Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #1
Question  Schnelligkeit eines USB-Sticks erkennen

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Speicherkarte für mein Handy gekauft (MicroSDHC) und mich vorher über die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten informiert.

Bei den Speicherkarten ist es so, dass auf der Karte eine Zahl in einem leicht geöffnetem Kreis auskünfte über die Schnelligkeit gibt.
Es gibt dabei die Zahlen 2 - 10 (in 2er Schritten - je höher desto besser).

Gibt es soetwas auch bei USB-Sticks bzw. wie kann ich vor einem Kauf erkennen, ob ein Stick lahm oder schnell ist ?

Gehen wir mal von der Situation aus, dass man in einem Elektronikgeschäft steht und vor sich einen USB-Stick für einen günstigen Preis angeboten bekommt, von dem in der Werbung nie die Rede war. Man kann mit der Marke nichts anfangen, da einem nur die "großen" Marken vertraut sind, aber dennoch ist es ein verlockendes Angebot.

Zugreifen oder liegenlassen ? Man könnte eventuell einen Verkäufer fragen aber die drehen einem eh alles an Big Grin



PSN ID: First_Meteor

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 19:48 von Fireflow.

13.08.2011 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anakin skywalker
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #2
RE: Schnelligkeit eines USB-Sticks erkennen

man könnte sich im Internat über die Geschwindigkeiten informieren.


Wer auch immer von euch Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten.
13.08.2011 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elknaelkna
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #3
xPSP  RE: Schnelligkeit eines USB-Sticks erkennen

Billige No Name Produkte sind meistens langsam. Irgendwie muss der Preis zustande kommen.

Mit 'Nero DiscSpeed' kann man die Geschwindgkeit ganz gut testen. Könntest dir das also auf einen Stick packen, den du dorthin mitnimmst und fragen, ob du damit die Geschwindigkeit testen darfst.

Denke aber nicht, dass die dich lassen...

anakin skywalker :
man könnte sich im Internat über die Geschwindigkeiten informieren.


Naja, wenn das ein umgelabeltes Reselling Produkt ist... Da weiss man ja nie, was wirklich drin ist.


meine PSP (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 20:00 von elknaelkna.

13.08.2011 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fireflow (Aug-14-2011)
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #4
xPSP  RE: Schnelligkeit eines USB-Sticks erkennen

@elknaelkna
Damit werde ich mal die USB-Sticks von mir testen, danke dafür aber ich glaube nicht, dass die das machen Big Grin

@all
weiss zufällig jemand ob es ein Kennzeichen wie bei den MicroSDHC Karten gibt ?



PSN ID: First_Meteor

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 01:22 von Fireflow.

14.08.2011 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wie kann ich das Telefon eines anderen verfolgen? datix 0 2.453 19.05.2021 06:12
Letzter Beitrag: datix
xxps3 Computerspiele aus Sicht eines Psychologen [Anzeige] alexking 2 3.259 18.07.2020 16:40
Letzter Beitrag: Batika
xGames Xbox 360 Sticks in Ps3 Controller einbauen möglich ? pspfun120 5 1.863 03.12.2013 19:34
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames Aufbau eines Atoms Skyrunner 7 2.193 10.03.2013 21:32
Letzter Beitrag: xAlexboyx
xGames Verlosung eines 48-Stunden Uploaded.to Premiumcodes Joshimizu 5 1.909 25.02.2013 13:23
Letzter Beitrag: Joshimizu

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang