.2013 15:47
Letzter Beitrag: Bugiemann
xGames Atriga betrug abzocke whyme1 3 3.949 13.09.2013 17:48
Letzter Beitrag: Leberwurst
xGames Reicht eine PS3 Super Slim aus ? Greece 9 1.876 17.06.2013 18:06
Letzter Beitrag: Mister TDKing

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang