Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #1
Question  Wer haftet ?

Hi leute,
wenn wir in der schule iwas mit dem pc machen müssen, wirds immer lustig xD alle sitzen mit lapis da..nur ich mit pc und monitor xD

Jedenfalls hat mein vater im schiss, dass dabei was kaputt gehen könnte.

Daher frage ich, wer würde haften, würde beispielsweise ein mitschüler mit seiner tasche meinen monitor vom tisch hauen und ihn dabei kaputtmachen?




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

19.10.2011 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NONAMENOOB
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #2
RE: Wer haftet ?

In so einem Fall bestimmt nicht du den es war ja ein mitschüler der es getan hat. Das du gerade am pc was machst ist unwichtig solange du den mitschüler nicht provoziert hast. Und wen der mitschüler es mit absicht war haftet er und wen ausversehen die versicherung.

19.10.2011 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Wer haftet ?

Ihr Müsst euren PC mit in die Schule bringen? Wo gibts denn sowas?

Ich würd sagen da Haftet die Schule wenn was Passiert.

Ich würde mich übrigens weigern meinen PC oder Laptop in die Schule zu schleppen. Die Haben gefälligst für die Nötigen Materialien zu sorgen.



19.10.2011 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cody96 (Oct-20-2011), Cor7eZ (Oct-20-2011)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #4
RE: Wer haftet ?

Also den pc brauche ich alljährlich für meine projektwoche. Fotobearbeitung usw. auf den schulrechnern ist einfach kein programm für hdr fotografieWink und wir dürfen auf den schulrechnern wegen vieusgefahr nichts installieren./nichtmal usb sticks dürfen rangehangen werdenSad also kann ich pvz in der schule vergessen xD

Ich weiß, dass der geschädigte gemäß paragraph blablabla gesetz blablabla (xD) anspruch auf entschädigung hat.

Ich bin eigentlich der meinung, der schüler, der den monitor kaputt gemacht hat, haftet dafür (bzw. seine versicherung). Ich wollte es bloß aus anderen mündern hören Big Grin

Trotz allem ist hier noch genug platz für einen post à la alexkingSmile




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

19.10.2011 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #5
RE: Wer haftet ?

lol ... deine schule ist ja noch gammliger als meine alte Big Grin
Naja manchmal frage ich mich , wie man auf solchen schulen gescheiten unterricht machen kann ...
Sowas finde ich eig. unmöglich ...


20.10.2011 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames DHL Päckchen weg - wer haftet ? DaRkSiDe 16 4.274 15.12.2014 16:37
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP Diebstahl in der Schule. Wer haftet ? TheBearization 16 9.075 10.10.2011 17:58
Letzter Beitrag: musty97
xPSP Kamera verliehen & kaputt. Wer haftet? -blue7 4 3.132 21.08.2009 10:20
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Auto Demoliert !Wer Haftet? Marco Schummel © 3 1.768 25.02.2009 12:27
Letzter Beitrag: Marco Schummel ©

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang