Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #31
yGER  RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

Ich hatte schon Symbian (SE Satio), Android (HTC Desire) und habe im Januar ein iPhone 4S, kenne iOS aber schon durch mein iPad 2.
Mein Symbian Gerät ist nur abgestürzt und es gab eigentlich kaum Apps dafür.
Also bin ich nach Android gegangen weil es ja alle so angepriesen haben.
Doch was bekomme ich zu spüren:

Apps die das Handy unbedienbar machen, Abstürze und, und, und!
Außerdem sind 75% aller Apps im Android Market Müll!
Den Flashplayer kann man auch verbrennen, da er nur das Browsen langsamer macht.

Wechsele daher nun zu iOS und bin dann somit komplett bei Apple (MacBook Pro, iPad 2, iPhone 4S).

Ich kann nur jedem dazu raten etwas mehr Geld draufzulegen und sich ein iOS Gerät zu gönnen.

Android erscheint nach außen hin sehr gut,
jedoch wird es so enden wie Windows auf dem PC. (Viren, Malware, Trojaner)

Hatte mit iOS noch nie Probleme und bei Apple hat man auch beispielsweise bei einem Reperaturfall sehr guten Support.
Habe mein Desire aufgrund eines defekten LED-Blitzlichts eingeschickt und habe es nach 5 WOCHEN wiederbekommen.Und siehe da es wurde NICHTS repariert.
Sogar meine Apps usw. waren noch drauf!
Sie haben nicht einmal die Software zurückgesetzt.
Also das Handy wieder eingeschickt und nun warte ich schon seit 2 Wochen drauf -.-
Bei Apple dauert eine Reparatur nur 4 Tage und man bekommt ein Ersatzgerät für die Wartezeit.
Das nenne ich Service!


Und wer meint das ihm iOS zu geschlossen ist:

Macht euch nen Jailbreak drauf und dann habt ihr eure Freiheit!
(Tastaturdesigns, Flashplayer usw.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 12:10 von MatzeO.

29.12.2011 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (Dec-29-2011), m33 (Dec-29-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #32
xPSP  RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

Hab hier mal ein kleines bisschen aufgräumt, bleibt doch einfach Sachlich. Der Thread hier ist im großen und ganzen sehr Interessant.

Zitat:
Und wer meint das ihm iOS zu geschlossen ist:

Macht euch nen Jailbreak drauf und dann habt ihr eure Freiheit!
(Tastaturdesigns, Flashplayer usw.)


iTunes?? Wechseldatenträger?

Zitat:
Hatte mit iOS noch nie Probleme und bei Apple hat man auch beispielsweise bei einem Reperaturfall sehr guten Support.
Habe mein Desire aufgrund eines defekten LED-Blitzlichts eingeschickt und habe es nach 5 WOCHEN wiederbekommen.Und siehe da es wurde NICHTS repariert.
Sogar meine Apps usw. waren noch drauf!
Sie haben nicht einmal die Software zurückgesetzt.
Also das Handy wieder eingeschickt und nun warte ich schon seit 2 Wochen drauf -.-
Bei Apple dauert eine Reparatur nur 4 Tage und man bekommt ein Ersatzgerät für die Wartezeit.
Das nenne ich Service!


iOS, Android hat damit überhaupt nichts zu tun. Das sind die Hersteller.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 14:31 von Master_Jens.

29.12.2011 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Dec-29-2011)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #33
xPSP  RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

Master_Jens :
Hab hier mal ein kleines bisschen aufgräumt, bleibt doch einfach Sachlich. Der Thread hier ist im großen und ganzen sehr Interessant.

Zitat:
Und wer meint das ihm iOS zu geschlossen ist:

Macht euch nen Jailbreak drauf und dann habt ihr eure Freiheit!
(Tastaturdesigns, Flashplayer usw.)


iTunes?? Wechseldatenträger?



Mal angesehen davon, erst auf die Sicherheit bei Android Schimpfen und sich dann nen Jailbreak draufhauen ist schon ne ziemlich dämliche aussage Big Grin

Die Systeme sind ja nicht umsonst geschlossen.



29.12.2011 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #34
RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

Damit ich hier nicht nur chrissi04 bashe mal meine 2 Cents:

Android ist mein liebstes OS, da es unglaublich viele Möglichkeiten der Anpassung bietet. Mit Launchern kann man das Design anpassen mit CustomROMs sogar das ganze System. Um auf Android zu coden braucht man auch keine besondere Hardware sondern ein ADT Plugin + Android SDK + Eclipse reicht vollkommen. Dazu sind die Apps meist gratis, da der Market nur durch CC läuft stellen manche Devs verschiedene Versionen online, eine Gratis mit Werbung und eine ohne für Geld. Dadurch hat man eig. immer eine gratis App die so etwas löst.

Man muss das System auch nicht groß mit Patches, speziellen Firmwares oder ähnlichem versauen, da Root schon fest im System ist und man es nur noch abrufen muss.

Die Dev Community ist außerdem riesig, es gibt zu nahezu jedem Handy mindestens 3 gute ROMs, dazu gibt es noch Cyanogen oder MIUI die mehr als gute Arbeit leisten.

Das manche Androidversionen nicht gut laufen liegt absolut am Hersteller, denn die sind dafür verantwortlich, dass Android auf ihrem Handy läuft und klatschen meist hässliche Oberflächen drüber, die man Gott sei Dank entfernen kann.


An Android liebe ich also die ungemeine Freiheit.


An iOS finde ich die Appvielfalt wirklich gut und die Zahlungsmethoden im Store. Das System läuft an und für sich auch gut, da es sich ja nicht anpassen muss. Allerdings stört mich an iOS die extreme Abhängigkeit von Apple. Syncen nur mit iTunes(ja, ich weiß es gibt Alternativen), nur Apps die die wirklich extremen Bedingungen im Store erfüllen: Browser nur auf Webkit zum Beispiel. Und Musik von iPod zu PC oder PC zu iPod ohne iTunes kann man eh vergessen.

Dazu ist die Anpassbarkeit absolut schwach: Themes und CustomApps durch Cydia, Android bietet da deutlich mehr.

Die Apps sind nicht schlecht, kosten aber eigentlich immer und gute FreeApps gibts eigentlich selten.
Zuletzt muss man die absolut überteuerte Hardware erwähnen, die den Preis nie und nimmer rechtfertigt.

An Apple finde ich also gut, dass das OS rund läuft und die Apps relativ hochwertig sind. Bringt nur nichts, wenn die Politik nicht stimmt, die Hardware überteuert ist und man an die Software absolut gebunden ist. Dazu lässt sich wenig modden.


Zu WP7 kann ich nichts sagen, da ich das OS nicht ausgiebig kenne. Das programmieren soll relativ leicht sein und das OS soll auch rund laufen, allerdings kommt es meiner Meinung nach etwas zu spät auf den Markt.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
29.12.2011 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #35
xPSP  RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

speedfreak :

Master_Jens :
Hab hier mal ein kleines bisschen aufgräumt, bleibt doch einfach Sachlich. Der Thread hier ist im großen und ganzen sehr Interessant.

Zitat:
Und wer meint das ihm iOS zu geschlossen ist:

Macht euch nen Jailbreak drauf und dann habt ihr eure Freiheit!
(Tastaturdesigns, Flashplayer usw.)


iTunes?? Wechseldatenträger?



Mal angesehen davon, erst auf die Sicherheit bei Android Schimpfen und sich dann nen Jailbreak draufhauen ist schon ne ziemlich dämliche aussage Big Grin

Die Systeme sind ja nicht umsonst geschlossen.


Wer sagt denn das ich einen Jailbreak habe?
Ich habe nur geschrieben, dass Leute welche iOS zu geschlossen finden und lieber auf Gefahr (Viren usw.) aus sind sich einen Jailbreak draufmachen sollen und dann ihre Freiheit haben.
Außerdem ist ein gejailbreaktes iOS Device immer noch sicherer als ein Android Device, da es für Android deutlich mehr Viren usw. gibt.

Zum Thema iTunes:
iTunes zu nutzen ist keine Pflicht.
Es gibt genug Alternativen.
Es gibt auch eine App dafür, das man das iOS Device als eine Art USB-Stick (Thema Wechseldatenträger) verwenden kann.
Wenn man sich alle diese Dinge ansieht,
sieht man das iOS deutlich sicherer als Android ist und man es bei Bedarf
"offener" machen kann.

29.12.2011 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (Dec-29-2011)
EimerEimer
Profi
****


Beiträge: 374
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #36
RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

iOS ist einfach um Längen besser. Durch nen Jailbreak ist es genauso offen wie Android, es gibt gute qualitativ wertvollere Apps, es läuft meiner Meinung nach flüssiger und stabiler und es ist um einigeres benutzerfreundlicher und übersichtlicher.


PSP 3004 DC 8D FW 6.39Pro-BX (X=aktuellste Version, wobei X Element der natürlichen Zahlen!)

.


29.12.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BlackRockRen
Halbprofi
***


Beiträge: 213
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #37
RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

Höhö xD leute ~

Der Ersteller der Diskussion ist ein I-Süchtiger ~

Und jetzt denkt mal logisch ...

iOS kriegst du nur von MAC, das Handy und die Software...

Android kriegst du Sony, Samsung etc... und was ist dir Lieber, ein Hersteller der alle deine Daten hat und dir die Hardware gibt, oder ein Unternehmen was nur ne Software entwickelt?

Apple führt nen reine Diktatur in sachen Software und Hardware, allein die PC von ihnen sind lächerlich ^_^ aber um das gehts ja jetzt nicht...


Mir ist aufgefallen das viele jammern das iOS stabil ist, aber irgendwie mein iPod 2Gen stürtzt dauert ab... mein Android Handy läuft, es ist auf mich zugeschniten und tut das was ich will ~ Und aktiviert nicht einfach so Ortung von seinen Benutzer ;D

Aber leute, die Diskusion ist unnötig, es ist das Handy was zählt, es gibt bei Hofer bzw Aldi auch ein Huawei Android Handy für einen günstigen Preis...

Und ich mein nur für iOS 799 Euro zu zahlen obwohl die Hardware niie mit nen Samsung Galaxy 2 mithalten kann... FAIL! xD

Over and Out


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 17:45 von BlackRockRen.

29.12.2011 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
the other (Dec-30-2011), PSP_Joker (Dec-29-2011)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #38
xPSP  RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

BlackRockRen :
Der Ersteller der Diskussion ist ein I-Süchtiger ~


Ne ne ich bin kein iBoy,iSuchti oder iWhatever.Viele Bekannte von haben ein Android Telefon,mein Cousin hat ein SGSII und ich muss sagen dass es ein geniales Ding ist,ich hätte mir sogar eins geholt,bis meine Eltern mir zum Geburtstag ein iPhone geschenkt haben, und ja das Telefon hat mich überwältigt,mir hats gereicht und gefällt es Smile

29.12.2011 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #39
RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

Zitat:
Zum Thema iTunes:
iTunes zu nutzen ist keine Pflicht.
Es gibt genug Alternativen.


Doch es ist Pflicht. Um dein iOS überhaupt verwenden zu können musst du es per iTunes aktivieren. Das hat Apple nicht einfach so gemacht. Alternativen? Ich will kein extra Programm mit 400 Einstellungsmöglichkeiten und komischen Features, ich will einfach andocken, Lied rüberziehen und fertig.

Es gibt ein programm das hab ich selber mal ausprobiert, das lässt dein iOS Device als Wechselsatenträger anzeigen. Trotzdem kannst du nicht einfach so Leider rüberziehen. Selbst wenn du "versteckte Ordner/Systemordner" anzeigen machst kannst dus nicht machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 19:36 von Master_Jens.

29.12.2011 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #40
xPSP  RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

BlackRockRen :
Höhö xD leute ~

Der Ersteller der Diskussion ist ein I-Süchtiger ~

Und jetzt denkt mal logisch ...

iOS kriegst du nur von MAC, das Handy und die Software...

Android kriegst du Sony, Samsung etc... und was ist dir Lieber, ein Hersteller der alle deine Daten hat und dir die Hardware gibt, oder ein Unternehmen was nur ne Software entwickelt?

Apple führt nen reine Diktatur in sachen Software und Hardware, allein die PC von ihnen sind lächerlich ^_^ aber um das gehts ja jetzt nicht...


Mir ist aufgefallen das viele jammern das iOS stabil ist, aber irgendwie mein iPod 2Gen stürtzt dauert ab... mein Android Handy läuft, es ist auf mich zugeschniten und tut das was ich will ~ Und aktiviert nicht einfach so Ortung von seinen Benutzer ;D

Aber leute, die Diskusion ist unnötig, es ist das Handy was zählt, es gibt bei Hofer bzw Aldi auch ein Huawei Android Handy für einen günstigen Preis...

Und ich mein nur für iOS 799 Euro zu zahlen obwohl die Hardware niie mit nen Samsung Galaxy 2 mithalten kann... FAIL! xD

Over and Out


1= iOS läuft nicht unter Mac O.o
2= Das iPhone 4S hat zwar nicht so viel Ghz wie das S2, jedoch ist es dennoch schneller. Bei einigen soll das S2 sogar die SD-Card wegschmoren O.o
3=Der iPod der zweiten Generation ist ziemlich alt und hat ca. 3 Jahre lang Updates bekommen. iOS 4 ist nicht so ganz seins, jedoch nenne mir mal ein Android was 3Jahre lang Updates bekommen hat!
4=Viele Hersteller=Große Fragmentierung=Eher ein Nachteil
Das wären wir schon beim nächsten Thema:
Die Update-Politik bei Android ist miserabel.


Master_Jens :

Zitat:
Zum Thema iTunes:
iTunes zu nutzen ist keine Pflicht.
Es gibt genug Alternativen.


Doch es ist Pflicht. Um dein iOS überhaupt verwenden zu können musst du es per iTunes aktivieren. Das hat Apple nicht einfach so gemacht. Alternativen? Ich will kein extra Programm mit 400 Einstellungsmöglichkeiten und komischen Features, ich will einfach andocken, Lied rüberziehen und fertig.

Es gibt ein programm das hab ich selber mal ausprobiert, das lässt dein iOS Device als Wechselsatenträger anzeigen. Trotzdem kannst du nicht einfach so Leider rüberziehen. Selbst wenn du "versteckte Ordner/Systemordner" anzeigen machst kannst dus nicht machen.


Aber iTunes brauchst du dann auch nur zum Aktivieren.
Aber iTunes ist doch echt das einfachste auf der Welt!
MP3 reinziehen -> iOS Device per USB (Mittlerweile sogar WLAN) verbinden -> Synchronisieren -> Fertig!

iTunes ist eher ein Vorteil:
All deine Musik/Videos/Fotos an einem Ort.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 19:36 von MatzeO.

29.12.2011 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #41
RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

Zitat:
Das wären wir schon beim nächsten Thema:
Die Update-Politik bei Android ist miserabel.


Wie du Update Politik bei Android aussieht, das entscheiden die Hersteller. Google gibt ein Android frei, dann können die Hersteller es auf die Geräte protieren und mit ihrer eigenen Oberfläche versehen.

Zitat:
Das iPhone 4S hat zwar nicht so viel Ghz wie das S2, jedoch ist es dennoch schneller.


Das ist immer so eine Sache, wie willst du das beweisen? Beide >Handys haben unterschiedliche Software. Android ist saugt Ressourcen, läuft aber selber auf einem Ein Kerner mit 600mhz noch sehr flüssig. iOS ist eben auf ein System perfekt portiert. Benchmark tests sagen in der Praxis relativ wenig aus weil der Nutzer eh nichts von merkt wenn eines 100 Punkte mehr hat.

29.12.2011 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Neutrosider (Dec-29-2011)
BlackRockRen
Halbprofi
***


Beiträge: 213
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #42
xPSP  RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

MatzeO :
1= iOS läuft nicht unter Mac O.o
2= Das iPhone 4S hat zwar nicht so viel Ghz wie das S2, jedoch ist es dennoch schneller. Bei einigen soll das S2 sogar die SD-Card wegschmoren O.o
3=Der iPod der zweiten Generation ist ziemlich alt und hat ca. 3 Jahre lang Updates bekommen. iOS 4 ist nicht so ganz seins, jedoch nenne mir mal ein Android was 3Jahre lang Updates bekommen hat!
4=Viele Hersteller=Große Fragmentierung=Eher ein Nachteil
Das wären wir schon beim nächsten Thema:
Die Update-Politik bei Android ist miserabel.


Uhw Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe aber für micht ist ein "Mac" auch nur ein PC ...

2.) XD ja klar... sogar... schon okay...

Und der Rest, hast das Youtube video schön auswendig gelernt hm ~

Und du weist schon das Lg, Sony, Samsung Android immer ein Wenig anpassen... also seh ich keinen Nachteil...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 19:45 von BlackRockRen.

29.12.2011 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #43
xPSP  RE: Die Android vs iOS vs WP7/Smartphone Diskussion

BlackRockRen :

iOS kriegst du nur von MAC, das Handy und die Software...


Ja...nur von MAC ^^

So jetzt kurz mein Senf:
Ich find,es kommt immer auf die Erwartungshaltung an:

a) Mann erwartet ein flüssig laufendes System,das einfach nur läuft und tut was man sagt.
An dem mann nicht rumschrauben muss oder sonst irgenwie Zeit invenstieren muss damit es funktioniert.
Das gibts eben einmal teuer & billiger (Ios)/(WP7)
WP7 hat eben noch das Argument,das es nicht Mainstream ist.(Ein Iphone hat heutzutage jeder zweite,ein großes Probelm für Appel).
Ich mein wenn man 500 Euro ausgibt,danneher für ein Gerät etwas seltenes ist.
Das Iphone hat aber dafür Kultsatus.Jeder kennt es !!
b) Das gleiche wie a) kann Andorid auch bitten,aber es kommt eben auf Modell,Hersteller und Alter des Geräts an (und ein bischen Luck Big Grin)
Auf dem SGS 2 muss man seit Marktstart nichts verändern,es läuft einfach.
Auf dem LGO2X musste mann aber doch extrem viel tun um es flüssig zu gebrauchen.

Ich denk mit einem Mid-Top SE/-Top Samsung Model nichts falsch.
Zumindest die von den Geräten,die jetzt am Markt sind.



30.12.2011 04:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 NBA Jam für Android und iOS – Korbleger oder Schrittfehler? alexking 0 6.851 28.06.2017 10:10
Letzter Beitrag: alexking
zInternet SWORD ART ONLINE: Memory Defrag bald kostenlos für iPhone/iPad & Android alexking 0 7.432 05.10.2016 10:42
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Dragon Quest IV ab sofort für iOS & Android alexking 4 2.110 21.08.2014 12:52
Letzter Beitrag: pvpwinner
  Erfahrungen eines Android-Fanboys auf iOS fkrone 27 6.864 10.02.2014 13:57
Letzter Beitrag: Locktay
zInternet GTA Vice City - Trailer & Releasetermin zum iOS/Android Spiel alexking 8 2.940 30.11.2012 20:55
Letzter Beitrag: Perox

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang