Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
TungTH
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #1
xPSP  Ebay Konsole verkauft , Käufer beschuldigt dass die Ware von der Beschreibung abweich

Hallo

ich habe eine Xbox 360 jtag fähig mit defekten Laufwerk bei ebay verkauft (privat) die ich vor kurzer Zeit auch in diesem Zustand gebraucht gekauft habe.

Ich habe in der Auktion erwähnt ,dass das Laufwerk kaputt sei und sonst alles in Ordnung ist, und Xbox 360 auch jTAG fähig ist. Ich habe die Konsole vor dem Verkauf getest und mir sind keine weiteren Fehler oder sonstige Sachen aufgefallen. Das heißt ist nach meiner Ansicht nach vollfunktionsfähig und habe bei der Auktion auch ein Bild dabei dass, dies auch beweist.


Der Käufer zahlt mit Paypal und nach 44/45 Tagen meldet er sich dass die Konsole von mir verändert wurde, angeblich soll von mir RAM Bausteine gelötet worden sein oder ich hätte die Box ROD gefixt. UNd er hat beim Spielen den ROD bekommen.

Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst ich habe ehrlich nichts daran verändert.

Da die Frist bei Paypal abgelaufen ist kann er auch kein Käuferschutzt mehr beantragen.

Es war eine alte Xbox 1.Generation da kann ein ROD doch auftauchen wenn er Pech hat oder???

Meine Frage ist bin ich nun Schuldig dass er den ROD bekommen hat?

Ich habe so ein Thread schon in einem anderen Bereich geöffnet, doch da waren zu viel verschiedene Meinungen und ich wollte nun Fragen wie es genau rechtlich zu geht.

Wer wird hier zu Verantwortung gezogen??


Ich bedanke mich hier in Vorraus an alle die mir versuchen zu helfenSmile


11.10.2011 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #2
RE: Ebay Konsole verkauft , Käufer beschuldigt dass die Ware von der Beschreibung abweich

Wenn du sie überprüft hast und sie in dem Zustand abgeschikt hast kann er dir nichts

11.10.2011 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-11-2011)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Ebay Konsole verkauft , Käufer beschuldigt dass die Ware von der Beschreibung abweich

Wie Lange ist das her?
44 oder 45 Tage?

Meine güte............
Mach dir wegen so einem doch keinen Kopf.

Wenn es 2-3 Tage nachher passiert wäre, dann ( mit ganz vielen " wenn überhaupt " ) kann er villeicht sagen, dass sie kurz vor einem ROD war.

Selbst dann, könnte er sie glaube ich nicht zurück geben, da Privat Verkauf !
Sie war gebraucht und er hätte sich denken können ( Bei einem Gebrauchs Gegenstand!!!! ), dass so etwas passieren kann.

11.10.2011 20:04
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-11-2011)
TungTH
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #4
xPSP  RE: Ebay Konsole verkauft , Käufer beschuldigt dass die Ware von der Beschreibung abweich

danke für die schnelle Antwort Smile

also er hat mir in weitere folgenden Nachrichten gesagt dass er bei einen Konsolenshop die Xbox überprüft hat , wie viel Grad warm es wird und hat angeblich all diese Modifikationen und Fehler gefunden.

Auch sagt er mir er wird es bei einem Anwalt die Auswertungen der Konsole begutachten wird. Und mir die Anwaltskosten aufdrücken will plus die Kosten für das überprüfen beim Konsolenshop.


Meiner Meinung übertreib er einbischen weil die Kosten für den Anwalt mehr wert ist als ne billige Konsole.

Achso am 24. August wurde die Konsole verkauft also nach 44 tagen hat er sich dann wegen dem ROD Fehler gemeldet wegen Urlaub sagte er.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 20:14 von TungTH.

11.10.2011 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #5
RE: Ebay Konsole verkauft , Käufer beschuldigt dass die Ware von der Beschreibung abweich

Und warum schreibst du das nicht in deinem anderen Thread zu diesem Thema?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=52389

vote 4 Close

11.10.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.369 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.343 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.707 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.488 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking
xGames Geld von Google zurück bekommen (Storniert aber Ware erhalten) P.Coolman 6 2.808 29.04.2014 11:23
Letzter Beitrag: P.Coolman

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang