Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #1
xPSP  PSPKing Tausch-Problem...

Hallo Leute,
also, der User bilal57 und ich, haben ein Problem. Und zwar haben wir folgenden Deal abgeschlossen.

Ich gebe ihm Ram-Speicher, wenn er mir einen Steam Key gibt.
So weit so gut. Dann hat er mir den Key gegeben und ich habe ihn bei Steam sofort eingelöst. Doch dann sehe ich, es ist gar nicht dass selbe Spiel, was Angeboten wurde. Dark Messiah Might and Magic wurde Versprochen, statdessen bekam ich nur die MP Version des Spiel, also Dark Messiah Might and Magic Multiplayer. Das Spiel kann ich also nicht spielen, da es nur MP ist, aber der Key ist ja schon eingelöst. Ich will ihm aber nicht den Ram schicken, da ich ein anderes Spiel erwartet habe. Er jedoch meint, dass alles korrekt ist.

Wer hat recht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 16:52 von speedy.

29.08.2011 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSPKing Tausch-Problem...

Wenn er klar und DEUTLICH" gesagt hat was er dafuer her gibt also die genauen INFORMATIONEN" und du eingewilligt hast, ist er im RECHT . Wenn aber er gesagt hat du bekommst das " und du hast auch gedacht was normal ist und damit gerechnet" das es DAS" ist was er sagte und das nicht folgte, handelt es sich um BETRUG. Entweder er muss dir noch die version geben das du es spielen kannst ,also nachzahlen oder du musst ihm es nicht geben dar es BETRUG war. (ber STEAM ist jeglicher handel mit keys/GIFTS fuer Tausch /Geld untersagt und kann zu BAN fuerhen Wink )


29.08.2011 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
speedy (Aug-29-2011)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #3
RE: PSPKing Tausch-Problem...

Ok danke.

Zum letzteren:
http://www.steamgifts.com (valve) verschenckt täglich Steam Keys an aktive User Rolleyes , also kann das schonmal nicht stimmen.

29.08.2011 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #4
RE: PSPKing Tausch-Problem...

Das ist bisschn doof.

Solche Keys sollte man erst einlösen, wenn die Transaktion abgeschlossen ist. Hättest du nicht vorher sehen können, welche Spiele der Key beinhaltet?

Du hast was falsches erhalten, kannst es aber nicht zurückgeben. Also musst du es ihm wohl ersetzen.

29.08.2011 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
speedy (Aug-29-2011)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: PSPKing Tausch-Problem...

Da es sich wohl darum handelt bist du eindeutig im recht.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=49791

Da du die "ware" aber bekommen hast und sie nicht zurückgeben kannst musst du eigentlich sie ersetzen.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 17:13 von speedfreak.

29.08.2011 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
speedy (Aug-29-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
RE: PSPKing Tausch-Problem...

Ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber entscheidend ist was ihr im Vorfeld ausgemacht habt, bzw. in welcher Version das Spiel üblicherweise vertrieben wird.

Wurden keine Details ausgemacht, dann gilt das was man als normal informierter Verbraucher hätte erwarten können, in dem Falle wohl die Vollversion und nicht nur die Multiplayer-Komponente.

Dann wiederum trifft dich keine Schuld, wenn du vor Einlösung des Steam-Keys nicht in Erfahrung bringen konntest um welches Spiel es sich handelt. Dass der Code schon eingelöst worden ist, geht dann zu Lasten von bilal57 und du bist nicht verpflichtet ihm den RAM zu schicken.




29.08.2011 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Aug-30-2011), LibertaS (Aug-29-2011), speedy (Aug-29-2011)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ware nicht erhalten - Tausch ware Verschickt ! Was tun ? REMO 2 1.790 30.03.2014 21:53
Letzter Beitrag: REMO
xPSP PSP tausch king04x 8 1.579 11.12.2011 18:24
Letzter Beitrag: musty97
xPSP Handy tausch gegen PSP. Er will psp zurück, wer hat recht. Tekkno_Fan 14 4.225 24.07.2011 17:23
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Betrug?! PSPKING ClearSky 7 2.510 06.04.2010 18:57
Letzter Beitrag: legouni
xPSP Karstadt DVD-Tausch nirvana63 6 1.991 02.03.2009 22:17
Letzter Beitrag: nirvana63

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang