Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
the_Flasher
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  playstation2 als media center

hallo liebe gemeinde, ich glaube das thema wurd schon oft behandelt, aber ich wollte es jetzt mal genau wissen, ist es möglich ne ps2 als media center einzusetzen?!?!

ich habe folgende konstillation, Router (fritzbox 7240, mit 1tb fat 32 formtierter hdd am usb anschluss) ps2 mit kabel am router, mein pc am router via kabel,ansonsten 2 lappis und 1 netbook via wlan!

jetzt würde ich gerne da die hdd als ftp fungiert, mit meiner ps2 darauf zugreifen wollen um filme etc. zu streamen!?!?

wie könnte ich dies denn bewerkstelligen!?!?!?

mfg


"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996
20.10.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
RE: playstation2 als media center

Hast du denn Free MCBoot auf deiner Memorycard? Bei FMCB ist ein Mediaplayer namen Simple Media System dabei. Damit kannst du auch Filme übern PC streamen, aber wenn du eh ne FAT32 HDD am Router hast, wo deine Filme dran sind, kannst du dir das ganze Netzwerkgedöns auch sparen und die HDD via USB direkt an die PS2 anschliessen und über den SMS Player direkt auf die HDD zugreifen und Filme usw die im AVI Format vorliegen, direkt abspielen

20.10.2011 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the_Flasher
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: playstation2 als media center

joar das könnt ich schon machen,aber wollte die hdd zentral am router lassen,das ich denn von all meinen geräten (wie du im ersten beitrag siehst) ja net grade wenig sind, darauf zuzugreifen, also sprich die hdd sollte denn zentral stehen bleiben und ich denn in meiner ganzen whg verteilt filme mukke oder so streamen kann egal mit was!

weisste wie ich das meine???also ich will vermeiden das ich die hdd vom router wieder abnehmen muss und überall extra anstöpseln muss


"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996
21.10.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PlayStation2 mit Mod Chip versehen Al Jamila 6 2.470 09.07.2010 09:06
Letzter Beitrag: Al Jamila

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang